Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC St. Pauli - SV Sandhausen. 2. Bundesliga.

Millerntor-StadionZuschauer29.546.

FC St. Pauli 2

  • F Becker (8. minute)
  • V Gyokeres (46. minute)

SV Sandhausen 0

    Live-Kommentar

    comment icon

    Nächste Woche empfängt Sandhausen Erzgebirge Aue. Pauli muss nach Nürnberg. Ich darf mich derweil für die Aufmerksamkeit bedanken und wünsche einen angenehmen Restsonntag. Auf Wiederlesen!

    comment icon

    Pauli gewinnt verdient mit 2:0. Sandhausens Keeper Fraisl sorgte mit zahlreichen Paraden, dass es nicht mehr Tore wurden. Mit dem Sieg klettert der Kiezklub auf Rang 6, Sandhausen fällt auf Position 7. 

    full_time icon

    Das Spiel ist aus!

    highlight icon

    Fraisl rettet wieder für Sandhausen. Sobota leitet einen Konter über links ein und sieht Miyaichi vor dem Sechzehner anlaufen.  Der Japaner scheitert freistehend aus elf Metern. Es wird wohl beim 2:0 bleiben. 

    comment icon

    Die Nachspielzeit beträgt drei Minuten.

    comment icon

    Sandhausen setzt nochmal ein Lebenszeichen. Paqarada schießt seinen Freistoß aus 30 Metern flach auf die Kiste. Himmelmann geht in die Knie und faustet den Ball zur Seite weg. 

    substitution icon

    Letzter Tausch bei Pauli! Und auch der zweite Torschütze bekommt seinen Applaus. Becker geht vom Rasen, Kalla sammelt Spielpraxis. 

    highlight icon

    Die liebe Chancenverwertung. Buchtmann sieht Knoll ganz allein vor dem Tor. Auf einen schönen Flachpass folgt ein Schuss mit der Innenseite aus zwölf Metern. Fraisl wehrt klasse mit einer Hand zur Ecke ab. 

    substitution icon

    ...zusätzlich ersetzt Buchtmann Möller-Daehli. 

    substitution icon

    Jetzt wechselt auch Pauli doppelt! Tashchi kommt für Torschütze Gyökeres. 

    yellow_card icon

    Gelbe Karte für Pauli! Möller-Daehli grätscht Diekmeier auf der linken Seite weg und sieht verdientermaßen einen Kartion. 

    comment icon

    Pauli verzichtet weiter auf Wechsel. Kein Wunder, die Jungs machen einen sehr guten Job. Die Frage ist: wie lange hält die Kraft Sandhausen in Schach zu halten?

    highlight icon

     Beste Chance für Sandhausen! Diekmeier setzt sich über links durch und passt flach in die Mitte, dort gelanngt die Kugel über Umwege zu Berehns an den Fünfer. Sein Schuss auf die rechte Ecke wird von Himmelmann per Fußabwehr fulminant pariert. 

    substitution icon

    Letzter Wechsel bei Sandhausen! Halimi kommt für Türpitz. Die Devise heißt Offensive. 

    highlight icon

    Pauli schafft es nicht, den Deckel drauf zu machen. Gyökeres zieht nach Vorlage von Sobota aus 18 Metern mit Wucht ab, doch Fraisl wehrt mit einer tollen Parade zur Seite ab. 

    comment icon

    Sandhausen agiert nun mit einer Doppelspitze. Mal sehen, ob das was bringt. Bisher kam noch nichts.

    substitution icon

    Der SVS macht einen Doppelwechsel draus. Ex-Paulianer Bouhaddouz kommt in die Partie, Robin Scheu hat Feierabend. 

    substitution icon

    Erster Wechsel bei Sandhausen! Engels geht vom Feld, für ihn kommt Biada. 

    highlight icon

    Scharfer Freistoß von Pauli! Knoll nutzt den feuchten Boden für einen Freistoßaufsetzer aus 23 Metern zentraler Position. Der Ball saust nur ganz knapp am rechten Pfosten vorbei. 

    comment icon

    Pauli hat das Geschehen weitestgehend im Griff. Die Hamburger drängen weiter nach der Vorentscheidung und lassen nicht locker. Sandhausen fällt offensiv weiter selten positiv auf. 

    highlight icon

    Fast ein Eigentor! Sandhausens Behrens spielt den Ball von rechts Richtung Fünfer, Penney fälscht die Kugel unglücklich mit dem Fuß ab. Der Ball geht ans rechte Außennetz, Himmelmann wäre wohl überrascht gewesen. 

    highlight icon

    Pauli macht gleich weiter! Möller-Daehli setzt sich erneut auf der rechten Seite durch und spielt in den Fünfer. Dort rettet Fraisl vor Knoll zur Ecke. Das wäre es beinahe gewesen für Sandhausen. 

    match_start icon

    Wiederanpfiff am Millerntor!

    half_time icon

    Halbzeit in Hamburg!

    goal icon

    Toooooor! FC ST. PAULI - SV Sandhausen 2:0. Alle haben sich auf den Pausentee eingestellt, dann bebt das Millerntor nochmal. Möller-Daehli und Miyaichi spielen Doppelpass am rechten Strafraumrand. Der Japaner läuft in den Sechzehner an die Grundlinie und spielt in den Rücken der Abwehr. Im Fünfer ist dann Gyökeres schneller als Nauber und befördert die Kugel flach ins Netz. Saisontor Nummer eins für den Stoßstürmer. 

    comment icon

    Vorlage Ryo Miyaichi

    comment icon

    Die Nachspielzeit beträgt eine Minute.

    highlight icon

    Fast das 2:0! Erst hat Miyaichi die Chance aus kurzer Distanz einzuschieben, doch ein gegnerisches Bein schiebt sich dazwischen. Im Anschluss flankt Möller-Daehli an der Grundlinie auf den zweiten Pfosten, wo Gyökeres am Fünfer an die Latte köpft. Sandhausen spielt mit dem Feuer. 

    comment icon

    Kaum Spielfluss, kleine Fouls und Abseitspositionen machen das hier nicht gerade zu einem Leckerbissen. Pauli kann das egal sein, sie führen dank Becker mit 1:0.

    comment icon

    Die Hausherren spielen sich immer wieder vielversprechend vor den Sechzehner, der letzte Pass kommt jedoch nie an. Sandhausen arbeitet hinten stabil, bekommt aber in dieser Phase offensiv kaum etwas auf die Kette. 

    comment icon

    Pauli zeigt sich jetzt wieder präsenter in der gegnerischen Hälfte. Sandhausen kann jedoch im Strafraum stets klären. 

    yellow_card icon

    Gelbe Karte für Sandhausen! Paqarada sieht nach einem Foul im rechten Halbfeld einen Karton. Ein lautstarkes mit dem Schiedsrichter ändert nichts an der Entscheidung. 

    yellow_card icon

    Gelbe Karte für Pauli! Ostigard erwischt Behrens im Luftduell mit dem Ellenbogen im Gesicht. Da gibt es keine zwei Meinung, auch wenn sich der Hamburger stark beschwert. 

    comment icon

    Pauli muss aktuell viel gegen den Ball arbeiten. Sandhausen hat hier mehr vom Spiel und pirscht sich an den Ausgleich heran. 

    highlight icon

    Schönes Ding! Sandhausens Paqarada zirkelt einen Freistoß aus 22 Metern mit links ans linke Außennetz. Da hat nicht viel gefehlt, Himmelmann wäre aber wohl an die Kugel gekommen. 

    comment icon

    Schuss von Sandhausen! Behrens nimmt die Kugel mit dem Rücken zum Tor an, dreht sich schön und zieht dann aus 18 Metern halbrechter Position ab - Außennetz. Die Gäste tasten sich heran. 

    comment icon

    Immer noch keine Sahnefußball, doch den zahlreichen Zuschauern gefällt es trotzdem. Wie immer tolle Stimmung am Millerntor. Wen interessiert das schon das Wetter?!

    highlight icon

    Topchancen auf beiden Seiten. Möller-Daehli scheitert aus 14 Metern an Keeper Fraisl, der den Ball stark aus der linken Ecke fischt. Im Gegenzug hat Türpitz nach einer Flanke von rechts die Möglichkeit zum Ausgleich, doch Becker klärt im Fünfer souverän zur Ecke. 

    comment icon

    Pauli zeigt sich Beginn kampfbetont. Das Tor hilft den Gastgebern, Sandhausen ist nun gefordert eine Schippe drauf zu legen. 

    goal icon

    Toooooor! FC ST. PAULI - SV Sandhausen 1:0. Da scheppert es im SVS-Tor, weil die Gäste Becker zentral vor dem Sechzehner nur zuschauen. Sein satter Schuss aus 22 Metern schlägt rechts unten ein, Fraisl kommt nicht mehr ganz hin und das Millerntor steht Kopf. Erster Treffer im zwölften Spiel für den jungen Torschützen. 

    comment icon

    Vorlage Mats Møller Dæhli

    comment icon

    Beide Teams scheuen bei starkem Nieselregen keine Zweikämpfe und beackern sich fleißig. Ein Fußballleckerbissen darf hier heute sicherlich nicht erwartet werden, aber dafür jede Menge Spannung. 

    comment icon

    Erster Freistoß für Sandhausen. Engels hält aus 25 Metern voll drauf und erwischt Ohlsson im Gesicht. Der Skandinavier liegt kurz am Boden, kann aber weiter machen. Türpitz' Nachschuss geht weit über das Tor. 

    match_start icon

    Der Ball rollt!

    comment icon

    In der 2. Bundesliga gab es diese Partie bisher achtmal: Dreimal hieß der Sieger Pauli, einmal Sandhausen, dazu gab es fünfmal eine Punkteteilung. Das letzte Match am Millerntor ging mit 3:1 an die Norddeutschen. 

    comment icon

    Saisonübergreifend verlor Sandhausen nur eins der letzten acht Ligapartien auf fremden Platz. Das war am vorletzten Wochenende gegen den KSC. Zuletzt zeigte die Formkurve ein wenig nach unten, dennoch steht der SVS mit elf Punkte auf einen guten sechsten Rang. 

    comment icon

    Das Millerntor wird wieder zur Festung. Nur Fürth konnte hier im letzten halben Jahr die Punkte stehlen. Mit Sandhausen kommt jedoch ein Auswärtsexperte in die Hansestadt. 

    comment icon

    Pauli bleibt seit vier Spielen ungeschlagen. Nachdem umjubelten Erfolg gegen den HSV folgte eine Remis gegen Osnabrück. Der Kiezklub stabilisiert sich nach einem schwachen Start und liegt mit neun Punkten auf Rang 10. 

    comment icon

    Bei den Gästen stehen fast alle Spieler zur Verfügung. Nur der isländische Nationalkicker Gislason steht wegen eines grippalen Infekts nicht im Aufgebot. 

    comment icon

    Die Gäste aus dem Hardtwald bieten diese Startelf auf (4-2-3-1): Fraisl - Diekmeier, Nauber, Zhirov, Paqarada - Zenger, Frey - Scheu, Türpitz, Engels - Behrens. Trainer: Uwe Koschinat. 

    comment icon

    Bei den Hausherren fällt Lawrence kurzfristig auf der Sechs aus. Für ihn steht Sobota auf dem Rasen. 

    comment icon

    Die Hamburger werden mit folgender Aufstellung auf den Platz gehen (4-2-3-1): Himmelmann - Ohlsson, Ostigard, Knoll, Buballa - Becker, Sobota - Miyaichi, Möller-Daehli, Penney - Gyökeres. Trainer: Jos Luhukay. 

    comment icon

    Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 8. Spieltages zwischen dem FC St. Pauli und dem SV Sandhausen.