Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Tottenham Hotspur - Brighton. England, Premier League.

Tottenham Hotspur StadiumZuschauer61.405.

Tottenham Hotspur 2

  • H Son (10. minute)
  • H Kane (79. minute)

Brighton 1

  • L Dunk (34. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Damit verabschiede ich mich und wünsche Ihnen einen schönen Samstag. Bis bald und Tschüß!

comment icon

Für Tottenham war es ein sehr wichtiger Sieg, denn die direkten Konkurrenten um die Champions-League-Plätze haben ebenfalls gepunktet. Nun geht es für die Mannschaft um den englischen Superstar Harry Kane in einer Woche vor heimischer Kulisse gegen Bournemouth weiter. Brighton hingegen bekommt es da auswärts mit dem FC Chelsea zu tun.

comment icon

Was für ein Spiel! Eine absolut hochunterhaltsame Premier-League-Partie, in der Tottenham etwas glücklich siegen konnte. Für Brighton wäre ein Punkt verdient gewesen. Bis zur 65. Spielminute hatte Brighton alles im Griff und war das tonagebende Team. Aber nach den Einwechslungen verloren die Gäste den Faden und taten sich schwer wieder ins Spiel zu finden. Tottenham hingegen wurde immer stärker und ging in der 79. Spielminute durch ein super Tor von Kane in Front. Danach zogen sich die Spurs wieder zurück und ließen nichts mehr zu. 

full_time icon

Das war's. Der Unparteiische pfeift die Partie ab.

comment icon

March geht rechts im Sechzehner nach einem Zweikampf mit Tanganga zu Boden und fordert einen Elfer, aber der Unparteiische entscheidet auf Abstoß für Tottenham. Absolut richtig!

substitution icon

Wechsel bei Tottenham: Tanganga kommt für Perisic.

yellow_card icon

Romero bekommt nach einem Wortgefecht mit dem Unparteiischen die Gelbe Karte.

comment icon

Sechs Minuten gibt es oben drauf.

substitution icon

Wechsel bei Tottenham: Skipp verlässt das Feld und wird durch Sarr ersetzt.

yellow_card icon

Höjbjerg sieht nach einem taktischen Foul im Mittelkreis an Mac Allister die Gelbe Karte.

substitution icon

Wechsel bei Brighton: Encisco kommt für Veltman.

comment icon

Mac Allister fasst sich jetzt ein Herz und zieht aus 35 Metern halbrechter Position ab. Aber die Kugel geht weit am Gehäuse von Lloris vorbei ins Toraus.

goal icon

Tooooor! TOTTENHAM - Brighton 2:1. Ein super Spielzug der Hausherren mit einem sehenswerten Tor von Kane. Höjbjerg spielt von rechts einen flachen Ball in den Rückraum, wo kein Gegenspieler Kane auf dem Schirm hat. So kommt der torgefährlichste Spurs-Akteur mutterseelenallein zum Abschluss und jagt die Kugel aus 18 Metern in den linken Winkel zum 2:1 ein.

substitution icon

Erster Wechsel bei den Hausherren: Danjuma darf für Kulusevski weitermachen.

comment icon

Porro will jetzt von rechts mit einem halbhohen Ball Kane im Sechzehner bedienen, aber Kane kann die Kugel nicht verarbeiten und so landet das Leder bei Steele.

comment icon

Porro wird links in der gegnerischen Hälfte von Caicedo zu Fall gebracht und deshalb bekommen die Hausherren einen Freistoß zugesprochen.

comment icon

Mitoma geht im Sechzehner nach einem Kontakt von Höjbjerg zu Boden und will einen Elfer haben, aber das Schiedsrichtergespann entscheidet nach einer kurzen Absprache auf kein Foulspiel.

substitution icon

Zweiter Wechsel bei Brighton: Webster kommt für Colwill.

yellow_card icon

Perisic grätscht kurz vor dem eigenen Sechzehner Groß von vorne um und sieht die nächste Gelbe Karte des Spiels.

substitution icon

Erster Wechsel bei Brighton: Welbeck muss runter und wird durch Ferguson ersetzt.

yellow_card icon

Groß beschwert sich nach einem Zweikampf mit einem Gegenspieler beim Unparteiischen, weil er einen Freistoß haben will und holt sich dafür die Gelbe Karte.

comment icon

Der Ball rollt wieder.

highlight icon

Rote Karte für die beiden Coaches wegen eines Fehlverhaltens. Die beiden italienischen Trainer müssen nun auf die Tribüne.

highlight icon

Rudelbildung an der Seitenlinie. Der Unparteiische muss die Begegnung unterbrechen. Die beiden Trainer Stellini und De Zerbi geraten aneinander. Warum ist mir noch ein Rätsel.

comment icon

Toooor, jubeln die Gäste-Akteure nach einem Treffer von Welbeck. Aber der Unparteiische nimmt den Treffer zurück, weil beim Schuss von Welbeck Porro die Kugel mit der Hand ins Tor abgefälscht hat. Eine sehr knifflige Situation.

highlight icon

Beinahe das 2:1 für Tottenham. Kane lässt sich bis ins Mittelfeld fallen, holt sich die Kugel und spielt einen super Ball aus dem Halbfeld hinter die Abwehr, wo Perisic im Eins-gegen-Eins an Gäste-Keeper Steele scheitert, der den flachen Schuss aus acht Metern glänzend parieren kann.

comment icon

Das gleiche Bild in dieser Anfangsphase der zweiten Hälfte. Brighton ist tonangebend und macht das Spiel. Tottenham hingegen steht mit elf Mann in der eigenen Hälfte und konzentriert sich auf Konter. Den Zuschauern gefällt das überhaupt nicht, was die Hausherren bisher abliefern.

match_start icon

Die Partie läuft wieder.

comment icon

Bislang eine sehr unterhaltsame Partie. Tottenham erwischte den besseren Start und ging durch ein Traumtor von Son in Front. Aber nach dem Treffer zogen sich die Hausherren zu sehr zurück und versuchten nur noch, über Konter zu spielen. Brighton hingegen drängte auf den Ausgleich und kam über March, Mitoma und Mac Allister zu sehenswerten Chancen, die jedoch ohne Erfolg blieben. Erst nach einer Ecke fiel der verdiente Ausgleich. Auch nach dem 1:1 spielte Brighton weiterhin mutig nach vorne. Tottenham muss sich im zweiten Durchgang etwas einfallen lassen, wenn sie heute gewinnen wollen. Gleich geht es weiter. Bleiben Sie dran!

half_time icon

Nun pfeift der Unparteiische die erste Halbzeit ab.

comment icon

Es gibt drei Minuten oben drauf.

highlight icon

Riesenchance für Tottenham. Perisic bringt von links mit dem rechten Fuß einen perfekten Ball an den langen Pfosten, wo Porro die Kugel knapp am Tor vorbeiköpft. Da hat nicht viel gefehlt.

comment icon

Lenglet bringt jetzt von links einen hohen Ball den zweiten Pfosten, wo Porro zwar an den Ball rankommt, aber die Kugel nicht richtig erwischt. Nun geht es mit einem Tor-Abstoß für Brighton weiter.

comment icon

Die Verteidigung der heimischen Elf wird immer anfälliger und tut sich enorm schwer beim Spielaufbau. Sobald die Gäste aus Brighton die Abwehr unter Druck setzt, kommt ein Fehlpass oder ein blinder Ball nach vorne.

goal icon

Toooooor! Tottenham - BRIGHTON 1:1. Und da haben wir den Ausgleich nach einer Ecke. Den Eckball von rechts führt March aus und bringt einen perfekten Ball an den langen Pfosten, wo Dunk hochspringt und die Kugel mit voller Wucht zum 1:1 einköpft. Für Spurs Keeper Lloris geht hier alles viel zu schnell. Ein absolut verdienter Treffer für die Gäste.

comment icon

Das Spiel hat sich zu einer ausgeglichenen Partie entwickelt. Beide Teams versuchen mit langen Bällen in den Sechzehner Gefahr auszustrahlen.

comment icon

Nun eine gute Gelegenheit für die Hausherren durch Höjbjerg, der nach einem diagonalen Ball links im Sechzehner zum Abschluss kommt, aber Dunk kann in höchster Not dazwischen gehen und verhindert den Schuss auf das Tor von Steele.

highlight icon

Beinahe das 1:1. Zuerst zieht March aus der zweiten Reihe ab. Den flachen Schuss ins linke Eck kann zunächst Lloris zur Seite klatschen. Die Spurs-Verteidigung kann die Kugel nicht sauber klären. So landet der Ball bei Mac Allister, der erneut aus der Distanz zum Abschluss kommt und das Leder an den Pfosten knallt. Glück für die Hausherren.

comment icon

Brighton macht das bisher relativ gut. Die Gäste versuchen immer wieder über March und Mitoma die Spurs-Verteidigung in Bedrängnis zu bringen. Noch steht die Heim-Abwehr gut, aber einen ganz sicheren Eindruck machen sie nicht.

comment icon

Brighton versteckt sich nicht und spielt mutig nach vorne. Die Spurs hingegen kontern im heimischen Stadion und lauern auf die Fehlpässe der Gäste.

highlight icon

Tor für Brighton. Mitoma kommt nach einem Chippball von Mac Allister im Sechzehner zum Abschluss und schiebt das Leder flach ins rechte Eck ein, aber der Treffer zählt wegen eines Handspiels nicht. Eine völlig richtige Entscheidung des Schiedsrichtergespanns.

comment icon

Gute Möglichkeit nach einem Konter für Tottenham. Kulusevski schickt Kane in den Sechzehner. Der englische Nationalspieler versucht es rechts im Strafraum direkt, verfehlt aber weit das Tor.

comment icon

Bitter für die Gäste aus Brighton, die bis zum Gegentor einen ordentlichen Eindruck machten. Nun müssen sie einem 0:1-Rückstand hinterherlaufen. Aber noch ist genügend Zeit.

goal icon

Tooooor! TOTTENHAM - Brighton 1:0. Was für ein Hammer von Son, der nach einem Flachpass von Perisic kurz vor dem Sechzehner reinzieht und die Kugel aus 18 Metern genau in den Winkel einschlenzt. Brightons Steele macht sich da zwar lang, aber ist bei dem Traumtor machtlos.

comment icon

Konterchance für die Spurs über die rechte Seite. Kulusevski zieht in die Mitte, wird aber Caicedo zu Fall gebracht - Freistoß für die Hausherren.

comment icon

Eckball von links für Brighton. March bringt einen scharfen Ball an den zweiten Pfosten, wo Mitoma zum Abschluss kommt, aber der Versuch des Japaners wird von der heimischen Verteidigung sauber geklärt.

comment icon

Nun das erste Foulspiel. Dier bringt im Mittelkreis Mac Allister von hinten zu Fall und deshalb gibt es jetzt einen Freistoß für die Gäste aus Brighton.

match_start icon

Das Spiel läuft.

comment icon

In der Hinrunde am 10. Spieltag konnten die Spurs die Partie im AMEX Stadium durch ein Kopfball-Tor von Harry Kane mit einem knappen 1:0 für sich entscheiden. Verletzungsbedingtbedingt muss heute Tottenham-Coach Christian Stellini auf Yves Bissouma (Knöchelbruch) und Rodrigo Bentancur (Kreuzbandriss) verzichten. Bei Brighton andererseits fehlen Jeremy Sarmiento (Mittelfußbruch) und Jakub Moder (Kreuzbandriss).

comment icon

Das Team um den englischen Superstar Harry Kane, der aktuell 22 Liga-Tore auf dem Konto hat, ist bereits seit drei Premier-League-Begegnungen ungeschlagen. Allerdings holten die Londoner aus diesen Partien nur fünf Punkte. Zuletzt gab es beim FC Everton ein schmeichelhaftes 1:1-Remis. Brighton hingegen feierte beim AFC Bournemouth einen 2:0-Auswärtssieg.

comment icon

Die Gäste aus Brighton reisen heute mit breiter Brust nach London, denn die Mannschaft von Trainer Roberto De Zerbi rangiert derzeit auf Platz 6 und würde mit einem Sieg den Abstand auf Tottenham auf einen Punkt verkürzen. Beide Teams stehen unter Druck und kämpfen um die Europa-Pokal-Plätze. Daher erwarten wir heute ein Duell auf Augenhöhe.

comment icon

Der zweimalige englische Meister Tottenham Hotspur braucht heute vor heimischer Kulisse gegen Brighton zwingend einen Dreier, um den Anschluss auf die Champions-League-Plätze nicht zu verlieren. Aktuell belegen die Blau-Weißen mit 50 Punkten den fünften Platz und haben nur drei Zähler Rückstand auf den Tabellenvierten Newcastle United.

comment icon

Brighton hingegen geht im 4-2-3-1 mit dem folgenden Personal auf den Platz: Steele - Veltman, Colwill, Dunk, Estupinan - Groß, Caicedo - March, Mac Allister, Mitoma - Welbeck.

comment icon

Nun die Aufstellungen. Tottenham beginnt im 3-4-3 mit der folgenden Elf: Lloris - Romero, Dier, Lenglet - Porro, Skipp, Höjbjerg, Perisic - Kulusevski, Kane, Son.

comment icon

Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 30. Spieltages zwischen Tottenham Hotspur und Brighton and Hove Albion.