Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FC Union Berlin - Jahn Regensburg. 2. Bundesliga.

An der Alten ForstereiZuschauer20.243.

1. FC Union Berlin 2

  • S Andersson (12. minute)
  • S Polter (83. minute)

Jahn Regensburg 2

  • S Adamyan (16. minute 11m)
  • H Al Ghaddioui (58. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Das war es für heute von der 2. Liga, morgen geht es wie gewohnt ab 13 Uhr weiter. Ich bedanke mich für Ihr Interesse und wünsche noch einen schönen Abend - vielleicht ja mit der Bundesliga, wo wir uns nur ein paar Klicks weiter wiederlesen. Bis dahin und zum nächsten Mal!

comment icon

Für Regensburg geht es nächsten Sonntag (13:30 Uhr) gegen den FC Magdeburg weiter, Union Berlin ist einen Tag zuvor (13 Uhr) bei der SpVgg Greuther Fürth zu Gast.

comment icon

Unter dem Strich ist die Punkteteilung für die Oberpfälzer auf Grund der zweiten Halbzeit etwas schmeichelhaft, nur Schlussmann Weis hielt dem Druck der Berliner stand und machte ein exzellentes Spiel. Einzig: Der Zähler bringt den Regensburgern nichts, die weiter auf ihren ersten Sieg nach 15 Jahren gegen Union warten müssen. Aber auch Union hilft das Remis nicht, die Köpenicker verpassen den Sprung auf Rang 2 und müssen wieder in den Rückspiegel blicken.

comment icon

Wie schon vor einem Jahr trennen sich Union Berlin und Jahn Regensburg im Stadion An der Alten Försterei 2:2 unentschieden! In der ersten Halbzeit kamen die Eisernen mit dem Spiel der Gäste nicht so richtig zurecht, erspielten sich kaum Abschlüsse und ließen hinten überraschend viel zu. Anderssons Treffer glich Adamyan postwendend aus. Im zweiten Durchgang kamen die Hausherren aber mit mehr Zug zum Tor, wurden allerdings von Al Ghaddioui für einen Fehler im Spielaufbau bitter bestraft. In der Folge entwickelte sich ein Sturmlauf des Tabellendritten auf das Jahn-Tor, doch Andre Weis hielt mit überragenden Paraden bis in die Schlussphase stand - dann traf Polter nach einem Eckball zum verdienten Ausgleich und Endstand.

full_time icon

Trimmel bringt ihn rein, Polter kommt aber nicht zum Abschluss. Dann ist Schluss!

comment icon

Noch ein letzter Freistoß aus dem Halbfeld für die Hausherren!

comment icon

Union kommt noch einmal zur Chance, weil Palionis beim Klärungsversuch wegrutscht und die Kugel vor dem Strafraum verliert! Aber Abdullahis Schuss landet in den Armen des besten Regensburgers im zweiten Durchgang: Andre Weis!

comment icon

Drei Minuten werden nachgespielt. Wer setzt den Lucky Punch?

substitution icon

Regensburg nimmt noch etwas Zeit von der Uhr, Sargis Adamyan macht Platz für Adrian Fein, der helfen soll, diesen Punkt zu zementieren.

highlight icon

WEIS! Unglaublich, was der 29-Jährige bei seiner Saisonpremiere in der Liga alles festhält! Von rechts kommt die Hereingabe, Mees kommt sechs Meter vor dem Kasten frei zum Kopfball und visiert die lange Ecke an - aber Weis kratzt die Kugel mit einem überragenden Reflex von der Linie.

comment icon

Trimmel schlägt den nächsten Standard hoch in den Strafraum, aber Regensburg kann sich vom Druck befreien. Ein Punkt ist zu wenig für Union, aber auch die Oberpfälzer haben nichts mehr zu verlieren und brauchen zwingend drei Punkte, um oben noch einmal anzugreifen!

comment icon

Die Hausherren waren seit dem Rückstand drückend überlegen und belohnen sich mit dem Treffer für den hohen Aufwand. Aber noch sind fünf Minuten plus die Nachspielzeit auf der Uhr, was geht noch für den Tabellendritten? Oder stellt der Jahn das Spiel hier noch völlig auf den Kopf?

goal icon

TOOOOR! UNION BERLIN - Jahn Regensburg 2:2! Und fast zwangsläufig fällt der späte Ausgleich doch noch! Trimmel serviert den Eckstoß von links mit viel Effet, im Zentrum setzt sich Sebastian Polter durch und trifft mit einem wuchtigen Kopfball ins lange Eck. Sein siebtes Saisontor!

comment icon

Vorlage Christopher Trimmel

substitution icon

Beierlorzer legt den zweiten Wechsel nach, Markus Palionis kommt für Jann-Christopher George.

comment icon

Es spielt fast nur noch das Heimteam, mit einem langen Ball wird Andersson links an die Grundlinie geschickt, Polter bringt sich in der Mitte in Stellung - aber Föhrenbach blockt die Hereingabe zum Eckstoß.

comment icon

Aber Berlin rennt an und drängt auf den Ausgleich! Polter setzt zum Fallrückzieher an, Correia blockt. Der zweite Ball landet bei Zulj, der volley abzieht aber direkt in die Arme von Weis schießt, der weiter Argumente für den Stammplatz in der nächsten Saison sammelt.

comment icon

15 Jahre liegt der letzte Regensburger Sieg gegen Union Berlin zurück, im Stadion An der Alten Försterei haben die Oberpfälzer überhaupt noch nie gewonnen. Rund 15 Minuten müssen sie noch überstehen, um die Serie zu bezwingen.

comment icon

Wieder Andre Weis! Zulj spielt vor dem Strafraum einen tollen Doppelpass mit Prömel und schickt Mees halbrechts in die Box, aber erneut klärt der SSV-Keeper mit beiden Fäusten. Der zweite Anlauf kommt als Flanke von der rechten Seite auf den Kopf von Abdullahi, aber auch dessen Versuch landet in den Armen von Weis.

highlight icon

WEIS! Der Jahn-Schlussmann hält seine Farben in Front! Einen langen Ball von der rechten Seite können die Gäste nicht ausreichend klären, 20 Meter zentral vor dem Tor bekommt Prömel den zweiten Ball und zieht ab. Aber Weis pariert erneut stark.

substitution icon

Nun reagiert auch Beierlorzer und nimmt seinen ersten Wechsel vor. Der Gelb-vorbelastete Benedikt Saller übergibt seine Aufgaben an Jonas Nietfeld.

substitution icon

Fischer legt noch einmal Offensivpower nach und bringt Sebastian Polter. Für den Stürmer geht Mittelfeldmann Felix Kroos vom Platz.

comment icon

Weis! Abdullahi dringt rechts in den Strafraum ein und feuert auf die kurze Ecke, aber der Ersatzkeeper der Regensburger taucht ab und pariert stark.

comment icon

Die letzten 20 Minuten brechen gleich an, Berlin hat im zweiten Durchgang nicht nur erneut mehr Spielanteile (knapp 60 Prozent), sondern auch mehr Möglichkeiten (9:6). Aber der Jahn hat das Tor!

highlight icon

Wieder Union! Zulj wird links in die Box geschickt, behauptet den Ball stark und flankt auf den zweiten Pfosten. Correia wirft sich in den Luftzweikampf, Geipl in den Bodenfight und auch den dritten Anlauf wehrt ein Regensburger Bein ab.

comment icon

Zwei offensive Wechsel und die Doppelchance für Reichel - Union will sofort den Ausgleich! Aber der Jahn bleibt aggressiv und unangenehm, ein Eckstoß von der linken Seite findet Al Ghaddioui, dessen Kopfball aber nicht auf das Tor der Hausherren kommt. Eine spannende halbe Stunde inklusive heißer Schlussphase scheint uns garantiert zu sein!

comment icon

Die Gastgeber wollen die schnelle Antwort! Prömel flankt von der rechten Seite, Reichel kommt am zweiten Pfosten zweimal zum Abschluss, wird aber zu Ecke geblockt.

substitution icon

 ... und Robert Zulj kommt für Manuel Schmiedebach.

substitution icon

Urs Fischer reagiert sofort und tauscht doppelt aus! Marcel Hartel wird durch Joshua Mees ersetzt ...

goal icon

TOOOOR! Union Berlin - JAHN REGENSBURG 1:2! Wahnsinn! Wieder schenken die Hausherren den Ball im Spielaufbau her, wieder ist Hamadi Al Ghaddioui auf und davon! Dieses Mal macht es der Marokkaner auf Zuspiel von Andreas Geipl besser, umkurvt den letzten Verteidiger Friedrich und schiebt mit links aus 13 Metern flach zu seinem sechsten Saisontor ein. Gikiewicz ist noch dran, kann dieses Mal den Einschlag aber nicht verhindern.

comment icon

Vorlage Andreas Geipl

highlight icon

Dann laden sie Hamadi Al Ghaddioui beinahe ein! Kroos serviert den Ball im Aufbauspiel auf dem Silbertablett, Thalhammer schickt sofort Al Ghaddioui mit einem Pass durch die Schnittstelle auf und davon. Gikiewicz kommt aus seinem Tor und verhindert mit seiner zweiten Glanzparade den Rückstand.

comment icon

Und auch der Eckstoß ist nicht ungefährlich! Wieder kommt der Abpraller im Strafraum zu einem Berliner, Prömel trifft das Leder aber nicht voll und Correia blockt den Versuch. Aber Union ist zielstrebiger zu Beginn der zweiten Halbzeit!

comment icon

Abdullahi! Nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld landet der zweite Ball links im Sechzehner beim Berliner Angreifer, der seinen Körper geschickt einsetzt und den Ball mit dem Rücken zum Tor abschirmt, sich dreht und sofort abzieht. Leicht abgefälscht rauscht die Pille rechts am langen Eck vorbei.

comment icon

Nach einer etwas längeren Behandlung kann Nachreiner weiterspielen. Hoffen wir, dass dem Regensburger Verteidiger der Kopf nicht zu lange brummt.

comment icon

Wie schon im ersten Durchgang suchen beide den schnellen Weg über die Außen. Trimmel vernascht auf der rechten Seite Föhrenbach mit einem tollen Haken und flankt in die Mitte, Nachreiner bleibt nach dem Kopfballduell mit Andersson verletzt liegen, Kroos kommt trotzdem noch zum Abschluss. Zu zentral, sichere Beute für Weis, der heute den abwandernden Pentke ersetzt.

comment icon

Keine personellen Wechsel auf beiden Seiten. Können die Eisernen in den zweiten 45 Minuten die Schlagzahl erhöhen und den Dreier ergattern? Im Aufstiegsrennen wäre ein Unentschieden höchstwahrscheinlich zu wenig für Union. Aber auch beim Jahn hoffen sie natürlich noch.

start icon

Kroos bringt den Ball wieder ins Rollen, der zweite Durchgang ist eröffnet!

half_time icon

60 Sekunden Zuschlag gab es, dann ist Pause im Stadion An der Alten Försterei! 1:1 zwischen dem 1. FC Union Berlin und dem SSV Jahn Regensburg.

comment icon

Trimmel kommt nach einem Eckball auf der rechten Seite mal zu einem Abschluss für die Gäste. Es ist der erste seit dem Tor - und er fliegt gut zwei Meter über den Kasten von Andre Weis.

comment icon

Dann geht es heiß her, aber nicht vor einem der beiden Tore, sondern an der Mittellinie. Hamadi Al Ghaddioui und Grischa Prömel geraten nach einem Foul des Regensburgers aneinander und müssen von den Mannschaftskameraden auseinandergezogen werden. Hier wird um jeden Zentimeter gefightet!

highlight icon

Saller! Der Regensburger kann durch das Mittelfeld spazieren, spielt einen Doppelpass mit Adamyan und lässt den nächsten Gegenspieler mit einem Haken ins Leere laufen. 20 Meter zentral vor dem Kasten fasst er sich ein Herz, aber Gikiewicz lenkt das Geschoss über den Querbalken.

comment icon

Fünf Minuten vor der Halbzeit hat auch der SSV nun etwas zurückgeschalten. Aktuell spielt sich das Geschehen zumeist im Mittelfeld ab, geht eine der beiden Mannschaften noch mit Nachdruck auf die Pausenführung?

comment icon

Die Eisernen haben zwar nach wie vor etwas mehr Spielanteile, wissen damit aber seit dem Regensburger Treffer nichts mehr anzufangen. Stattdessen kommen immer wieder die Gäste mit Druck nach vorne und weisen mittlerweile ein Chancenplus von 7:2 vor.

comment icon

Und beinahe gibt es die nächste gute Möglichkeit für die Oberpfälzer! George wird links an die Grundlinie geschickt und flankt hoch an den ersten Pfosten, wo Al Ghaddioui das Kopfballduell mit Friedrich aber verliert.

comment icon

Regensburg investiert aktuell mehr ins Spiel nach vorne und entwickelt mehr Durchschlagskraft. Vor allem Adamyan ist omnipräsent und kurbelt das Offensivspiel der Gäste immer wieder an.

yellow_card icon

Union tut sich nach wie vor schwer, auch weil der Jahn immer wieder das Foul in den entscheidenden Momenten zieht. Hartel will nach Ballgewinn durch die Mitte durchbrechen, Benedikt Saller grätscht ihn kompromislos um und sieht ebenfalls Gelb. Für ihn ist es die sechste in der laufenden Spielzeit, für Correia die vierte.

comment icon

Wieder Adamyan! Der SSV-Stürmer lässt sich etwas ins Mittelfeld zurück fallen und holt sich die Kugel dort ab. Mit einer kurzen Bewegung zieht er in die Mitte und feuert sofort - einen halben Meter rechts am Ziel vorbei.

yellow_card icon

Marcel Correia unterbindet den schnellen Gegenstoß über Andersson und bringt den Angreifer mit einem kleinen Tritt zu Fall. Dafür gibt es die zweite Gelbe Karte der Partie.

comment icon

Das Spiel ist kurz unterbrochen, wei Adamyan nach einem Luft-Zweikampf unglücklich bei der Landung umknickt und behandelt werden muss. Der Armenier wird aber wohl weiter machen können.

comment icon

Und im Gegenzug hat Hamadi Al Ghaddioui die Führung auf dem Fuß! Thalhammer marschiert zentral auf die Box zu und steckt halblinks durch für den Angreifer, der im Eins-gegen-Eins an Gikiewicz scheitert - aber ohnehin im Abseits gestanden war.

comment icon

Saller ist aufmerksam! Wieder wollen die Berliner Reichel auf der linken Außenbahn in Szene setzen, dieses Mal aber macht der Rechtsverteidiger der Regensburger die Tür zu und fängt das Zuspiel mit einer tollen Grätsche ab.

comment icon

Die Hausherren verschaffen sich nun ein paar mehr Spielanteile (aktuell 55 Prozent), in den Zuspielen nach vorne ist auf beiden Seiten trotz der hohen Qualität aber noch viel Luft nach oben: Der SSV bringt nur etwa jeden zweiten Pass zum Mitspieler, auch die Köpenicker haben nur 67 Prozent Passquote.

comment icon

Ein mehr als munterer Auftakt im Stadion An der Alten Försterei! Zwei Tore in den ersten 20 Minuten unterstreichen die offensiven Taktiken beider Mannschaften. Regensburg hatte sogar die Chance zur Führung, die Andersson dann auf der anderen Seite erzielte, ehe der umstrittene Hand-Elfmeter postwendend für den Ausgleich sorgte. Wie reagiert nun Union seinerseits?

yellow_card icon

Rafal Gikiewicz lässt seinem Unmut über den Pfiff noch einmal freien Lauf und holt sich für eine Undiszipliniertheit die Gelbe Karte ab.

penalty_goal icon

TOOOOR! Union Berlin - JAHN REGENSBURG 1:1! Sargis Adamyan lässt sich von der Diskussion der Berliner mit dem Unparteiischen nicht verunsichern und schiebt locker links unten ein, Gikiewicz war in die andere Ecke unterwegs. Auch für den Armenier ist es das elfte Saisontor.

highlight icon

Und sie bekommen einen Elfmeter! Ein Abpraller fällt rechts im Strafraum Adamyan vor die Füße, der sofort abzieht. Hübner wirft sich in den Schuss und blockt unglücklich mit dem Arm, ein schmeichelhafter aber durchaus vertretbarer Pfiff.

comment icon

Wie reagiert der Jahn nun auf den frühen Rückstand auf fremdem Rasen? Gegen Bochum haben sie vor einer Woche ein 0:1 noch gedreht, auch jetzt schütteln sich die Oberpfälzer nur kurz und gehen sofort wieder in die Offensive über.

goal icon

TOOOOR! UNION BERLIN - Jahn Regensburg 1:0! Die beste Heimmannschaft der Liga schlägt zu! Felix Kroos spielt an der Mittellinie eine sehenswerte Seitenverlagerung vorne links in die Spitze, wo Reichel viel Platz hat und den flachen Pass ins Zentrum perfekt spielt. Sebastian Andersson ist einen Schritt schneller als sein Bewacher Correia und schiebt aus kurzer Distanz locker zu seinem elften Saisontor ein.

comment icon

Vorlage Ken Reichel

comment icon

Die ersten zehn Minuten machen direkt deutlich, dass beide Mannschaften viel Qualität vor allem in der Offensive auf den Platz bringen. Das Tempo ist von Beginn an hoch, die Außen machen Betrieb und versuchen, die Angreifer mit Bällen in die Spitze zu füttern. Dieses Mal packt Weis aber sicher bei einer Flanke von Abdullahi zu, die Andersson als Adressat hatte.

highlight icon

Im Gegenzug beinahe die Führung für den SSV! Saller marschiert über die rechte Seite und serviert perfekt an den langen Pfosten, wo Sargis Adamyan im richtigen Moment einläuft, aus sechs Metern aber an einem bärenstarken Reflex von Gikiewicz scheitert.

comment icon

Dann geht es erstmals schnell bei den Eisernen und die Hausherren kommen zur ersten Chance! Suleiman Abdullahi setzt sich auf der rechten Seite durch und geht an die Grundlinie, am ersten Pfosten klärt der Jahn mit vereinten Kräften vor Andersson.

comment icon

Sehr robuste Zweikampfführung gleich in den ersten Minuten, die Gäste finden gut rein in die Partie und machen es den Berlinern gleich schwer, zu ihrem Spiel zu finden.

match_start icon

Union will in die Bundesliga, der Jahn stößt an! Harm Osmers gibt die Partie frei, der Ball rollt über den neu verlegten Rasen im Stadion An der Alten Försterei. 

comment icon

Am 12. Spieltag trennten sich der SSV und der 1. FC Union Berlin in der Continental Arena mit einem 1:1-Unentschieden. Die Berliner gingen durch Polter in Führung (45.), doch Jann George traf nur eine Minute später zum Ausgleich (45.+1). Auch vor einem Jahr an Ort und Stelle erbeuteten die Oberpfälzer einen Punkt aus Köpenick, 2:2 trennte man sich damals in Berlin.

comment icon

Auch Jahn-Torjäger Grüttner (11 Treffer) weiß um die Stärke der Berliner, gibt die Marschroute aber richtig vor: "Union hat eine brutal starke Mannschaft, ich sehe sie unter den besten Teams der 2. Liga und sie hätten es definitiv verdient, in der Bundesliga zu spielen. Es wird eine sehr schwierige Aufgabe für uns, aber wir haben schon im Hinspiel bewiesen, dass wir mithalten können."

comment icon

"Wir wollen die Stimmung aufsaugen und die Herausforderung annehmen, gegen so eine Mannschaft zu bestehen", erklärte Beierlorzer auf der Pressekonferenz vor dem 28. Spieltag weiter, warnte aber auch vor den Köpenickern: "Die Qualität dieser Mannschaft ist überragend. Sie haben einen sehr guten Trainer mit einer klaren Handschrift. Sie sind unglaublich stabil und defensiv ein Bollwerk."

comment icon

Auch der SSV hat sein Saisonziel seit letzter Woche scheinbar erreicht, gegen Bochum drehte die Beierlorzer-Elf einen 0:1-Rückstand in einen 2:1-Heimsieg und knackte die ausgerufene 40-Punkte-Marke. Aber genau wie bei Union blickt man nun nach vorne: "Wir sind immer noch total glücklich, dieses Ziel erreicht zu haben. Trotzdem wollen wir uns auf die nächsten Spiele fokussieren und Maximales erreichen", stellte Beierlorzer auf der Spieltags-PK klar.

comment icon

Denn mit zwölf Punkten aus den vergangenen sieben Partien ist der Jahn zurück in die Lauerstellung gekehrt, in der man schon zu Saisonbeginn lag, über welche die Mannschaft von Achim Beierlorzer aber nie hinaus kam und die man zum Ende der Hinrunde vorübergehend eingebüßt hatte. Aktuell liegt Regensburg mit 41 Zählern auf Platz 8, ein Erfolg in Berlin (48 Punkte) würde den Jahn plötzlich mitten ins Aufstiegsrennen katapultieren. "Vom Aufstieg redet aber in Regensburg niemand", war Kapitän Marco Grüttner zuletzt jedoch bemüht, den Ball flach zu halten.

comment icon

Dass die Oberpfälzer nicht zur Punkteübergabe in die Hauptstadt reisen, weiß aber auch Fischer: "Sie kommen hierher, um zu gewinnen. Ich glaube, dass sie sich freuen, bei Union und in diesem Stadion Fußball zu spielen. Die sind heiß. Um selbst noch ein Wörtchen mitzureden, müssen sie alles unternehmen."

comment icon

Da kommt der Besuch eines Lieblingsgegners natürlich gerade recht, um wieder in die Spur zu finden. Der letzte Regensburger Sieg gegen Union Berlin liegt 15 Jahre zurück, der Heimsieg 2004 blieb bis heute der einzige Jahn-Sieg gegen die Eisernen. Im Stadion an der Alten Försterei haben die Regensburger in vier Partien nur zwei Punkte geholt, insgesamt spricht die Statistik für die Mannschaft von Urs Fischer, die fünf von zehn Aufeinandertreffen für sich entschied.

comment icon

Auch Vorstand Dirk Zingler ruft den Kampf um den Aufstieg aus, will sechs Spieltage vor Saisonende nicht zurückstecken, auch wenn das Saisonziel bereits erreicht zu sein scheint: "Wir sind im Sommer demütig aber auch selbstbewusst in die Saison gegangen mit dem Ziel, uns fußballerisch zu stabilisieren und tabellarisch zu verbessern. Stand jetzt haben wir das erreicht. Aber lieber scheitern wir doch mit fliegenden Fahnen, als ohne den Kampf aufgenommen zu haben!"

comment icon

Will die Mannschaft von Urs Fischer tatsächlich in den Fahrstuhl ins Oberhaus klettern oder zumindest in die Relegation, müssen die Eisernen wieder liefern und das Selbstvertrauen aus der ersten Hälfte der Rückrunde finden, als man fünf von sieben Ligaspielen gewann (1 Niederlage): "Wir hatten in den letzten drei Spielen genügend Tormöglichkeiten. Vielleicht müssen wir noch mehr machen, uns noch mehr zutrauen, noch mehr 1:1-Situationen provozieren und den direkten Weg zum Tor wählen."

comment icon

Die Köpenicker haben sich allerdings selbst auch in eine kleine Krise manövriert, Niederlagen in Heidenheim (1:2) und gegen Paderborn (1:3) wurden zuletzt durch ein 0:0 in Dresden immerhin beendet. Dennoch ist ein Zähler aus drei Partien im Aufstiegskampf zu wenig, Paderborn und Kiel (45 Punkte) drängeln von hinten, haben drei Punkte Rückstand, der Abstand nach oben zum HSV (51) auf Rang 2 ist ebenso knapp.

comment icon

Es brodelt im Aufstiegskampf! Während Köln souverän Richtung Bundesliga marschiert, machte der HSV das Rennen durch drei sieglose Partien zuletzt (1 Punkt) wieder spannend. Doch auch dahinter wurde gekleckert, St. Pauli hat unlängst den Trainer nach vier Spielen ohne Sieg in Serie gewechselt, andere Vereine sind am Kiezklub vorbeigezogen. In der Rolle des ersten Jägers des Spitzenduos: Union Berlin.

comment icon

Bei den Hausherren gibt es somit zwei Wechsel im Vergleich zur Vorwoche, über die Außen sollen heute Marcel Hartel und Suleiman Abdullahi für Betrieb sorgen, während Joshua Mees und Akaki Gogia zunächst auf der Bank Platz nehmen müssen. Fischer hat so mit Gogia und Sebastian Polter (je 6 Saisontore) noch zwei Asse für die Schlussphase im Ärmel. Bei den Oberpfälzern fehlt auf der anderen Seite Sebastian Stolze, der gegen Bochum seine fünfte Gelbe Karte gesehen hatte, und überraschend auch Kapitän Marco Grüttner, Hamadi Al Ghaddioui im Sturm und Rechtsaußen Oliver Hein sollen die Ausfälle abfangen. Außerdem sitzt Stammkeeper Philipp Pentke nur auf der Bank, Andre Weis hütet den Regensburger Kasten.

comment icon

Und das ist die Elf der Berliner Mannschaft von Urs Fischer (4-2-3-1): Giekiewicz - Trimmel, Friedrich, Hübner, Reichel - Prömel, Schmiedebach - Abdullahi, Kroos, Hartel - Andersson.

comment icon

Backfrisch kommen die Aufstellungen rein! So beginnt der Gast aus Regensburg unter der Anweisung von Cheftrainer Achim Beierlorzer (4-4-2): Weis - Saller, Nachreiner, Correia, Föhrenbach - Hein, Thalhammer, Geipl, George - Adamyan, Al Ghaddioui.

comment icon

Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 29. Spieltages zwischen Union Berlin und Jahn Regensburg.