Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SV Sandhausen - SV Darmstadt 98. 2. Bundesliga.

HardtwaldstadionZuschauer7.624.

SV Sandhausen 1

  • F Schleusener (24. minute)

SV Darmstadt 98 1

  • T Kempe (34. minute 11m)

Live-Kommentar

comment icon

Das war alles aus Sandhausen, wir melden uns morgen natürlich mit vier Spielen zur Mittagszeit zurück. Vielen Dank für Ihr Interesse und bis dahin!

comment icon

Mit dem Unentschieden können die Lilien deutlich mehr anfangen als Sandhausen, das vor allem in Heimspielen eigentlich nichts mehr zu verschenken hat. Nunmehr drei sieglose Spiele in Serie helfen den Darmstädtern allerdings auch nicht.

comment icon

In einem sehr zerfahrenen Fußballspiel gibt es am Ende gerechterweise keinen Sieger. Beiden Teams gelang über 90 Minuten sehr wenig nach vorne, näher am Siegtreffer war der SV Darmstadt 98. Mit am Ende ganzen 44 Fouls kam nie Spielfluss auf - das war Abstiegskampf, wie er im Buche steht.

full_time icon

Schluss!

comment icon

Darmstadt macht es nach Hellers Flankenlauf zu kompliziert und vertändelt eine mögliche Chance.

yellow_card icon

Jesper Verlaat sieht für ein Foulspiel im Mittelfeld Gelb.

comment icon

Drei Minuten Nachspielzeit.

substitution icon

Letzter Wechsel der Lilien: Tobias Kempe geht raus, Sandro Sirigu darf noch ein paar Minuten.

comment icon

Setzt es hier noch einen Lucky Punch? Sandhausen würde mehr davon profitieren.

substitution icon

Darmstadt nimmt nochmal Tempo raus: Marvin Mehlem macht Platz für Johannes Wurtz.

comment icon

Heller schießt aus der Drehung aufs Tor, trifft aber die Zuschauer.

comment icon

Sandhausen wirft jetzt alles nach vorne, ein Punkt ist hier zu wenig.

comment icon

Behrens taucht nach Vollmanns Steckpass frei vor Heuer Fernandes auf, der Linienrichter hebt aber zu Recht die Fahne.

comment icon

Haarscharf! Vollmanns toller Steilpass findet Diekmeier, der den Ball scharf vor das Tor bringt. Wittek bekommt noch seinen Fuß an den Ball, Behrens und Schleusener verpassen knapp.

substitution icon

Auf der Gegenseite ein eher offensiver Wechsel: Markus Karl macht Platz für Korbinian Vollmann.

substitution icon

Beide tauschen einmal: Christoph Moritz ersetzt Sören Bertram. Es wird etwas defensiver - Darmstadt reicht der Punkt.

comment icon

Während Darmstadt inzwischen das Tempo angibt, macht sich beim SVS Vollmann bereit.

comment icon

Darmstadt wird gleich sein Zentrum stärken und Moritz bringen.

comment icon

Wieder Darmstadt! Dursun zieht von links nach innen und visiert das kurze Eck an, schießt aber knapp vorbei - Schuhen hat er damit auf dem falschen Fuß erwischt.

highlight icon

Bärenstarke Parade! Kempe schießt einen nahezu perfekten Freistoß in Richtung des linken Winkels, aber Schuhen fliegt und kratzt den Ball noch irgendwie raus.

comment icon

Linsmayer fällt Mehlem in Strafraumnähe. Das ist mal eine ordentliche Freistoßposition.

substitution icon

Andrew Wooten war nicht so wirklich im Spiel. Kevin Behrens darf für ihn aufs Eis.

comment icon

Bei Sandhausen bahnt sich der erste Wechsel an. Behrens macht sich bereit.

yellow_card icon

Island gegen Island: Taktisches Foul von Victor Palsson an Gislason, das gibt Gelb.

comment icon

Beinahe die Großchance für die Gäste! Höhn steht nach einer Ecke völlig frei am Fünfer, aber Schleusener bekommt im letzten Moment noch den Fuß rein.

comment icon

Förster wird an der Strafraumkante bei viel Verkehr am Abschluss gehindert, auch hier sind wir aber weit von einem Elfmeter entfernt.

comment icon

Förster wird mal im Strafraum freigespielt, sein Schuss wird aber noch geblockt.

comment icon

Kempes Freistoß wird nicht gefährlich, da im Strafraum mal wieder ein Offensivfoul geahndet wird.

comment icon

Die Partie bleibt auch in der Anfangsphase dieser zweiten Hälfte zerfahren.

comment icon

Gute Idee von Dursun, der Mehlem in die Box schicken will. Verlaat passt auf.

comment icon

Beide Trainer schicken ihre Truppen erstmal unverändert wieder ins Rennen.

match_start icon

Weiter geht's.

half_time icon

Halbzeit in Sandhausen!

comment icon

Dieckmanns Fernschuss rauscht weit rechts drüber.

comment icon

Auch, wenn durch die vielen Fouls wenig Spielfluss aufkommt,bleibt die Partie interessant.

yellow_card icon

Tobias Kempe holt sich für ein unnötiges Foulspiel an Förster die Gelbe Karte ab.

yellow_card icon

Markus Karl sieht für ein Foulspiel an Mehlem im Mittelfeld als zweiter Sandhäuser Gelb.

penalty_goal icon

Tooor! Sandhausen - DARMSTADT 1:1 - Tobias Kempe schießt cool flach in die Mitte.

yellow_card icon

Sandhausen beschwert sich kollektiv, fünf Schwarz-Weiße stehen noch im Strafraum, als der Ball schon auf dem Punkt liegt. Tim Knipping treibt es zu weit und sieht Gelb.

comment icon

Das ist kontrovers! Mehlem schlägt im Strafraum einen Haken, Knipping rutscht ins Leere. Mehlem geht dennoch zu Boden, Koslowski zögert kurz und zeigt auf den Punkt. Auf die ersten paar Blicke gibt es keine Berührung.

highlight icon

Elfmeter für die Gäste!

comment icon

Viel Platz für Förster auf der linken Seite, der ehemalige Karlsruher jagt die Kugel aber viel zu hart und hoch durch den Strafraum.

comment icon

Standards so weit das Auge reicht: Wieder Kempe aus dem rechten Halbfeld, wieder ein Sandhäuser zuerst am Ball.

comment icon

Auch die bleibt ohne Gefahr.

comment icon

Kempes Freistoß von rechts findet keinen Abnehmer. In der Folge aber ein Eckball für Darmstadt.

goal icon

Tooor! SANDHAUSEN - Darmstadt 1:0 - Der SVS belohnt sich! Gislasons zweite Ecke von links ist deutlich besser, im Getummel vor dem Fünfmeterraum schraubt sich Schleusener am höchsten und köpft die Kugel ins rechte Eck.

comment icon

Vorlage Rúrik Gíslason

comment icon

Nächste Ecke für Sandhausen, das jetzt ein klares Übergewicht hat.

comment icon

Gislasons Hereingabe landet in den Armen von Heuer Fernandes.

comment icon

Wooten schießt mal aus der Distanz, Franke fälscht ab. Ecke!

comment icon

Wieder ist es Schleusener, der nach einer Flanke von rechts durch ein Offensivfoul auffällt.

comment icon

Förster nimmt es von rechts kommend mit drei Darmstädtern auf und fällt in den Strafraum, da war aber kein Foul zu erkennen.

comment icon

Schleusener findet keinen Abnehmer mit seiner Flanke von links.

comment icon

Kein Anflug übrigens von einer Dreierkette beim SV Darmstadt: Der gelernte Innenverteidiger Immanuel Höhn spielt ganz normal den Rechtsverteidiger als Ersatz für Patrick Herrmann.

comment icon

Wooten gibt Holland an der Seite einen Check Richtung Bande mit, das ist das zehnte Foul dieser Partie. So stellt man sich den Abstiegskampf vor.

comment icon

Schleusener begeht nach Diekmeiers Flanke ein Offensivfoul.

comment icon

Heller zieht von rechts in den Sandhäuser Strafraum und wird von Dieckmann an der Schulter berührt. Da ist Heller der einzige, der einen Elfmeter gesehen hat.

comment icon

Mehlem hört sich schon die zweite Ansage von Koslowski an.

comment icon

Keine fünf Minuten gespielt und schon vier Fouls. Das wird ein spannender Abend für die Unparteiischen.

comment icon

Nach dem Freistoß die erste Chance! Gislason bringt die Flanke aus dem rechten Halbfeld, Karl kommt am Elfmeterpunkt zum Kopfball - zu zentral und kein Problem für Heuer Fernandes.

comment icon

Es wird gleich mal heiß! Diekmeier konfrontiert Mehlem nach einem Foul des Darmstädters, Schiedsrichter Lasse Koslowski muss erstmals schlichten.

comment icon

Gleich mal ein Freistoß für die Hausherren. Gislason flankt von der rechten Seite, Gefahr entsteht aber noch nicht.

match_start icon

Der Ball rollt!

comment icon

Die letzten beiden Partien der beiden Mannschaften endeten Unentschieden (1:1). In Pflichtspielen stehen ansonsten drei Lilien-Siege und zwei SVS-Dreier in der Statistik.

comment icon

Die Lilien könnten einen Big Point landen und sich auf neun Punkte von der roten Zone distanzieren. Verliert der SVD, dürfte der Rest der Saison nochmal ganz heiß werden.

comment icon

Abstiegskampf pur in Sandhausen, das punktgleich mit Ingolstadt und Duisburg ist, durch die bessere Tordifferenz aber noch den Relegationsplatz belegt. Ein Spiel gegen einen Konkurrenten wie Darmstadt ist also doppelt wichtig.

comment icon

Zwei Änderungen bei Dirk Schuster: Moritz sitzt auf der Bank, ihn ersetzt Mehlem. Patrick Herrmann wird durch Immanuel Höhn vertreten.

comment icon

So beginnen die Gäste: Heuer Fernandes - Höhn, Franke, Wittek, Holland - Palsson, Mehlem - Heller, Kempe, Bertram - Dursun.

comment icon

Drei Wechsel im Vergleich zum 0:2 bei Union Berlin: Zhirov, Paqarada und Taffertshofer rotieren allesamt auf die Bank, dafür beginnen Dieckmann, Förster und Gislason.

comment icon

In folgender Aufstellung beginnt Sandhausen: Schuhen - Diekmeier, Verlaat, Knipping, Dieckmann - Linsmayer, Karl - Gislason, Förster, Schleusener - Wooten.

comment icon

Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 22. Spieltages zwischen dem SV Sandhausen und Darmstadt 98.