Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Tottenham Hotspur - Arsenal. England, Premier League.

Tottenham Hotspur StadiumZuschauer2.000.

Tottenham Hotspur 2

  • H Son (13. minute)
  • H Kane (46. minute)

Arsenal 0

    Live-Kommentar

    comment icon

    Weiter geht es mit dem Premier-League-Ticker zum Spiel am heutigen Sonntag zwischen dem FC Liverpool und Wolverhampton (Anpfiff um 20:15 Uhr). Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Tottenham und Arsenal. Vielen Dank fürs Mitlesen. 

    comment icon

    Weiter geht es für beide heutigen Kontrahenten jeweils am Donnerstag in der Europa League. Tottenham empfängt dann ab 21 Uhr Royal Antwerpen und braucht einen Sieg, um noch Gruppenerster zu werden. Das Hinspiel in Belgien hat die Mannschaft von Coach Mourinho nämlich verloren. Arsenal bekommt es schon um 18:55 Uhr auswärts in Irland mit Dundalk zu tun. 

    comment icon

    Durch den heutigen Sieg hat Tottenham nun 24 Punkte auf dem Konto und liegt aktuell damit auf Platz 1 der Premier-League-Tabelle. Arsenal hat hingegen weiterhin nur 13 Zähler und liegt damit auf Platz 15. 

    comment icon

    Tottenham Hotspur hat das Nord-London-Derby gegen den FC Arsenal am 11. Spieltag der Premier-League-Saison 2020/21 souverän mit 2:0 gewonnen. Den Grundstein für den Heimsieg legten die Spurs bereits im ersten Durchgang, als die Gastgeber durch Treffer von Son und Kane einen Zwei-Tore-Vorsprung herausarbeiten konnten. Nach Wiederbeginn hat Tottenham diesen Vorsprung geschickt verteidigt. So sprang für die ständig anlaufenden Gunners eigentlich nur eine gute Chance zur einen Lacazette-Kopfball heraus. Ansonsten blieb bei den Gästen vieles in der Offensive brotlose Kunst.

    full_time icon

    Schlusspfiff in London.

    comment icon

    Gabriel und Kane liegen nach einem Zusammenprall angeschlagen auf dem Rasen. Für beide Beteiligten wird es aber nach kurzer Verschnaufpause weitergehen.

    substitution icon

    Dritter Wechsel bei Tottenham: Für Bergwijn kommt Rodon ins Spiel.

    comment icon

    Schiedsrichter Atkinson ordnet in der zweiten Halbzeit drei Minuten Nachspielzeit an.

    substitution icon

    Zweiter Wechsel bei Tottenham: Für Son kommt Lucas Moura ins Spiel.

    comment icon

    Die Schlussphase dieser Begegnung ist bereits in vollem Gange, Tottenham verteidigt den 2:0-Vorsprung im Derby gegen Arsenal konsequent und damit wohl auch die Tabellenführung in der Premier League.

    comment icon

    Willian zieht auf der linken Seite bis an die Grundlinie und flankt dann an den langen Pfosten. Dort kommt Saka zum Kopfball, setzt diesen aber weit rechts am Tor vorbei.

    yellow_card icon

    Arsenals Lacazette sieht für ein Foulspiel im Mittelfeld die Gelbe Karte.

    comment icon

    Obwohl Arsenal auch nach der Pause spielerisch überlegen ist, sprang für die Gunners bislang nur eine wirklich gute Chance heraus. Einen Lacazette-Kopfball parierte Lloris in der 67. Minute überragend. Ansonsten kommt Arsenal nicht über gute Ansätze in der Offensive hinaus und liegt daher auch weiterhin mit 0:2 zurück.

    substitution icon

    Zweiter Wechsel bei Arsenal: Für Bellerin kommt Nketiah ins Spiel.

    yellow_card icon

    Arsenals Xhaka sieht für ein hartes Einsteigen in Mittelfeld gegen Son die Gelbe Karte.

    substitution icon

    Erster Wechsel bei Tottenham: Für Lo Celso kommt Davies ins Spiel.

    comment icon

    Bei den Spurs macht sich mit Verteidiger Davies ein erster Einwechselspieler für einen Einsatz in Kürze bereit. Er bekommt von Mourinho letzte taktische Anweisungen an der Bank. 

    comment icon

    Starke Parade! Lacazette kommt rechts im Strafraum aus etwa sieben Metern zum Kopfball und setzt diesen in Richtung linkes Eck. Keeper Lloris taucht ab und lenkt den Ball ganz stark um den Pfosten.

    comment icon

    Für Tottenham steht übrigens heute in einer Woche schon das nächste London-Derby an. Dann muss die Mourinho-Elf auswärts bei Crystal Palace antreten. 

    comment icon

    Kurioser Rückblick zum Ende der ersten Halbzeit: In den fünf Minuten vor der Pause hatte Tottenham nur neun Prozent Ballbesitz, aber trotzdem den zweiten Treffer nachlegen können. Ähnlich sind die spielerischen Verhältnisse derzeit auch. Arsenal hat den Ball, aber keine Ideen und Tottenham wartet nur auf einen weiteren Konter, um den möglichen dritten Treffer zu erzielen.

    comment icon

    Die Spurs stehen nun teilweise sehr tief und lassen Arsenal ein ums andere Mal anrennen. Wenn die Gunners dann in Strafraumnähe kommen, verteidigt Tottenham die Anstürme bislang souverän.

    comment icon

    Arsenal kommt nun mit etwas mehr Mut aus der Halbzeit und die Gunners versuchen jetzt zumindest mit Nachdruck Chancen herauzuspielen. Der Wille dazu, war zwar auch schon in der ersten Halbzeit da, doch die spielerischen Mittel reichten nicht aus, um Tottenhams Defensive zu knacken.

    comment icon

    Tierney flankt den Ball von links am Strafraum an den langen Pfosten, wo Aubameyang völlig frei per Kopf abschließen kann. Der Arsenal-Stürmer setzt den Ball etwas zu hoch an.

    comment icon

    Beide Trainer verzichteten zur Pause auf personelle Wechsel, die Gäste mussten aber kurz vor der Halbzeit verletzungsbedingt erstmals wechseln. Für den angeschlagenen Partey spielt nun Ceballos im Mittelfeld von Arsenal.

    match_start icon

    Weiter geht es in London.

    half_time icon

    Halbzeit in London.

    substitution icon

    Erster Wechsel bei Arsenal: Für Partey kommt Ceballos ins Spiel.

    goal icon

    Tooooooooooooor! TOTTENHAM HOTSPUR - FC Arsenal 2:0! Kane trifft mit etwas Glück! Die Gastgeber hatten in den letzten paar Minuten kaum den Ball, doch dann spielt Tottenham mal wieder einen der gefürchteten Konter. Son bedient Kane links im Strafraum und der Engländer knallt den Ball am Fünfmeterraum an die Unterkante der Latte, von dort springt er zum 2:0 für die Spurs über die Linie.

    comment icon

    Vorlage Heung-Min Son

    comment icon

    Schiedsrichter Atkinson ordnet in der ersten Halbzeit eine Minute Nachspielzeit an.

    comment icon

    Lacazette schießt einen Freistoß von rechts am Strafraum aus etwa 19 Metern in die Mauer. Kane blockt das Leder entscheidend ab und so gibt es nur Eckball für Arsenal.

    yellow_card icon

    Tottenhams Lo Celso sieht nach einem harten Einsteigen gegen Willian die erste Gelbe Karte der heutigen Begegnung.

    comment icon

    Arsenals Saka ist nach einem Luftzweikampf mit Aurier leicht angeschlagen, das Talent hat dabei das Knie des Gegenspielers abbekommen. Nach kurzer Verschnaufpause kann Saka aber weitermachen.

    comment icon

    Zwischendurch nimmt Tottenham auch mal das Tempo im Ballbesitz raus und lässt stattdessen den Gegner dem Spielgerät hinterherlaufen. So schont der aktuelle Premier-League-Tabellenführer in diesem London-Derby geschickt die eigenen Kräfte.

    comment icon

    Bei den Gästen klappt in der Offensive nach wie vor nur ganz wenig. Daher sind Schüsse auf das Tor bislang nicht nur Mangelware, sondern eine Fehlanzeige. Spurs-Keeper Lloris musste noch nicht einen Ball halten und mittlerweile ist über eine halbe Stunde absolviert.

    comment icon

    Tottenhams Kane fordert nach einem Foul von Xhaka die Gelbe Karte für seinen Gegenspieler. Schiedsrichter Atkinson lässt die Karte aber stecken und ermahnt den Schweizer lediglich.

    comment icon

    Coach Arteta feuert seine Arsenal-Mannschaft an der Seitenlinie lautstark an. Der Ex-Profi der Gunners braucht natürlich nach dem schwachen Start in die Premier-League-Saison dringend Punkte, damit Arsenal den Anschluss an die internationalen Plätze nicht verliert. Aktuell liegt Arsenal nämlich nur auf Rang 15 der Tabelle.

    comment icon

    Arsenal hat nach dem Gegentreffer jetzt zwar mitunter recht viel Ballbesitz, aber einen wirklichen Raumgewinn oder gar Chancen können die Gunners erarbeiten.

    comment icon

    Nach jetzigem Stand würden die Spurs zumindest mal vorübergehend Platz 1 verteidigen. Meister Liverpool spielt erst heute am späteren Abend gegen die Wolves und da kann die Klopp-Elf zumindest punktemäßig zu Tottenham aufschließen. 

    comment icon

    Sons Treffer resutliert aus dem allerersten Schuss auf den Kasten in der heutigen Partie und der wird gleich zum absoluten Traumtor für die Spurs in diesem Nord-London-Derby gegen Arsenal. 

    goal icon

    Tooooooooooor! TOTTENHAM HOTSPUR - FC Arsenal 1:0! Traumtor von Son! Die Spurs gehen aus dem Nichts in Führung - und wie schön auch noch! Die Gastgeber schalten schnell um, Kane spielt an der Mittellinie den Ball nach links zu Son und der Südkoreaner wird dann bis an den Strafraum nur begleitet, aber nicht wirklich angegriffen. Dann nimmt sich der frühere Bundesliga-Star ein Herz und schlenzt den Ball unhaltbar aus etwa 18 Metern rechts ins Eck zum 1:0 für Tottenham. 

    comment icon

    Vorlage Harry Kane

    comment icon

    Beide Mannschaft wirken in der Anfangsphase teilweise noch etwas nervös und fahrig. Das könnte aber vielleicht auch daran liegen, dass heute nach langer Zeit mal wieder Fans im Stadion sein dürfen und es zuletzt stets Geisterspiele gab.

    comment icon

    In den ersten Minuten in diesem Nord-London-Derby geht es kämpferisch schon recht ordentlich zur Sache. Spielerisch suchen beide Teams aber noch etwas nach der richtigen Linie für diese Begegnung.

    comment icon

    Der aufgerückte Saka hält von halbrechts am Strafraum aus 18 Metern drauf, trifft den Ball dabei aber nicht ganz sauber. So steigt und steigt das Leder und geht schlussendlich weit rechts über das Tor.

    comment icon

    Nach einem Foulspiel an Kane gibt es einen ersten Freistoß für die Spurs aus ungefähr 24 Metern Torentfernung. Dier versucht es mit einem Direktschuss und knallt den Ball deutlich über das Tor. 

    match_start icon

    Los geht es in London.

    comment icon

    Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Martin Atkinson.

    comment icon

    Im Vergleich zum 3:3 beim LASK wechselt Tottenham-Coach Mourinho heute auf zahlreichen Positionen. Lloris, Aurier, Alderweireld, Dier, Reguilon, Sissoko, Bergwijn und Kane rücken neu ins Team der Spurs. Auch Arsenal stellt nach dem 4:1-Sieg in der Europa League gegen Rapid Wien kräftig um. Trainer Arteta bringt insgesamt zehn neue Spieler. Nur Lacazette stand auch am Donnerstagabend gegen Rapid in der Anfangsformation der Gunners.

    comment icon

    Auch Arsenal musste unter der Woche in der Europa League ran und siegte zuhause souverän mit 4:1 gegen Rapid Wien. Lacazette, Pablo Mari, Nketiah und Smith Rowe trafen für die Londoner.

    comment icon

    Tottenham war unter der Woche in der Europa League im Einsatz und verspielte dabei beim österreichischen Klub LASK einen 3:2-Vorsprung noch. Nach Toren von Bale (Elfmeter), Son und Ali (Elfmeter) führten die Londoner bis in die Nachspielzeit, dann glich Karamoko für die Oberösterreicher aus.

    comment icon

    Arsenal musste sich hingegen vor einer Woche zuhause gegen Wolverhampton mit 1:2 geschlagen geben. Nachdem Pedro Neto die Gäste in Führung brachte, konnte Arsenals Gabriel zwar nach genau einer halben Stunde ausgleichen, doch noch vor der Pause sorgte Daniel Podence für den erneuten Führungstreffer der Wolves.

    comment icon

    Am zurückliegenden Spieltag bekam es Tottenham in der Premier League auswärts mit Trainer Mourinhos Ex-Team Chelsea zu tun. An der Stamford Bridge gab es letztlich ein torloses Remis.

    comment icon

    Der Londoner Stadtrivale Arsenal kam hingegen sehr schleppend in die Saison. Die Arteta-Elf holte bislang nur 13 Zähler und lag damit vor Beginn des aktuellen Spieltages auf Platz 14.

    comment icon

    Die Spurs holten bislang 21 Punkte und lagen damit punktgleich mit Titelverteidiger Liverpool an der Tabellenspitze der Premier League.

    comment icon

    In der Tabelle der Premier League liegen nach den bislang absolvierten zehn Spielen immerhin schon acht Punkte zwischen den heutigen Kontrahenten Tottenham und Arsenal.

    comment icon

    Arsenal läuft mit folgender Elf auf: Leno - Holding, Gabriel, Tierney - Bellerin, Partey, Xhaka, Saka - Willian, Lacazette, Aubameyang.

    comment icon

    Tottenham spielt in folgender Formation: Lloris - Aurier, Alderweireld, Dier, Reguilon - Sissoko, Hojbjerg - Son, Lo Celso, Bergwijn - Kane.

    comment icon

    Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 11. Spieltages zwischen Tottenham Hotspur und dem FC Arsenal.