Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SV Sandhausen - Hannover 96. 2. Bundesliga.

HardtwaldstadionZuschauer4.137.

SV Sandhausen 2

  • D Kinsombi (56. minute 11m)
  • B Ajdini (73. minute)

Hannover 96 3

  • C Teuchert (14. minute)
  • H Nielsen (65. minute)
  • S Muroya (71. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Das war es für diese Partie. Vielen Dank fürs Mitlesen und noch einen schönen Abend!

comment icon

Hannover schiebt sich durch den Erfolg zunächst einmal auf Platz 3 und macht Druck auf die Konkurrenz im oberen Tabellendrittel. Nach der Länderspielpause empfängt das Leitl-Team dann den Hamburger SV zu einem absoluten Spitzenspiel.

comment icon

Sandhausen zeigte eine ansprechende Leistung, aber es fehlte die Effizienz, um gegen ein Spitzenteam wie Hannover zu punkten. Nun hat Alois Schwartz aufgrund der Länderspielpause zwei Wochen Zeit, sein Team auf den 8. Spieltag vorzubereiten. Dann geht es für den SVS zur SpVgg Greuther Fürth. 

comment icon

In einer verrückten Partie mit zahlreichen kniffligen Entscheidungen setzt sich Hannover letztlich ein wenig glücklich gegen Sandhausen durch. Die Gastgeber kamen insgesamt auf 19:13 Torschüsse und erspielten sich einen xGoals-Wert von 2,74. Hannover bewies aber seine individuelle Klasse und machte aus 1,48 xGoals drei Tore und damit auch drei Punkte.

full_time icon

Nach 100 Minuten ist Schluss! Hannover gewinnt in Sandhausen mit 3:2.

comment icon

Einige Sandhäuser Fans pfeifen Muroya nun bei jedem Ballkontakt aus. Ganz schlechter Stil, denn seine Gesichtsverletzung ist offensichtlich. Hannover gelingt es derzeit gut, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Sandhausen kommt nicht in die Offensive.

comment icon

Muroya kommt schwer gezeichnet im Gesicht wieder aufs Feld. Hannover spielt also wieder mit elf Mann.

comment icon

Jetzt läuft das Spiel weiter - zunächst ohne Muroya. Die sechs Minuten Nachspielzeit werden sicher noch verlängert.

comment icon

Es sieht nicht gut aus bei Muroya, der immer noch behandelt wird. Die Gäste können nicht mehr wechseln und müssten in Unterzahl weiterspielen, sollte der Japaner nicht weitermachen können.

comment icon

Sechs Minuten Nachspielzeit ist angezeigt. Noch bleibt Sandhausen etwas Zeit.

yellow_card icon

El-Zein nimmt gegen Muroya den Fuß zu hoch, trifft den Japaner im Gesicht und wird verwarnt. Muroya muss mit einer blutenden Nase behandelt werden.

substitution icon

Leitl wechselt noch einmal: Bayern-Leihgabe Arrey-Mbi ersetzt Köhn.

yellow_card icon

Esswein fährt im Kopfballduell gegen Börner den Ellenbogen aus und sieht die Gelbe Karte.

comment icon

Kinsombi mit einem feinen Zuspiel auf El-Zein, der in seinem ersten Zweitligaspiel seinen ersten Torschuss abgibt. Der Versuch aus 20 Metern flattert gewaltig, aber Zieler faustet ihn nach außen weg.

substitution icon

... und Soukou kommt für Bachmann.

substitution icon

Noch ein Doppelwechsel beim SVS: El-Zein kommt für Christian Kinsombi ...

comment icon

Christian Kinsombi nimmt halblinks Tempo auf und will die Kugel Kutucu in den Lauf legen. Neumann passt gut auf und fängt den Pass ab.

comment icon

Das Spiel hat sich jetzt ein wenig beruhigt. Hannover wird das ganz lieb sein.

substitution icon

... und Stolze ist für Teuchert im Spiel.

substitution icon

Doppelwechsel jetzt auch bei den Gästen: Leopold kommt für Besuschkow ...

highlight icon

Dickes Ding für Hannover! Nach einer flachen Hereingabe von Köhn kommt Teuchert aus acht Metern völlig frei zum Abschluss, aber Drewes bekommt die Beine gerade noch rechtzeitig zusammen und kann per Fußabwehr parieren.

goal icon

TOOOR! SANDHAUSEN - Hannover 2:3! Es entwickelt sich eine Wahnsinnspartie! Sandhausen ist keineswegs geschockt, sondern kommt über die linke Seite. Papela legt halblinks zurück auf David Kinsombi, der die Kugel scharf auf den langen Pfosten zieht, wo Ajdini nur den Kopf hinhält und den Ball ins rechte Eck verlängert.

comment icon

Vorlage David Kinsombi

goal icon

TOOOR! Sandhausen - HANNOVER 1:3! Sandhausen geht ins Risiko - und Hannover bestraft dies im Stile eines Spitzenteams. Nielsen legt den Ball auf die linke Seite raus zu Köhn, der auf den heranstürmenden Muroya flankt, der den Ball per Dropkick aufs Tor jagt. Drewes ist noch dran, aber ihm rutscht der Ball am Handschuh vorbei ins Netz. Der Schuss war hart, aber wirklich gut sah der Sandhäuser Keeper dabei nicht aus.

comment icon

Vorlage Derrick Arthur Köhn

substitution icon

... und Kutucu ersetzt im Sturm den glücklosen Pulkrab. Sandhausen geht jetzt mehr Risiko.

substitution icon

Doppelwechsel bei den Gastgebern: Angreifer Esswein ersetzt den defensiven Mittelfeldspieler Trybull ...

comment icon

Pulkrab wühlt sich halblinks im Sechzehner in Abschlussposition, aber sein Drehschuss wird dann geblockt.

comment icon

David Kinsombi und Nielsen markierten jeweils ihr fünftes Saisontor. In der vergangenen Spielzeit hatte beide jeweils nur zwei Mal getroffen. In der Torjägerliste liegt nur noch Platte vor dem Duo.

goal icon

TOOOR! Sandhausen - HANNOVER 1:2! Die Gäste sind wieder vorne! Besuschkow bringt eine Ecke von der rechten Seite scharf in die Mitte. Nielsen steigt sieben Meter vor dem Tor hoch und wuchtet den Ball per Kopf ins linke Eck. Keine Abwehrchance für Drewes!

comment icon

Vorlage Max Besuschkow

substitution icon

Stefan Leitl reagiert auf die Schwächephase seines Teams und bringt Beier für Schaub.

yellow_card icon

Börner kommt gegen Papela zu spät und sieht die Gelbe Karte.

penalty_goal icon

TOOOR! SANDHAUSEN - Hannover 1:1! Der Gefoulte soll ja eigentlich nicht selbst schießen, aber der Bruder des Gefoulten ist offensichtlich gar kein Problem. David Kinsombi läuft an, guckt Zieler aus und schiebt locker ins linke Eck. Ganz sicher verwandelt!

yellow_card icon

Neben dem Strafstoß für Sandhausen gibt es zudem für Neumann die Gelbe Karte.

comment icon

Pulkrab legt den Ball am Sechzehner mit dem Rücken zum Tor auf Okoroji ab, der es aus gut 20 Metern direkt mit einem Schlenzer aufs rechte Eck versucht. Zieler darf fliegen und pariert sicher. Ein klassischer "Torwartball".

comment icon

Okoroji hat halblinks viel Platz im Sechzehner und schlägt den Ball scharf an den Fünfmeterraum. Zieler nimmt beide Fäuste und kann vor Bachmann klären.

match_start icon

Weiter gehts, die zweite Hälfte läuft! Beide Teams gehen personell unverändert in den zweiten Durchgang.

half_time icon

Es ist pünktlich Pause in Sandhausen. Hannover führt 1:0.

comment icon

Teuchert wieder mit einer schönen Bewegung im Sechzehner. Halblinks aus spitzem Winkel kommt er zum Abschluss, aber der Ball geht ans Außennetz.

comment icon

Pulkrab kommt halblinks durch bis zur Grundlinie und legt dann flach zurück auf Bachmann, dessen Schussversuch aus neun Metern aber geblockt wird.

comment icon

Christian Kinsombi und Pulkrab taken sich halblinks bis in den Sechzehner durch, aber Börner geht dann entschlossen dazwischen und kann klären.

comment icon

Muroya legt halblinks auf Köhn raus, der sich im Sechzehner behauptet und es dann mit einem Schuss aufs kurze Eck versucht. Drewes ist auf seinem Posten.

comment icon

Teuchert lässt halbrechts für Besuschkow klatschen, der aus der Distanz mit dem Vollspann draufhält. Deutlich über das Tor!

comment icon

Sandhausen hat etwas mehr Ballbesitz als Hannover und führt auch nach Torschüssen mit 6:3. Die Führung für die Gäste ist etwas glücklich.

highlight icon

Okoroji erobert einen Ball tief in der Hannoveraner Hälfte und spitrzel die Kugel zu Christian Kinsombi, dessen Schlenzer aus 20 Metern aber kein Problem für Zieler ist.

comment icon

Sandhausen versucht zu antworten und kommt immer wieder über die Außenpositionen. Die Flanken finden im Zentrum aber noch keinen Abnehmer.

comment icon

Okoroji bringt eine Ecke von der rechten Seite auf den kurzen Pfosten. Pulkrab kommt zum Kopfball, setzt diesen aber ziemlich deutlich über das Tor.

comment icon

Nach der Vorlage für Nielsens Ausgleich in der Vorwoche trifft Teuchert nun selbst. Es ist sein drittes Saisontor - alle drei gelangen ihm auswärts! Hannover steht insgesamt bei neun Toren in der Fremde. Das ist gemeinsam mit dem HSV der Topwert der Liga.

goal icon

TOOOR! Sandhausen - HANNOVER 0:1! Starke Einzelleistung von Teuchert - 1:0 für die Gäste! Muroya spielt den Ball von der rechten Seite flach in den Sechzehner. Teuchert wackelt auf engstem Raum Papela aus, schlägt einen kurzen Haken und trifft dann mit links aus 13 Metern genau links unten ins Eck. Ganz stark gemacht!

comment icon

Vorlage Sei Muroya

comment icon

Erstmals kommt auch Hannover gefährlich nach vorne. Schaub legt halbrechts auf den aufgerückten Neumann auf, der es aus der Distanz versucht. Der Ball kommt auf dem feuchten Rasen unangenehm auf, aber Drewes packt trotzdem sicher zu.

comment icon

Ajdini kommt von der rechten Seite zur Flanke. David Kinsombi will mit dem Kopf quer legen, aber Bachmann kommt nicht heran.

comment icon

Nächster Sandhäuser Abschluss! Okoroji schlägt einen Freistoß aus halblinker Position weit in den Strafraum. Dumic legt mit dem Kopf quer auf Zhirov, dessen Kopfball aus acht Metern dann aber über das Tor geht.

highlight icon

Erste Chance der Partie! Zunächst zieht Okoroji einen Freistoß vom rechten Flügel direkt aufs kurze Eck. Zieler kann parieren, aber im Nachgang kommt Zhirov halbrechts im Sechzehner zum Abschluss, aber Neumann kann abblocken.

comment icon

Anpfiff! Das Spiel läuft!

comment icon

Schiedsrichter Wolfgang Haslberger führt soeben die Teams aufs Feld. Gleich geht es los!

comment icon

Sandhausen ist hingegen seit fünf Zweitligaspielen sieglos (zwei Remis, drei Niederlagen), nur einmal blieb der SVS unter Alois Schwartz noch länger ohne Sieg (acht Spiele zwischen April und August 2014 - fünf letztmals im Herbst 2021). Nur Jahn Regensburg holte an den letzten fünf Zweitliga-Spieltagen weniger Punkte (einen) als der SVS.

comment icon

Hannover 96 ist seit fünf Zweitligaspielen ungeschlagen (vier Siege, ein Remis) - so eine Serie gelang den 96ern letztmals in den abschließenden elf Saisonspielen der Aufstiegssaison 2016/17. Kein Zweitligist holte an den vergangenen fünf Spieltagen mehr Punkte als Hannover (13, wie Paderborn).

comment icon

Der SV Sandhausen gewann die letzten drei Zweitliga-Spiele gegen Hannover 96 allesamt, so eine Serie gelang dem SVS in der 2. Liga nur gegen die Würzburger Kickers (2017 bis aktuell), gegen kein Team eine längere. Für die Niedersachsen ist es die längste aktive Pleitenserie gegen ein Team im Unterhaus.

comment icon

Hannover hätte mit einem Sieg die Chance, sich zumindest für eine Nacht auf Platz 3 in der Tabelle zu schieben. Sandhausen wiederum liegt derzeit drei Punkte vor Rang 16 und will sich natürlich weiter von der gefährlichen Zone absetzen.

comment icon

Bei den Gästen gibt es nach dem 1:1 im Derby gegen Eintracht Braunschweig drei Wechsel: Besuschkow, Schaub und Teuchert rücken für Tresoldi, Beier und Leopold in die Startelf.

comment icon

So beginnt Hannover: Zieler - Neumann, Börner, Krajnc - Muroya, Kunze, Besuschkow, Köhn - Schaub - Teuchert, Nielsen.

comment icon

Sandhausen-Coach Alois Schwartz wechselt im Vergleich zum 1:1 beim FC St. Pauli auf zwei Positionen: Pulkrab beginnt für Esswein und Christian Kinsombi startet an der Seite seines Bruders David im Mittelfeld. Der Ex-Hannoveraner Ochs sitzt dafür zunächst auf der Bank.

comment icon

So startet Sandhausen: Drewes - Ajdini, Dumic, Zhirov, Okoroji - Trybull - Papela, C. Kinsombi - D. Kinsombi - Bachmann, Pulkrab.

comment icon

Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 9. Spieltages zwischen dem SV Sandhausen und Hannover 96.