Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Tottenham Hotspur - AFC Bournemouth. England, Premier League.

Tottenham Hotspur StadiumZuschauer59.626.

Tottenham Hotspur 3

  • D Alli (21. minute, 50. minute)
  • M Sissoko (69. minute)

AFC Bournemouth 2

  • H Wilson (73. minute, 96. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Vielen Dank für Ihr Interesse an der Premier League. Bis zum nächsten Mal.

comment icon

Die Spurs sind bereits am Mittwoch um 20:30 Uhr in Machester gefordert. Gegen United geht es dann um weitere wichtige Zähler. Der AFC ist sogar schon am Dienstag im Einsatz. Bei Crystal Palace wird der Ball ebenfalls ab 20:30 Uhr rollen.

comment icon

Tottenham klettert durch den Sieg auf den 5. Platz, und beendet den Spieltag mit sechs Zählern Rückstand auf dem FC Chelsea, der als Vierter in die Champions League einziehen würde. Bournemouth rutscht auf den 12. Rang ab.

comment icon

In einem temporeichen und von beiden Seiten offensiv geführten Spiel, siegen die Spurs am Ende knapp aber hochverdient mit 3:2. Tottenham strahlte mehr Torgefahr aus, hatte mehr klare Torchancen und lag zwischenzeitlich mit 3:0 in Führung. In der 73. Minute verwandelte Harry Wilson einen direkten Freistoß und brachte sein Team nochmal zurück. Wilson war es auch, der in der 6. Minute der Nachspielzeit den Anschlusstreffer erzielte. Der Matchwinner ist aber der andere Doppelpacker. Dele Alli zeigte eine unglaublich gute Leistung und zeigte vor allem mit seinem zweiten Treffer über welche außergewöhnlichen Qualitäten er verfügt. Jose Mourinho geht also auch in seinem dritten Spiel als Spurs-Coach als Sieger vom Platz.

full_time icon

Und jetzt ist Schluss in London.

goal icon

Toooooor! Tottenham - BOURNEMOUTH 3:2. Der Anschlusstreffer fällt doch noch, aber warscheinlich einige Minuten zu spät. Dominic Solanke vernascht Serge Aurier auf dem linken Flügel, dringt in den Strafraum ein und sucht einen Abnehmer. Über Umwege landet der Ball bei Harry Wilson, der aus zwölf Metern zum trifft.

substitution icon

Letzter Wechsel bei den Spurs: Und jetzt verlässt der Matchwinner, Dele Alli, den Platz. Harry Winks kommt für die letzten Minuten ins Spiel.

comment icon

Wir sind bereits in der zweiten Minute der Nachspielzeit. Insgesamt gibt es sechs Minuten obendrauf ...

yellow_card icon

Aus dem Nichts entwickelt sich eine Rudelbildung. Am Ende holt sich der Unparteiische Jefferson Lerma ran und zeigt ihm die elbe Karte.

substitution icon

Wechsel bei Tottenham: Für Heung-Min Son kommt Giovani Lo Celso.

comment icon

Riesenchance für Bournemouth: Dan Gosling kommt nach einem Solanke-Zuspiel zentral aus zwölf Metern zum Abschluss. Toby Alderweireld wirft sich aber im letzten Moment dazwischen und blockt den Ball ab. Das hätte der Anschlusstreffer sein können, wenn nicht sogar sein müssen.

comment icon

Die Zuschauer sind zufrieden mit dem Auftritt ihrer Mannschaft. Sie sehen die Entwicklung ihrer Spurs und haben auch endlich wieder Siege zu feiern.

comment icon

Die letzten zehn Minuten laufen. Bournemouth braucht zwei Tore, um hier noch einen Punkt zu entführen. Sollte dem AFC der Anschlusstreffer glücken, wird es hier dramatisch, doch aktuell sieht noch alles nach einem Heimsieg aus.

comment icon

Bournemouth versucht natürlich nochmal alles reinzuhauen, doch auch die Spurs suchen trotz Führung in der Schlussphase weiterhin den Weg nach vorne. Werden die Zuschauer noch einen fünften Treffer zu sehen bekommen?

comment icon

Wir gehen jetzt in die Schlussphase dieser Partie, die eigentlich schon entschieden war. Durch den tollen Freistoßtreffer von Wilson, ist es aber wieder spannend.

substitution icon

Auch der AFC nutzt die Unterbrechung für einen weiteren Wechsel: Dan Gosling ersetzt Lewis Cook.

substitution icon

Die Spurs bringen einen frischen Mann: Für Tanguy NDombele kommt Lucas Moura ins Spiel.

goal icon

Tooooor! Tottenham - BOURNEMOUTH 3:1. Der AFC meldet sich zurück! Harry Wilson verwandelt einen direkten Freistoß aus 19 Metern halbrechter Position sehenswert. Der Ball berührt noch die Unterkante der Latte und zappelt anschließend im Netz. Ein Traumtor!

comment icon

Die Spurs scheinen wieder die alten zu sein! Seit dem Trainerwechsel spielen sie wie ausgetauscht.

goal icon

Tooooor! TOTTENHAM - Bournemouth 3:0. Und das dürfte die Entscheidung sein. Harry Kane schickt Heung-Min Son auf dem linken Flügel. Der Koreaner spielt zunächst seine Schnelligkeit aus und flankt anschließend butterweich auf Moussa Sissoko, der halbrechts aus neun Metern per Voley vollendet 

yellow_card icon

Diego Rico holt sich für ein Foul an Serge Aurier die Gelbe Karte ab. In der restlichen Spielzeit muss er nun etwas vorsichtiger in die Duelle gehen.

comment icon

Guter Angriff der Gäste: Nach einer schnellen und direkten Kombination zentral 25 Meter vor dem Tor, steckt Lewis Cook für Harry Wilson durch. Der 22-Jährige dreht sich rechts im Strafraum einmal um die eigene Achse und setzt dann mit dem linken Fuß zum Schlenzer an. Der Ball segelt aber zwei Meter links über den Kasten.

substitution icon

Bournemouth wechselt: Für Ryan Fraser kommt Harry Wilson ins Spiel.

comment icon

Eine Stunde ist bereits gespielt. Die Spurs haben hier eigentlich alles im Griff, führen mit zwei Treffern und wirken nach wie vor brandgefährlich. Jose Mourinho wird wohl auch in seinem dritten Spiel drei Punkte einfahren.

comment icon

Eine schwierige Aufgabe für den AFC, der nun natürlich mehr riskieren muss, den konterstarken und extrem torgefährlichen Gastgebern aber dadurch Räume ermöglicht.

comment icon

Die Riesenchance für Dele Alli hier alles klarzumachen. Nach einem Konter über die rechte Seite bringt Serge Aurier den Ball flach ins Zentrum, Moussa Sissiko verlängert in der Mitte auf den Doppeltorschützen, Alli, der diesmal aber aus halblinker Position über den Kasten schießt.

comment icon

Callum Wilson trifft beim Versuch zum Abschluss zu kommen Spurs-Keeper Paulo Gazzaniga. Der Argentinier wird behandelt. Hoffentlich kann er weiterspielen ...

goal icon

Toooooor! TOTTENHAM - Bournemouth 2:0. Die Spurs legen nach! Toby Alderweireld sieht Dele Alli starten und spielt einen perfekten hohen Ball aus der eigenen Hälfte genau in den Lauf. Alli nimmt die Kugel unter Bedrängnis von Jack Stacey und Steve Cook links im Strafraum mit der Brust an, macht zwei Schritte ins Zentrum und hebt die Kugel technisch fein über Aaron Ramsdale hinweg ins Tor. Ein Traumtor, das die Qualität von Dele Alli eindrucksvoll unter Beweis stellt.

comment icon

Auch in den ersten Minuten der zweiten Hälfte stimmt das Tempo. Die Spurs geben dabei wieder den Ton an. Es kann nicht lange dauern, bis es in einem der beiden Strafräume wieder gefährlich wird.

match_start icon

Der Ball rollt wieder. Unverändert starten die Mannschaften in den zweiten Abschnitt.

half_time icon

Und jetzt ist Pause!

comment icon

Powerplay der Spurs, die mit vier Spielern am gegnerischen Strafraum stören und den AFC zu Ballverlusten zwingen. Bournemouth braucht den erlösenden Halbzeitpfiff.

comment icon

Die letzten Minuten laufen, das Tempo bleibt hoch! Ein hochinteressantes Spiel, in dem jeder Zeit ein weiteres Tor fallen könnte.

comment icon

Nächster gefährlicher Angriff der Spurs: Erneut wird Heung-Min Son auf die Reise geschickt. Links im Sechzehner sucht er Harry Kane, doch sein Querpass wird im letzten Moment abgeblockt.

comment icon

Harry Kane setzt Heung-Min Son rechts im Strafraum in Szene. Der Koreaner trifft aus spitzem Winkel aber nur das Außennetz.

comment icon

Wir gehen nun in die Schlussphase der ersten Hälfte. Tottenham führt, doch will mehr. Da auch der AFC weiterhin den Weg nach vorne sucht, ist ein weiterer Treffer vor der Pause durchaus möglich.

comment icon

Jack Stacey kommt rechts im Strafraum zum Abschluss, setzt die Kugel unter Bedrängnis aber knapp am linken Pfosten vorbei.

comment icon

Unter Jose Mourinho hat sich die Körpersprache der Spurs wieder deutlich verändert. Der Verein hat sich in den letzten Jahren zu einem europäischen Schwergewicht entwickelt und will natürlich da anknüpfen. Der Trainerwechsel mag etwas unfair wirken, hat aber dennoch einen erkennbaren Effekt.

comment icon

Es ist bereits knapp eine halbe Stunde gespielt. Tottenham ist gefährlicher, doch Bournemouth spielt super mit und strahlt ebenfalls Torgefahr aus. Wird die Kugel noch ein zweites Mal regulär im Tor landen?

highlight icon

Zum zweiten Mal Ball bringen die Hausherren den Ball im Tor unter, die Freude ist allerdings nur von kurzer Zeit: Davinson Sanchez trifft halblinks aus elf Metern, berührt den Ball aber zuvor mit der Hand.

comment icon

Die Spurs führen und machen da weiter, wo sie unter der Woche in der Champions League aufgehört haben. Das Toreschießen scheint den Spurs wieder zu gefallen.

goal icon

Tooooor! TOTTENHAM  - Bournemouth 1:0. Und jetzt zappelt der Ball zum ersten Mal im Netz! Heung-Min Son startet halblinks in den Strafraum und wird durch einen langen hohen Ball in Szene gesetzt. Der Ex-Bundesligastar legt mit dem ersten Ballkontakt quer für den halbrechts mitlaufenden Dele Alli, der anschließend aus elf Metern nur noch einschieben muss.

comment icon

Auch nach einer Viertelstunde bleibt diese Partie offen und interessant. Viel Tempo und intensive Zweikämpfe. Es fehlen eigentlich nur noch die Tore.

comment icon

Es geht nach wie vor hin und her. Ein interessanter Beginn. Der erste Treffer scheint nur eine Frage der Zeit zu sein.

comment icon

Nächste Möglichkeit für die Gäste: Diego Rico versucht es mal aus der Distanz, doch der ist leichte Beute für Paulo Gazzaniga.

comment icon

Ein sehr ausgeglichener Beginn in London, wo beide Mannschaften den Weg nach vorne suchen.

comment icon

Arnaut Danjuma Groeneveld scheitert mit einem ersten Abschluss an Paulo Gazzaniga. Es gibt die erste Ecke für die Gäste.

match_start icon

Und los geht's. Der Ball rollt.

comment icon

Eine sehr starke zweite Halbzeit und ein verlässlicher Torjäger Harry Kane sorgten aber letztlich für einen verdienten 4:2-Sieg, der den Einzug ins CL-Achtelfinale bedeutete. Das letzte Gruppenspiel gegen die starken Bayern wird damit dankenswerterweise sportlich belanglos. 

comment icon

Das Momentum spricht dabei heute für die Gastgeber, mit zwei Siegen ist Mourinho in seine neue Mission schließlich erfolgreich gestartet. Souverän waren allerdings beide Spiele nicht. Bei West Ham war es ein wildes 3:2, unter der Woche gegen Piräus wurde die erste Halbzeit völlig verpennt und mit 0:2 in den Sand gesetzt. 

comment icon

Denn Bournemouth ist üblicherweise nicht die Messlatte, mit der sich die Spurs messen. Die bislang so verkorkste Saison sorgt aber dafür, dass es das Duel Zehnter gegen Elfter wird, nur einen Punkt trennen beide Teams. Der Sieger klettert, der Verlierer bleibt kleben. 

comment icon

Das dritte Spiel für Jose Mourinho nach seiner Rückkehr in die Premier League und für Tottenham nach der schmerzvollen Trennung vom beliebten Erfolgstrainer Mauricio Pochettino geht mit Bournemouth gegen einen unerwarteten Tabellennachbarn. 

comment icon

Bournemouth will mit diesen elf Spielern dagegenhalten: Ramsdale - Stacey, S. Cook, Ake, Rico - Fraser, L. Cook, Lerma, Danjuma Groeneveld - Solanke, Wilson. 

comment icon

Tottenham beginnt mit folgender Startelf: Gazzaniga - Vertonghen, Sanchez, Alderweireld, Aurier - Dier, Ndombele - Son, Alli, Sissoko - Kane. 

comment icon

Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 14. Spieltages zwischen Tottenham Hotspur und dem AFC Bournemouth.