Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SV Sandhausen - Holstein Kiel. 2. Bundesliga.

HardtwaldstadionZuschauer4.878.

SV Sandhausen 3

  • D Dumic (8. minute)
  • J Bachmann (13. minute)
  • C Kinsombi (35. minute)

Holstein Kiel 1

  • S Skrzybski (54. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Damit verabschieden wir uns und wünschen noch einen schönen Sonntag.

comment icon

Kiel beendet die Saison damit auf Platz 9, Sandhausen macht nochmal Plätze gut und landet auf Rang 14.

comment icon

In einer phasenweise sehr ansprechenden Partie siegt Sandhausen hochverdient mit 3:1 gegen Kiel. Die Störche hatten nur eine kurze gute Phase kurz nach Wiederanpfiff, bevor der SVS durchaus auf 4:1 oder 5:1 hätte erhöhen können.

full_time icon

Das Spiel ist aus!

substitution icon

Außerdem ist für Trybull Feierabend, Ritzmaier bekommt noch ein paar Minuten.

substitution icon

Biada kommt nochmal für Kinsombi.

comment icon

Viel passiert hier nicht mehr, Sandhausen steuert auf den Dreier zu.

substitution icon

Bei Kiel kommt Wolf für Erras.

substitution icon

... und Berko ersetzt Esswein.

substitution icon

Doppelwechsel beim SVS: Deville kommt für Bachmann...

yellow_card icon

Korb sieht nach einem Foul an Kinsombi die nächste Gelbe Karte.

comment icon

Skrzybski muss nach einem Treffer behandelt werden, kann aber weitermachen.

substitution icon

Für Mühling kommt Arp.

yellow_card icon

Zenga wird nach einem taktischen Foul verwarnt.

yellow_card icon

Trybull sieht nach einem Handspiel von Diekmeier die Gelbe Karte.

comment icon

Viel tut sich nicht in dieser Phase der Partie - Sandhausen hat weiter mehr vom Spiel und ist dem 4:1 näher als Kiel dem Anschlusstreffer.

highlight icon

Bachmann hat rechts im Sechzehner massiv Platz, der Ball rutscht ihm aber über den Spann und geht weit am Kasten vorbei.

substitution icon

Außerdem kommt Sicker für Kutucu.

comment icon

Nächste Trinkpause in Sandhausen.

comment icon

Thesker kommt nach einem zunächst abgewehrten Freistoß am Elfmeterpunkt zum Kopfball, bereitet Drewes mit seinem zu zentralen Versuch aber kaum Probleme.

yellow_card icon

Zenga mit dem taktischen Foul, er sieht die Gelbe Karte.

highlight icon

Kinsombi hat etwas Platz, agiert aber zu eigensinnig - sein Abschluss aus spitzem Winkel wird auf der Linie geklärt, Bachmann wäre im Zentrum frei gewesen.

comment icon

Kiel macht weiter Druck, setzt sich in der gegnerischen Hälfte fest. Geht doch noch was für die Störche?

goal icon

Toooor! Sandhausen - KIEL 3:1. Traumtor! Die Arslan-Ecke von rechts kommt hoch und lang auf den zweiten Pfosten, wo Skrzybski den linken Hammer auspackt und volley ins kurze Kreuzeck trifft. Klasse gemacht!

comment icon

Vorlage Ahmet Metin Arslan

comment icon

Wieder startet Sandhausen besser, ist vor dem Kasten aber nicht mehr so konsequent wie bisher. 

comment icon

Kutucu dringt rechts in den Sechzehner ein und wird dann aus dem Tritt gebracht - er will einen Elfmeter, Koslowski winkt aber ab.

match_start icon

Es geht weiter.

substitution icon

... und Neumann kommt für Lorenz.

substitution icon

... Reese ersetzt Sterner...

substitution icon

Dreifachwechsel bei Kiel: Arslan kommt für Porath, ...

half_time icon

Pause in Sandhausen!

comment icon

Glück für Skrzybski, der das Duell gegen Kinsombi verliert und dann einen Freistoß zugesprochen bekommt - das hätte der nächste gefährliche Konter sein können.

comment icon

In fünf Minuten geht es in die Pause und Rapp wird deutliche Worte an seine Mannschaft finden.

comment icon

Kiel hatte gerade einen etwas besseren Eindruck gemacht und steht hinten dann so offen - für einen positiven Saisonabschluss muss sich nun vieles ändern.

goal icon

Toooor! SANDHAUSEN - Kiel 3:0. Zenga mit einem traumhaften langen Ball aus der eigenen Hälfte auf den durchgestarteten Kinsombi, der alleine vor Dähne die Ruhe behält und rechts unten einschiebt.

comment icon

Vorlage Erik Zenga

comment icon

Eine halbe Stunde ist gespielt und Kiel tastet sich ganz langsam an das gegnerische Tor voran. Gute Torraumszenen bleiben aber Mangelware.

comment icon

Kiel hat mittlerweile auf Viererkette umgestellt und macht die Räume so bislang besser dicht.

comment icon

Koslowski gönnt den Spielern eine Trinkpause.

comment icon

Fast 20 Minuten sind gespielt, die Partie ist ansehnlich, vor allem der SVS erarbeitet sich eine Torraumszene nach der anderen.

comment icon

Kiel erarbeitet sich erste Standards und entsprechende Torchancen - Korb kommt aus kurzer Distanz zum Schuss, Drewes kann aber parieren.

highlight icon

Fast das 3:0! Dähne mit dem Bock, sein Pass wird geblockt, am Elfmeterpunkt vergibt dann Kutucu.

comment icon

Vorlage Chima Sean Okoroji

goal icon

Toooor! SANDHAUSEN - Kiel 2:0. Scharfer Eckball von rechts auf den kurzen Pfosten, wo Bachmann am schnellsten schaltet und aus fünf Metern super einköpft.

comment icon

Sandhausen macht weiter Druck und erarbeitet sich weiter Torraumszenen.

comment icon

Vorlage Janik Jay Bachmann

goal icon

Toooor! SANDHAUSEN - Kiel 1:0. Das hat sich angedeutet! Nach einer abgewehrten Flanke von rechts köpft Trybull das Leder von der Strafraumgrenze wuchtig an den langen Pfosten, wo Bachmann ebenfalls per Kopf auf Dumic ablegt - der nimmt das Leder gut mit und trifft dann volley rechts unten. Stark gespielt!

comment icon

Nach einem Eckball von links und einer Bogenlampe kommt Kutucu am kurzen Pfosten nicht richtig an den Ball, Dähne pariert so irgendwie.

comment icon

Sandhausen ist zunächst spielbestimmend und fährt die ersten Angriffe.

match_start icon

Der Ball rollt!

comment icon

Die Mannschaften kommen aufs Feld, gleich geht es unter der Leitung von Lasse Koslowski los.

comment icon

Die Vorzeichen sind also klar und auch der Direktvergleich spricht für die Störche. Das Hinspiel endete noch mit 2:2, 2020/2021 gewann Kiel beide Partien mit 2:0. Der letzte SVS-Sieg datiert auf April 2019 zurück (3:2).

comment icon

Holstein Kiel ist im gesicherten Mittelfeld und seit fünf Partien ungeschlagen. Auf ein Remis gegen Heidenheim (1:1) folgten zuletzt Dreier gegen Bremen (3:2) und Nürnberg (3:0).

comment icon

Sandhausen musste sich nach dem 4:2-Sieg bei Nürnberg zwar sowohl Schalke (1:2) als auch Paderborn (0:2) geschlagen geben, hat den Klassenerhalt aber bereits sicher.

comment icon

Schwartz tauscht im Vergleich zum 0:2 in Paderborn also dreimal: Höhn, Esswein und Kutucu ersetzen Zhirov, Ajdini und Testroet. Bei Kiel starten Erras und Sterner für Holtby (Gelbsperre) und Reese.

comment icon

Sein Gegenüber Rapp stellt wie folgt auf: Dähne - Lorenz, Thesker, van den Bergh - Erras, Korb, Mühling, Porath, Sterner - Skrzybski, Wriedt.

comment icon

SVS-Coach Schwartz setzt auf diese Elf: Drewes - Diekmeier, Dumic, Höhn, Okoroji - Zenga, Trybull, Esswein, Bachmann, Kinsombi - Kutucu.

comment icon

Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 34. Spieltages zwischen dem SV Sandhausen und Holstein Kiel.