Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Tottenham Hotspur - FC Everton. England, Premier League.

Tottenham Hotspur Stadium.

Tottenham Hotspur 0

    FC Everton 1

    • D Calvert-Lewin (55. minute)

    Live-Kommentar

    comment icon

    Damit verabschiede ich mich aus Tottenham. In Sachen Premier League sind wir morgen ab 21:00 Uhr wieder für Sie da, wenn Brighton Chelsea empfängt. Einen schönen Abend noch und vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

    comment icon

    Tottenham dagegen kam offensiv heute nicht zum Zug und muss sich daher mit einer Niederlage begnügen. Jose Mourinho muss einen Plan entwickeln, wie die Spurs agieren, wenn Kane vom Gegner gut zugestellt wird. So war das vor allem nach dem 0:1 deutlich zu harmlos.

    comment icon

    Everton untermauert seine Ansprüche auf Europa und geht mit einem Sieg gegen einen möglichen Europa-League-Anwärter in die Saison. Die Toffees zeigten sich defensiv stabil und hielten auch den Angriffen der Spurs in der Schlussphase stand. Neuzugänge wie James oder Doucoure zeigten sich gut integriert.

    full_time icon

    Dann ist Schluss! Everton schlägt Tottenham verdient mit 1:0! 

    substitution icon

    Nach einem sehr guten Auftritt hat James Feierabend, klatscht sich mit Ancelotti ab. Davies ersetzt ihn in den Schlussminuten.

    comment icon

    Die Nachspielzeit läuft, vier Minuten gibt es obendrauf.

    substitution icon

    Ancelotti tauscht nochmal in der Offensive und bringt Kean für Torschütze Calvert-Lewin.

    comment icon

    Tottenham muss nun immer größeres Risiko gehen, die Coys haben offensiv nicht mehr ganz so viel anzubieten. Everton verteidigt das weiterhin souverän.

    yellow_card icon

    Höjbjerg kassiert unterdessen die erste Gelbe Karte der Partie für sein Einsteigen.

    comment icon

    Rudelbildung! Nach einer sehr späten Grätsche von Höjbjerg gegen Richarlison bleiben beide Akteure verletzt liegen, auch Kane mischt sich ein und muss von seinen Mitspielern zurückgehalten werden.

    comment icon

    Die Spurs probieren mehr und mehr im Spiel nach vorne, Kane kann sich aber kaum freilaufen und wird gut bewacht. Jose Mourinho wirkt an der Seitenlinie zerknirscht.

    comment icon

    Son bedient mit einem Eckball von der rechten Seite Kane zentral an der Fünferkante, der Mittelstürmer gerät aber in Rücklage und setzt seinen Kopfball so über den Kasten von Pickford.

    comment icon

    Die Schlussviertelstunde läuft derweil. Sehen wir noch einen Treffer oder entscheidet Everton das erste Saisonspiel für sich?

    substitution icon

    Neuzugang Doherty hat erstmal Feierabend, er wird durch Ndombele ersetzt.

    comment icon

    Coleman prüft Lloris erneut! Der Außenverteidiger bekommt einen Abpraller nach einer Digne-Hereingabe von links am rechten Sechzehnereck serviert, sein Volley ist unten links aber kein Problem für Lloris, der sicher zupackt. 

    comment icon

    Richarlison verpasst das 2:0! Der Brasilianer zieht von links in den Sechzehner und zieht aus 15 Metern linker Position ab, sein halbhoher Schuss geht aber knapp links am Tor vorbei.

    comment icon

    Die Schlussphase im Tottenham Stadium läuft, Tottenham braucht dringend einen Treffer, um nicht direkt mit einer Niederlage zu starten. Everton wirkt allerdings bisher defensiv sehr stabil.

    substitution icon

    Derweil tauscht Everton zum ersten Mal: Sigurdsson betritt den Rasen für Gomes.

    comment icon

    Bergwijn probiert es auf der anderen Seite gegen Digne, der Niederländer muss aber ebenfalls abdrehen. Tottenham hat nun zwar mehr vom Spiel, offensiv bleibt es aber enorm zäh.

    comment icon

    Lucas bringt eine Flanke von halbrechts in Richtung Sechzehner, wird aber frühzeitig von Coleman geblockt. Tottenham wirkt ein wenig ratlos.

    comment icon

    Nach etwas mehr als einer Stunde hat Everton den ersten Schlag gesessen, die Gastgeber müssen nun offensiv irgendwie reagieren. Everton dagegen hält den Ball in den eigenen Reihen und verhindert so, dass Tottenham das Spiel übernehmen kann. 

    substitution icon

    Zweiter Wechsel bei den Spurs: Bergwijn kommt für Winks in die Partie.

    comment icon

    Everton geht sofort weiter mit breiter Brust voran, die Toffees wollen jetzt schnell nachlegen und dadurch möglicherweise direkt auf 2:0 stellen. Die Coys sind unter Druck.

    comment icon

    Die Gastgeber müssen nun deutlich mehr in die Offensive investieren, Everton dagegen wurde durch die kurze Druckphase nach Wiederanpfiff belohnt. Tottenham spielt defensiv bisher sicher, ausgerechnet ein Stellungsfehler von Alderweireld sorgt jetzt für den Rückstand.

    goal icon

    Tooooor! Tottenham Hotspur - FC EVERTON 0:1! Da ist es passiert! Digne schlägt einen Freistoß aus dem linken Halbraum an den kurzen Pfosten, wo Calvert-Lewin am höchsten steigt und oben links einköpft. Erster Saisontreffer für ihn.

    comment icon

    Vorlage Lucas Digne

    comment icon

    Everton hat sich erneut schnell ans Spiel der Gastgeber angepasst, plötzlich sind die Toffees wieder voll im Spiel und vor dem Tor der Spurs. Es bleibt eine taktisch hochklassige Partie.

    comment icon

    Nächste Gelegenheit durch Richarlison! James bedient den Brasilianer diesmal von rechts mit einer schönen Flanke an den langen Pfosten, wo Richarlison allerdings nicht genügend Druck hinter den Ball bekommt und diesen knapp links am Tor vorbeisetzt.

    comment icon

    Bei Everton erläuft sich James in der Offensive dagegen immer mehr Räume. Calvert-Lewin bedient den Kolumbianer von links kommend flach an der Sechzehnerkante, James' Schuss holpert aber ein wenig über den Rasen und geht deutlich links am Kasten von Lloris vorbei.

    comment icon

    Tottenham kommt erneut gut aus der Kabine, die Gastgeber wollen den Druck hoch halten und Everton so zu Fehlern zwingen. Ein Unentscheiden zum Saisonauftakt wäre fast zu wenig.

    match_start icon

    Everton dagegen verzichtet auf Wechsel, der Ball rollt wieder!

    substitution icon

    Tottenham wechselt einmal zur Pause: Sissoko ersetzt im Mittelfeldzentrum Alli.

    highlight icon

    Dann ist Pause in Tottenham, mit 0:0 gehen beide Teams in die Kabine.

    comment icon

    Kurz vor der Pause scheinen wenn überhaupt die Spurs noch etwas nach vorne zu probieren, Everton dagegen beschränkt sich aufs Verteidigen. Es ist ein solider erster Durchgang der Mannschaft von Carlo Ancelotti.

    highlight icon

    Doherty mit dem nächsten Abschluss! Nach einem schönen Chip-Ball von Kane aus dem Zentrum heraus ist der junge Engländer am rechten Fünfereck frei, seine Direktabnahme pariert Pickford im kurzen Eck aber überragend.

    comment icon

    Jose Mourinho schaut auf der Trainerbank nicht wirklich glücklich, bisher ist es ein zähes Ringen in London. Tottenham hat mehr vom Spiel, Everton die besseren Chancen. 

    highlight icon

    James mit dem ersten Abschluss! Der Kolumbianer zieht von rechts ins Zentrum und schafft sich mit einem Dribbling ordentlich Raum, bevor er aus 20 Metern zentraler Position abschließt. Sein Versuch geht Zentimeter am linken Pfosten vorbei.

    comment icon

    Kane rutscht erneut am Ball vorbei! Son bedient den Engländer erneut mit einer Hereingabe von links, im Fünfer ist Kane aber erneut einen Schritt zu langsam.

    comment icon

    Mourinho lässt seine Mannschaft nun höher pressen, Doherty und Lucas bedrängen Richarlison noch am eigenen Strafraum.

    comment icon

    Tottenham lässt den Ball jetzt gut durch die eigenen Reihen laufen, die Coys sind nach der Chance durch Richarlison scheinbar aufgewacht und haben nun mehr vom Spiel.

    comment icon

    15 Minuten noch bis zur Pause. Sehen wir noch einen Treffer oder geht es mit 0:0 in die Kabine?

    comment icon

    Die Begegnung ist durchaus munterer geworden, beide Teams drehen offensiv nun ein wenig auf. Die Spurs sind besser geworden, Everton hält aber weiterhin gut dagegen.

    comment icon

    Neuzugang Doherty bringt sich zum ersten Mal auf der rechten Seite für die Spurs ins Spiel, seine Hereingabe landet am langen Pfosten bei Son. Der Südkoreaner hat aus elf Metern linker Position viel Platz zum Abschluss, dieser wird aber von Keane geblockt.

    highlight icon

    Kane auf der Gegenseite! Son tanzt Coleman auf der linken Außennahm aus und bringt eine scharfe Hereingabe an den langen Pfosten. Dort ist Kane mit der Fußspitze noch dran, bekommt den Ball aber nur noch Millimeter am rechten Pfosten vorbei und nicht ins Tor gedrückt.

    comment icon

    Mitte des ersten Durchgangs zieht Mina nochmal aus gut 25 Metern zentraler Position ab. Wirklich viel Platz hatte der Kolumbianer aber nicht, sein Schuss geht gut zwei Meter über den Kasten von Lloris.

    comment icon

    Tottenham hat defensiv ein wenig angezogen und lässt Everton nun weniger Raum. Es bleibt ein Tauziehen um die höheren Spielanteile, wirkliche Chancen bleiben abgesehen von Richarlisons Abschluss Mangelware.

    comment icon

    Dier schlägt mal einen Eckball von links in den Everton-Strafraum, findet dort aber keinen Mitspieler. Die Gastgeber tun sich offensiv weiterhin enorm schwer.

    comment icon

    Für die Coys ist das der erste Wegruf, Everton dagegen zeigt sich mittlerweile ebenbürtig. Die Toffees haben mehr und mehr Zugriff auf das Spiel, Tottenham war seit gut zwölf Minuten nicht mehr im Gäste-Strafraum unterwegs.

    highlight icon

    Richarlison mit der ersten dicken Gelegenheit! Unter Druck pöhlt Davies die Kugel von der linken Außenbahn zurück zentral in die eigene Hälfte, wo Richarlison mit Tempo Alderweireld den Ball abnimmt, links im Sechzehner Lloris umkurvt und das Spielgerät dann aus acht Metern neben das Tor setzt. Der Offensivspieler war beim Schuss noch leicht weggerutscht.

    comment icon

    Beide Mannschaften lassen dem jeweils ballführenden Spieler wenig Raum, dementsprechend wenig Platz zum Gestalten bleibt bisher auf beiden Seiten. Es ist eine Schachpartie, in der beide Mannschaften auf den ersten Fehler der Gegenseite warten.

    comment icon

    Auch Everton presst in vorderster Front mit zwei Mann gegen den Ball, Calvert-Lewin und abwechselnd James oder Richarlison beginnen damit aber schon deutlich in der gegnerischen Hälfte. Taktisch bisher ein spannender Start im Norden Londons, Chancen sind aber Mangelware.

    comment icon

    Nach einer starken Anfangsphase der Spurs sind es nun die Gäste, die sich so langsam nach vorne trauen. Besonders Neuzugang Doucoure macht im zentralen Mittelfeld bisher einen guten Eindruck und organisiert das Spiel der Toffees exzellent. 

    comment icon

    Tottenham lässt seine Offensive um Kane und Son in erster Linie erst nach dem Mittelkreis pressen. Mourinho hat durchaus Respekt vor der Spielstärke der Toffees, noch können sie diese aber nicht unter Beweis stellen.

    comment icon

    Beide Mannschaften suchen den schnellen Weg nach vorne und wollen die starken Mittelfeldzentralen mit vertikalen Pässen überspielen. Bisher ist das aber alles zu unpräzise, die Spurs haben allerdings die höheren Spielanteile.

    comment icon

    Die Coys übernehmen erwärtungsgemäß die Spielkontrolle und kommen mit viel Druck aus der Kabine. Everton hat zu Beginn vor allem Probleme, die Außenbahnen im Griff zu halten.

    match_start icon

    Und los! Der Ball rollt im Tottenham Stadium!

    comment icon

    Die Toffees kontern mit: Pickford - Coleman, Keane, Mina, Digne - Doucoure, Allan - Richarlison, Gomes, James - Calvert-Lewin.

    comment icon

    Die Aufstellungen sind da. Die Spurs beginnen mit: Lloris - Doherty, Alderweireld, Dier, Davies - Höjbjerg, Winks - Lucas, Alli, Son - Kane.

    comment icon

    Für beide Mannschaften ist das heutige Duell eine wichtige Standortbestimmung: Tottenham muss heute eigentlich gewinnen, will es ganz oben mitspielen. Everton dagegen kann direkt zeigen, inwiefern es mit der möglichen Konkurrenz um Europa mithalten kann und inwiefern durch Transfers noch nachjustiert werden muss. Favorisiert sind aber ganz klar die Spurs.

    comment icon

    Die Spurs griffen ebenfalls tief in die Tasche: Giovanni Lo Celso kam für 32 Millionen Euro von Real Betis und soll offensiv für Furore sorgen, ebenfalls neu sind Rechtsverteidiger-Talent Matt Doherty (16,8 Millionen) und der Ex-Münchner Pierre-Emil Höjbjerg (16,6 Millionen). Jose Mourinho beendete die Saison nach dem Restart mit den Spurs auf Platz 6 und geht in der Europa League an den Start, in der Liga soll es diesmal idealerweise wieder für die Champions League reichen.

    comment icon

    Nach einem schwachen Saisonstart fanden sich die Toffees am Saisonende auf Platz 12 der Tabelle wieder, mit ordentlichen Investitionen will Everton zurück in den Kampf um das europäische Geschäft. Für das zentrale Mittelfeld kam Allan aus Neapel, vor ihm soll James Rodriguez das neue kreative Hirn für die heutigen Gäste werden. Ebenfalls neu bei Everton: Abdoulaye Doucoure, der bei Watford in der Vorsaison ebenfalls im Mittelfeld überzeugen konnte.

    comment icon

    Der Ball rollt wieder in den europäischen Top-Ligen, die Premier League legt im Vergleich zur Konkurrenz schon an diesem Wochenende vor. Mit Carlo Ancelotti und Jose Mourinho treffen direkt zwei Schwergewichte aus dem Trainer-Business aufeinander. Let's go!

    comment icon

    Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 1. Spieltages zwischen Tottenham und dem FC Everton.