Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FC Union Berlin - SpVgg Greuther Fürth. 2. Bundesliga.

An der Alten ForstereiZuschauer21.344.

1. FC Union Berlin 3

  • P Kurzweg (3. minute)
  • A Gogia (41. minute)
  • S Hedlund (76. minute)

SpVgg Greuther Fürth 1

  • M Wittek (57. minute)

Union Berlin besiegt den Heimfluch gegen Greuther Fürth

Sprung in die Spitzengruppe

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Union Berlin - Greuther Fürth - die Highlights im Video

Im achten Anlauf ist dem 1. FC Union Berlin endlich wieder ein Heimsieg gegen die SpVgg Greuther Fürth gelungen. Die Hauptstädter schlugen die weitestgehend harmlosen Gäste an der Alten Försterei mit 3:1 (2:0) und übernachten damit auf dem dritten Tabellenplatz. Die Fürther sitzen dagegen weiter im Tabellenkeller fest.

Damit hat Union seine Aufstiegsambitionen erneut untermauert und zudem eine gelungene Generalprobe für das Zweitrundenspiel im DFB-Pokal am Dienstag (ab 18:20 Uhr live auf Sky Sport 7 HD) bei Erstligist Bayer Leverkusen gefeiert.

Fürth bleibt ohne Auswärtssieg

Peter Kurzweg (4.), der starke Akaki Gogia (41.), der den ersten Treffer vorbereitet hatte, und Felix Kroos (76.) machten den dritten Saisonsieg der Köpenicker perfekt. Fürth, das durch Maximilian Wittek (57.) lediglich zum Anschlusstreffer kam, wartet nach wie vor auf seinen ersten Auswärtssieg in dieser Saison und belegt den vorletzten Platz. Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern kann am Sonntag mit einem Erfolg gegen den MSV Duisburg die rote Laterne des Tabellenletzten wieder an die Franken übergeben.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Keller: Haben das Spiel nicht früh genug zu gemacht

Vor 21.344 Zuschauern in der ausverkauften Alten Försterei dominierten die Gastgeber von Beginn an das Geschehen. In der 17. Minute hatten Marcel Hartel und Sebastian Polter bei einer Doppelchance der Berliner einen weiteren Treffer auf dem Fuß, den der starke Fürther Torwart Sascha Buchert verhinderte.

Halbzeit-Schwung verpufft schnell

Nach der Pause trat Fürth, das am Dienstag (ab 20:35 Uhr live auf Sky Sport 10 HD) im Pokal auf Zweitliga-Konkurrent FC Ingolstadft trifft, stärker auf und wurde durch den Anschlusstreffer von Wittek belohnt. Union erholte sich aber schnell vom Gegentreffer und war anschließend wieder Herr der Lage.

Weiterempfehlen: