Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FC Union Berlin - FC Ingolstadt 04. 2. Bundesliga.

An der Alten ForstereiZuschauer21.419.

1. FC Union Berlin 2

  • S Andersson (43. minute 11m)
  • A Gogia (79. minute)

FC Ingolstadt 04 0

  • A Cohen (s/o 65. minute)
  • R Krauße (s/o 75. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Das war es für heute, bis dahin!

comment icon

Heute in einer Woche muss Union beim 1. FC Heidenheim antreten. Ingolstadt hat in Paderborn das zweite Auswärtsspiel in Folge vor der Brust.

comment icon

Mit diesem Sieg springt Union vorerst auf den 2. Tabellenplatz, auch wenn der HSV noch nachziehen kann. Ingolstadt bleibt auf dem 19. Rang stehen.

comment icon

Union erarbeitet sich hier in der zweiten Hälfte den Heimsieg. Ingolstadt konnte an die gute erste Hälfte nicht mehr anknüpfen und ließ sich zu einem Kampfspiel hinreißen, was mit zwei Platzverweisen für die Schanzer endete. In doppelter Überzahlt besorgte schließlich Gogia die Entscheidung für die Eisernen.

full_time icon

Schluss! Union gewinnt mit 2:0 gegen Ingolstadt.

comment icon

Es gibt drei Minuten oben drauf!

comment icon

Träsch schlägt nochmal einen Freistoß von der Mittellinie in den Strafraum, Gikiewicz klärt den Ball zur Ecke.

comment icon

Union bringt nochmal Tempo ins Spiel und will das dritte Tor machen, Ingolstadt läuft nur noch hinterher.

substitution icon

Gimber kommt für Kittel.

goal icon

Toooor! UNION BERLIN - FC Ingolstadt 2:0. Die Entscheidung. Lenz bedient Abdullahi an der Strafraumkante, der mit dem ersten Kontakt abzieht und der Ball klatscht an den rechten Innenpfosten! Gogia steht goldrichtig und staubt ab!

yellow_card icon

Kartenfestival! Rapp holt sich seine fünfte Gelbe Karte in der Saison ab!

substitution icon

Kroos muss vom Rasen, Zulj ist im Spiel.

red_card icon

Der Nächste muss vom Platz! Krauße trifft Kroos am Kopf und sieht die zweite Gelbe Karte!

comment icon

Das Spiel flacht wieder merklich ab, beide Teams bringen in der Offensive nichts auf den Rasen.

yellow_card icon

Prömel bringt auf dem linken Flügel Otavio rigoros zu Fall, die nächste Verwarnung.

substitution icon

Kutschke kommt für Lezcano, der einen gebrauchten Abend hatte.

substitution icon

Nach diesen wilden Szenen wird das Spiel ruhiger: Rapp kommt für Schmiedebach.

red_card icon

Und es gibt die Rote Karte für Cohen! Es sah nach einem Schlag an den Hals von Gogia aus, doch die TV-Bilder belegen den Eindruck nicht eindeutig. 

yellow_card icon

Cohen mit der Schwalbe im Sechzehner, woraufhin Gogia den Schanzer am Trikot packt und zur Rede stellt. Gelbe Karte für Gogia.

highlight icon

Zwei verletzte Ingolstädter am Boden und eine Rudelbildung im Unioner Strafraum.

yellow_card icon

Nach dem fälligen Freistoß muss Otavio den Unioner-Konter unterbinden und sieht Gelb.

substitution icon

Sahin kommt für Pledl ins Spiel.

comment icon

Schmiedebach hält in der Luft gegen Pledl den Schlappen drauf und es gibt Freistoß für die Schanzer. Und da hat Schmiedebach Glück, dass er nicht mit der zweiten Gelben vom Platz muss.

comment icon

Gogia steckt rechts am Strafraum wunderbar auf Prömel durch, der aus acht Metern frei zum Schuss kommt. Der Schuss kommt zu zentral, Tschauner kann parieren.

comment icon

Paulsen holt gegen Lenz den nächsten Eckball für Ingolstadt raus, Pledls Ball sorgt für keine Gefahr.

comment icon

Abdullahi will seine Geschwindigkeit gegen Kotzke ausspielen, doch der Verteidiger schirmt den Ball am Sechzehner gut ab.

yellow_card icon

Auch Schmiedebach holt sich hier die Gelbe Karte ab.

yellow_card icon

Krauße holt Prömel in vollem Lauf von den Beinen, die nächste Verwarnung.

match_start icon

Weiter gehts!

substitution icon

Mane bleibt in der Kabine, Abdullahi ist auf dem Platz.

half_time icon

WIr gehen in die Pause!

comment icon

Die Statistik spricht Bände: 10:1 Schüsse pro Ingolstadt. Wirklich verdient ist die Führung der Gastgeber nicht.

penalty_goal icon

Toooor! UNION BERLIN - FC Ingolstadt 1:0. Andersson läuft an und schiebt den Ball präzise links unten in die Maschen.

highlight icon

Elfmeter für Union! Otavio verteidigt gegen Kroos im Sechzehner stark, der Ball ist weg, doch Kroos fädelt ein und bekommt den Elfmeter geschenkt.

highlight icon

Kittel bedient auf der linken Seite Otavio, der mit dem ersten Kontakt weiter zu Lezcano spielt. Am Fünfer setzt sich der Stürmer stark gegen Hübner durch, aus der Drehung jagt er den Ball in die Wolken.

yellow_card icon

30 Meter vor dem Tor senst Cohen Prömel um, Gelbe Karte.

comment icon

Auch Ingolstadt fehlt hier nach der starken Anfangsphase die Durchschlagskraft. Es ist ein Fehlpassfestival.

highlight icon

Trimmel steckt auf der rechten Seite auf Kroos durch, der den Ball im Sechzehner von der Torauslinie kratzt. Am Fünfer steht Andersson, der frei zum Kopfball kommt, den Aufsetzer aber viel zu früh auf den Boden bringt. Tschauner hat die Kugel.

comment icon

Es bleibt dabei, Union ist im Passspiel viel zu ungenau und schenkt den Ball immer wieder her. 

comment icon

Gogia will Andersson an der Strafraumkante in Szene setzen, doch Otavio läuft den Stürmer stark ab. Union strahlt hier nach fast einer halben Stunde überhaupt keine Gefahr aus.

comment icon

Kittel kann den nächsten Freistoß von rechts servieren und der Ball landet auf der Gegenseite im Seitenaus.

comment icon

Lezcano und Pledl laufen auf die Kette zu, ein katastrophaler Pass von Lezcano in Pledls Rücken beendet den Angriff.

yellow_card icon

Andersson spielt Kroos den Ball in den Lauf, Kotzke bringt Kroos zu Fall und sieht Gelb.

comment icon

Kittel führt einen Freistoß auf der rechten Seite per Chip kurz aus und plötzlich ist Cohen mit viel Platz im Sechzehner, der Volley landet aber auf der Tribüne.

comment icon

Pledl schlägt einen Eckball von der rechten Seite, doch auch hier unterbricht der Unparteiische wegen Foulspiels. Ein sehr physischer Beginn.

comment icon

Andersson kommt im Sechzehner frei zum Kopfball, hat im Vorfeld aber zu sehr mit den Armen gearbeitet und wird zurückgepfiffen.

comment icon

Otavio setzt sich auf der linken Bahn gegen zwei Mann durch und hat freie Fahrt, seine Hereingabe wird von Hübner gerade so vor Pledl zur Ecke geklärt.

highlight icon

Pledl muss die Führung machen! Kittel dribbelt sich ins Zentrum und bedient Pledl mit einem hervorragenden Ball in den Lauf, 16 Meter vor dem Tor steht der Rechtsaußen vollkommen blank und schießt Gikiewicz den Ball fast in die Arme.

comment icon

Kittel bringt von der rechten Seite einen Freistoß an den Sechzehner, doch der wird sehr lang. Keine Gefahr.

comment icon

Ein hektischer Beginn auf beiden Seiten, der Ball fliegt chaotisch durchs Mittelfeld.

match_start icon

Der Ball rollt!

comment icon

In wenigen Minuten kann es im Stadion an der Alten Försterei losgehen.

comment icon

Das Hinspiel in Ingolstadt konnte Eisern Union mit 2:1 gewinnen.

comment icon

Am vergangenen Spieltag gab es für Ingolstadt eine 1:2-Heimniederlage gegen den 1. FC Köln. Union konnte im Aufstiegsduell mit dem Tabellenfünften aus Kiel einen 2:0-Erfolg feiern.

comment icon

Schauen wir auf die Tabelle: Union steht mit 44 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz, Ingolstadt hat aktuell nur zwei Punkte Vorsprung auf das Tabellenschlusslicht aus Sandhausen.

comment icon

Union Berlin geht es heute im 4-2-3-1 mit zwei defensiven Sechsern an, während die Gäste im offensiven 4-3-3 auflaufen.

comment icon

Bei den Gästen fehlen heute Tobias Schröck, Frederic Ananou und Lucas Galvao.

comment icon

Diese Elf läuft für Ingolstadt auf: Tschauner - Paulsen, Kotzke, Mavraj, Otavio - Cohen, Krauße, Träsch - Pledl, Lezcano, Kittel.

comment icon

Die Eisernen müssen auch heute auf den langzeitverletzten Sebastian Polter verzichten.

comment icon

So geht es Union Berlin heute an: Gikiewicz - Trimmel, Friedrich, Hübner, Lenz - Prömel, Schmiedebach - Mane, Kroos, Gogia - Andersson.

comment icon

Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 25. Spieltages zwischen Union Berlin und dem FC Ingolstadt.