Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FC Union Berlin - SpVgg Greuther Fürth. 2. Bundesliga.

An der Alten ForstereiZuschauer21.785.

1. FC Union Berlin 4

  • J Mees (5. minute, 10. minute)
  • S Polter (29. minute, 56. minute)

SpVgg Greuther Fürth 0

    2. Bundesliga: Union Berlin mit klarem Sieg über Greuther Fürth

    Zwei Doppelpacker brillieren

    Union Berlin hat sich im Duell der Verfolger eindrucksvoll im Aufstiegskampf angemeldet.

    Gegen die SpVgg Greuther Fürth siegte das Team von Trainer Urs Fischer am Sonntag mit 4:0 (3:0). Mit 23 Punkten stehen die Eisernen nun drei Zähler vor Fürth auf Rang sechs.

    Der Abstand von Eisern Union zu Spitzenreiter Hamburger SV beträgt vier Punkte, der Tabellenzweite 1. FC Köln ist nur einen Zähler entfernt. Joshua Mees (5./10.) und Sebastian Polter (29./56.) schossen die Berliner mit ihren Doppelpacks zum ersten Sieg nach zuletzt vier Unentschieden.

    Beim 1:0 hatte Flankengeber Marcel Hartel nach Zuspiel von Robert Zulj jedoch im Abseits gestanden, bevor er den Kopf von Mees fand, weshalb die Führung nicht hätte zählen dürfen. Union bleibt nach dem fünften Saisonsieg weiter ungeschlagen, Fürth hat seit drei Ligaspielen nicht mehr gewonnen.

    Polter-Treffer dreht den Hahn zu

    Im Stadion an der Alten Försterei wussten die Fürther vor 21.785 Zuschauern zu Beginn gar nicht, wie ihnen geschah. Der Doppelpack von Mees warf den Plan der Gäste völlig über den Haufen. Die Franken hatten daraufhin Probleme, sich zu fangen. Union überließ den Gästen etwas mehr Raum, doch trotz mehr Spielkontrolle ging nach Polters Tor nach vorne nicht viel.

    HSV-Fans aufgepasst: Dino sucht einen Assistenten
    HSV-Fans aufgepasst: Dino sucht einen Assistenten

    Am Montag, den 26.11.2018, steigt das Zweitliga-Duell zwischen dem Hamburger SV und Union Berlin. Dafür sucht der HSV zusammen mit MediaMarkt den Dino-Assistenten.

    Erst gegen Ende der ersten Halbzeit wurde Fürth gefährlich. Julian Green (34.) und Sebastian Ernst (41.) vergaben die besten Möglichkeiten jedoch. Nach der Pause wurde Union wieder aktiver und zerstörte durch Polters zweites Tor die kleinen Hoffnungen Fürth auf eine Aufholjagd. (sid)

    Weiterempfehlen: