Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC St. Pauli - SpVgg Greuther Fürth. 2. Bundesliga.

Millerntor-StadionZuschauer29.546.

FC St. Pauli 2

  • F Carstens (21. minute)
  • R Miyaichi (69. minute)

SpVgg Greuther Fürth 0

    St. Pauli besiegt Greuther Fürth - Hamburger haben Platz 3 im Visier

    2. Bundesliga, 17. Spieltag

    Der FC St. Pauli feiert am 17. Spieltag der 2. Bundesliga einen 2:0-Heimsieg gegen Greuther Fürth. Die Hamburger bleiben dem Trio HSV, Köln und Union Berlin auf den Fersen.

    Der FC St. Pauli zeigt sich im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga weiter in starker Form und behält zum Hinrundenabschluss den Relegationsrang im Visier. Die Hamburger gewannen am 17. Spieltag gegen die SpVgg Greuther Fürth mit 2:0 (1:0) und sind nun schon seit sechs Spielen ungeschlagen. Als Vierter (31 Punkte) ist St. Pauli punktgleich mit dem drittplatzierten Rivalen Union Berlin.

    Champions League: Auslosung Achtelfinale live
    Champions League: Auslosung Achtelfinale live

    Am 17. Dezember 2018 lost die UEFA das Achtelfinale der Champions League aus. Sky überträgt die Auslosung live im Free-TV und Live Stream. Alle Infos.

    Miyaichi macht den Deckel drauf

    Verteidiger Florian Carstens (21.) sorgte nach einer Ecke per Kopf für die Führung der Gastgeber, Ryo Miyaichi (69.) legte in der zweiten Hälfte nach. Fürth enttäuschte offensiv über weite Strecken und findet sich nach der fünften Niederlage aus den vergangenen sieben Spielen im Tabellenmittelfeld (23 Punkte) wieder.

    Mehr dazu

    Nach Kung-Fu-Tritt: Müller entschuldigt sich bei Tagliafico
    Nach Kung-Fu-Tritt: Müller entschuldigt sich bei Tagliafico

    Bayern-Profi Müller hat sich für sein Foul an Nicolas Tagliafico via Twitter entschuldigt. Persönlich konnte er am Champions-League-Abend nicht sorry sagen.

    St. Pauli ging vor 29.546 Zuschauern mit dem Rückenwind des 3:1-Erfolges beim VfL Bochum ins Spiel und hatte mit einem Lattentreffer von Miyaichi (2.) gleich die erste Großchance. Es folgten allerdings nur wenige weitere Höhepunkte in einem niveauarmen Spiel. (sid)

    Weiterempfehlen: