Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Eintracht Norderstedt - Bayer 04 Leverkusen. DFB-Pokal 1. Runde.

BayArenaZuschauer300.

Eintracht Norderstedt 0

    Bayer 04 Leverkusen 7

    • L Bender (4. minute)
    • N Amiri (10. minute, 31. minute)
    • L Alario (12. minute)
    • F Wirtz (21. minute)
    • C Aránguiz (30. minute)
    • P Schick (77. minute)

    Bayer 04 Leverkusen News: Peter Bosz' Team zieht in 2. Runde ein

    Nach Havertz-Abgang: Bayer feiert Tor-Gala gegen Viertligist

    Bayer 04 Leverkusen gewinnt in der ersten Runde des DFB-Pokals haushoch gegen Regionalligist Eintracht Norderstedt. Ein Neuzugang trifft direkt zur Premiere.

    Der Europa-League-Teilnehmer ließ dem unterlegenen Regionalligisten Eintracht Norderstedt beim 7:0 (6:0)-Erfolg in der heimischen Arena keine Chance und bewies vor dem Bundesliga-Start am kommenden Sonntag (18.00 Uhr live auf Sky) beim VfL Wolfsburg große Spielfreude.

    Doppelpacker Amiri

    In den ersten 30 Minuten ließ die Elf von Peter Bosz keinerlei Gnade für die viertklassigen Gäste walten. Nadiem Amiri gelang ein Doppelpack (10./31.), außerdem trafen Lars Bender (4.), Lucas Alario (12.), Florian Wirtz (21.) und Charles Aranguiz (30.) für die Werkself. Nach der Pause debütierte Neuzugang Schick und traf direkt zum 7:0 (77.).

    Bundesliga-Spielplan 2020/21
    Bundesliga-Spielplan 2020/21

    Am 18. September startet die Bundesliga in die neue Saison. Welche Duelle stehen zum Auftakt an? Wann steigen die Highlights? Klick Dich durch den Spielplan!

    Aufgrund der langen Vorsaison war die Werkself erst Ende August in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit gestartet. Nur ein Testspiel gegen den belgischen Rekordmeister RSC Anderlecht hatte der Europa-League-Teilnehmer vor dem Pokalduell gegen Norderstedt absolviert, dabei kam die Bosz-Elf nicht über ein 1:1 hinaus.

    Youngster Wirtz zurück in Startelf

    Bosz blieb seiner 4-3-3-Formation aus der Anderlecht-Partie treu und tauschte auf zwei Positionen: Stammtorhüter Lukas Hradecky spielte erwartungsgemäß für Niklas Lomb, außerdem ersetzte Youngster Florian Wirtz den Argentinier Exequiel Palacios im halbrechten Mittelfeld.

    34 Tage nach dem Viertelfinal-Aus in der Europa League gegen Inter Mailand überrollte Leverkusen den Hamburger Pokalsieger vom Anpfiff weg. Vorjahres-Kapitän Lars Bender eröffnete nach drei Minuten den Torreigen nach einem Fehler von Norderstedts Hintermannschaft. In der Folge schnürte Bayer die Gäste, die ihr Heimrecht aufgrund der Coronabeschränkungen an Leverkusen abgegeben hatten, am gegnerischen Sechzehner ein.

    300 Zuschauer erleben Torfestival

    Die Werkself begeisterte ihre 300 zugelassenen Bayer-Fans im ersten Durchgang mit konsequentem Offensivpressing und herrlichem Kombinationsspiel. Bis zur Pause kam Norderstedt mit dem Ball kaum über die Mittellinie hinaus und war mit dem 0:6 zur Pause noch gut bedient.

    Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
    Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

    In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

    Schick feiert Torpremiere

    Nach dem Seitenwechsel durfte sich Leverkusens Königstransfer Schick zum ersten Mal im Dress der Werkself präsentieren. Der Ex-Leipziger war in der vergangenen Woche für 27,5 Millionen Euro von der AS Rom an den Rhein gewechselt. Dem engagierten Mittelstürmer gelang erst nach mehreren vergebenen Großchancen sein Premierentor für den neuen Klub. Bis zum Schluss blieb Bayer die spielbestimmende Mannschaft, schaltete aber insgesamt zwei Gänge zurück.

    Sport-Informations-Dienst (SID)

    Weiterempfehlen: