Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

West Ham - FC Chelsea. England, Premier League.

London Stadium.

West Ham 3

  • T Soucek (47. minute)
  • M Antonio (51. minute)
  • A Yarmolenko (89. minute)

FC Chelsea 2

  • Willian (42. minute 11m, 72. minute)

Live-Kommentar

comment icon

 Morgen sind wir bereits ab 19:00 Uhr wieder für Sie da, wenn Sheffield Tottenham empfängt. Einen schönen Abend noch und bleiben Sie gesund!

comment icon

Chelsea dagegen verpasst es, im Kampf um Platz 3 an Leicester City vorbeizuziehen. Die Blues waren zwar die spielstärkere Mannschaft, kamen aber aus dem Spiel heraus nicht zu guten Abschlussaktionen und konnten lediglich per Standard treffen. Damit verabschiede ich mich aus London.

comment icon

Die Hammers machen damit einen großen Schritt im Abstiegskampf und ließen sich auch von zwei Gegentreffern nicht beeindrucken. West Ham agierte defensiv enorm souverän, offensiv schlugen Antonio und Yarmolenko zu, als sie eine ihrer seltenen Chancen hatten.

full_time icon

Dann ist Feierabend! West Ham schlägt Chelsea völlig überraschend mit 3:2! 

substitution icon

Moyes wechselt nochmal, Fornals verlässt den Rasen für Balbuena.

comment icon

Die Nachspielzeit läuft, vier Minuten Nachschlag bekommen wir.

goal icon

Toooooor! WEST HAM UNITED - FC Chelsea 3:2! Was ein Schock für die Blues! Antonio spielt nach einem überragenden Ballgewinn von Fornals am eigenen Sechzehner den Steilpass von der Mittellinie in den rechten Halbraum, von wo aus Yarmolenko gegen Rüdiger nach innen zieht und aus zehn Metern rechter Position ins lange Eck flach einnetzt! Was ein Drama!

comment icon

Vorlage Michail Antonio

comment icon

West Ham hat die eigene Schlussoffensive nun eingestellt, die Hammers verteidigen den Punkt jetzt enorm kämpferisch und stehen sehr defensiv. Auch für David Moyes wäre dieser Punkt enorm wichtig.

comment icon

Chelsea beißt sich an West Ham weiter die Zähne aus, ein Unentschieden bei West Ham war im Kampf um die Champions League sicherlich nicht eingeplant. Noch bleiben den Blues rund fünf Minuten plus Nachspielzeit.

comment icon

Es geht jetzt hin und her, beide Mannschaften probieren es nochmal in Sachen 3:2. Das werden noch spannende Schlussminuten!

yellow_card icon

Willian kommt im Mittelfeld dagegen gegen Rice zu spät, der Brasilianer kassiert dafür die erste Chelsea-Verwarnung dieser Partie.

comment icon

West Ham fordert Elfmeter! Nach einem schicken Zuspiel von Wilshere aus dem linken Strafraum fällt Antonio über Kepa, Schiedsrichter Atkinson reicht dieser aber korrekterweise nicht für einen Strafstoß.

comment icon

Azpilicueta sucht von rechts mit einer scharfen Hereingabe Giroud, im Zentrum ist Soucek aber vor dem Franzosen zur Stelle und bereinigt die Situation.

substitution icon

West Ham tauscht offensiv: Der heute starke Bowen verlässt den Rasen, er wird durch Yarmolenko ersetzt.

comment icon

West Ham hat sich nun wieder deutlich tiefer in der eigenen Hälfte verschanzt, die Hammers wollen nun auf keinen Fall auch noch den Punkt verlieren. 15 Minuten plus Nachspielzeit sind noch zu gehen.

comment icon

Chelsea hat jetzt nochmal Blut geleckt und dreht wieder ein wenig auf, die Blues wollen dringend den Sieg, um wieder an Leicester vorbeiziehen zu können.

goal icon

Tooooor! West Ham United - FC CHELSEA 2:2! Und Willian schweißt den daraus resultierenden Freistoß ein! Aus 22 Metern leicht linker Position trifft der Brasilianer den rechten Innenpfosten, von wo aus der Ball ins Netz springt. Fabianski steht ein wenig zu weit links im Tor und kann den Einschlag so nicht verhindern.

yellow_card icon

Auch Rice holt sich nun eine Verwarnung ab, für den Engländer ist es nach einem harten Einsteigen gegen Pulisic die sechste Verwarnung in der laufenden Spielzeit.

substitution icon

West Ham tauscht auch nochmal: Wilshere gibt nach acht Monaten sein Comeback, Lanzini verlässt für ihn den Rasen.

comment icon

Mitte des zweiten Durchgangs haben die Hammers noch vergleichsweise gut die Oberhand, allerdings wird Chelsea seit den Wechseln ein wenig stärker. Die Hammers sind noch nicht durch.

yellow_card icon

Lanzini kommt an der rechten Seitenauslinie zu spät gegen Azpilicueta und holt sich damit ebenfalls Gelb ab, für ihn allerdings ohne Konsequenzen.

comment icon

Mal wieder etwas Gefahr im Sechzehner von West Ham: Alonso chippt das Spielgerät von links an den langen Pfosten auf Pulisic, der per Kopf zurück ins Zentrum legt. Dort findet er aber nur Ogbonna, der resolut klärt.

substitution icon

... und Giroud kommt in der Sturmspitze für Abraham.

substitution icon

Chelsea tauscht doppelt: Barkley wird durch Loftus-Cheek ersetzt ...

comment icon

Nach Wiederanpfiff hat West Ham bereits vier Mal aufs Tor geschossen, Chelsea kein einziges Mal. Die Blues wirken so, als hätte jemand bei ihnen den Stecker gezogen.

comment icon

West Ham würde den Abstand auf einen direkten Abstiegsplatz mit einem Sieg übrigens auf drei Zähler erhöhen - in diesem engen Abstiegskampf wäre ein Sieg gegen die Blues ein Big Point.

highlight icon

Lanzini ist leider offensiv nicht der begabteste Spieler! Bowen bedient den Argentinier mit einem Querpass von rechts am langen Pfosten, wo Lanzini aus 18 Metern oben rechts einnetzen will. Sein Schuss geht aber deutlich über den Kasten von Kepa.

comment icon

Trotz des Gegentreffers macht Chelsea nicht wirklich mehr nach vorne, vielmehr ist es West Ham, das offensiv nun plötzlich mehr Chancen hat.

comment icon

Chelsea muss jetzt natürlich ein wenig aufdrehen, wollen die Blues tabellarisch noch an Leicester City vorbeiziehen. Derzeit wäre Chelsea hinter den Foxes weiterhin Vierter.

substitution icon

Die Blues tauschen anschließend zum ersten Mal: Der junge Mount ersetzt den heute glücklosen Kovacic.

goal icon

Tooooor! WEST HAM UNITED - FC Chelsea 2:1! Die Hammers schlagen zu! Fornals bedient aus dem Zentrum heraus Bowen rechts im Sechzehner, der umgehend zurück ins Zentrum auf Antonio legt. Der einlaufende Stürmer rutscht in den Ball und schweißt diesen aus sechs Metern ein, West Ham hat das Spiel gedreht.

comment icon

Vorlage Jarrod Bowen

comment icon

Chelsea wirkt ein wenig verunsichert, durch den erneuten Ausgleichstreffer, die Hammers sind nach Wiederanpfiff die bessere Mannschaft!

comment icon

West Ham kommt durchaus gut aus der Kabine, die Hammers scheinen sich für den zweiten Durchgang mehr vorgenommen zu haben, als nur das 1:1 zu halten.

match_start icon

Beide Mannschaften verzichten zur Pause auf Wechsel, der Ball rollt wieder.

half_time icon

Pause in London! Mit einem 1:1 gehen beide Teams in die Kabinen.

goal icon

Toooooor! WEST HAM UNITED - FC Chelsea 1:1! Soucek im zweite Anlauf! Erneut schlägt Bowen eine Ecke von rechts, diesmal steigt Soucek am langen Pfosten höher als Azpilicueta und nickt regelkonform zum Ausgleich ein.

comment icon

Vorlage Jarrod Bowen

comment icon

Die Nachspielzeit im ersten Durchgang läuft, drei Minuten gibt es obendrauf.

comment icon

Chelsea-Goalgetter Abraham hat derweil nur elf Ballaktionen auf dem Konto - der Stürmer der Blues hängt völlig in der Luft.

penalty_goal icon

Tooooor! West Ham United - FC CHELSEA 0:1! Willian schweißt souverän halbhoch links ein, Fabianski springt in die falsche Ecke und hat keine Chance. Siebter Saisontreffer für den Brasilianer.

highlight icon

Und jetzt gibt's Elfmeter für Chelsea! Pulisic wird am linken Strafraumeck von Diop ein wenig ungestümt umgesenst, Atkinson steht direkt daneben und zeigt auf den Punkt.

highlight icon

Und Atkinson gibt den Treffer nicht! Der Unparteiische sieht ein absichtliches Eingreifen von Antonio. Bitter für die Hammers, aber wohl die korrekte Entscheidung.

highlight icon

Atkinson schaut sich die Szene lange an - noch immer gibt es keine Entscheidung vom Unparteiischen. Die Frage ist, ob Antonio absichtlich ins Geschehen eingreift.

comment icon

Nächste kleine Nickligkeit zwischen Azpilicueta und Soucek, die sich bei einem Eckball nicht voneinander fern halten wollen. Schiedsrichter Atkinson muss den Spanier gleich zweimal ermahnen.

comment icon

Kovacic steigt Bowen hart auf den Fuß im Mittelfeld und hat Glück, dass Schiedsrichter Atkinson bei dieser Aktion noch mal auf eine Gelbe Karte verzichtet.

comment icon

West Ham mauert sich weiterhin 40 Meter vor dem eigenen Tor ein, dort laufen Antonio und Co. das erste Mal an. Chelsea kommt weiterhin kaum durch.

comment icon

Willian zieht einen Freistoß aus dem rechten Halbraum in Richtung Sechzehner, findet dort aber keinen Abnehmer. Eine anschließende Alonso-Hereingabe von links blockt Ogbonna schließlich ins Seitenaus.

comment icon

Zeit für eine Trinkpause. Aufgrund der hohen Temperaturen dürfen beide Mannschaften kurz an die Seitenlinie und sich sammeln.

comment icon

Mitte des ersten Durchgangs sehen wir ein unspektakuläres Londoner Derby. Beide Mannschaften haben durchaus Lust auf Fußball, Chelsea ist offensiv aber noch harmlos unterwegs, West Ham kommt noch zu selten zu kontern.

comment icon

Pulisic mit dem nächsten Abschluss! Der US-Amerikaner probiert es einfach mal aus der Nähe des Elfmeterpunkts, setzt seinen Schuss aber knapp über die Querlatte.

comment icon

Derweil schiebt Chelsea vor allem mit den beiden Außenverteidigern Alonso und Azpilicueta weit nach vorne, die Blues gehen für den Führungstreffer ein durchaus hohes Risiko.

comment icon

Bowen geht auf rechts ein wenig zögerlich ins Dribbling gegen Kovacic - und wird vom Kroaten umgehend vom Ball getrennt. Das war nicht Fisch, nicht Fleisch vom Hammers-Flügelspieler.

comment icon

Auch wenn die Hammers nur 22 Prozent Ballbesitz haben - die Chancen verteilen sich derzeit gleichmäßig. Chelsea wird sehr offensiv versuchen, die Defensive der Gastgeber zu knacken, lässt hinten dafür aber auch viel Platz.

comment icon

Auch West Ham kommt zum ersten Abschluss! Antonio zieht auf Höhe des rechten Pfostens mit einem schnellen Antritt an Rüdiger vorbei und probiert es vom rechten Fünfereck mit einem Flachschuss, dieser geht aber links am Kasten von Kepa ins Aus.

comment icon

Willian mit dem ersten Abschluss! Der Brasilianer zieht von links nach innen und probiert es aus 22 Metern linker Position, Fabianski holt den Schuss im Torzentrum aber sicher aus der Luft.

comment icon

David Moyes hat seinen Männern aufgetragen, die Gegenspieler enorm dicht zu bewachen und so dafür zu sorgen, dass die Blues für jeden Meter Raumgewinn arbeiten müssen. Ein einseitiger Beginn in London.

comment icon

Beide Teams tasten sich noch ein wenig ab, Chelsea hat allerdings die deutlich höheren Spielanteile. Die Hammers werden vor allem versuchen, über Konter zu kommen.

comment icon

Alonso probiert es nach einem Eckball von links aus acht Metern am kurzen Pfosten mal mit einem akrobatischen Fallrückzieher, Fornals blockt die Kugel aber bereits an der Fünferkante souverän ab.

comment icon

Chelsea eröffnet die Partie erwartungsgemäß mit den höheren Spielanteilen, die Blues spielen bereits gut nach vorne, West Ham gerät defensiv durchaus früh unter Druck.

match_start icon

Los geht's! Der Ball rollt in London!

comment icon

Auch tabellarisch unterscheiden beide Teams sich enorm. Während die Hammers momentan nur um einige Tore vor den Abstiegsplätzen liegen, belegt Chelsea einen Champions-League-Rang. Dieser soll nicht nur verteidigt werden, der Abstand zu Manchester United kann wieder ausgebaut werden.

comment icon

Chelsea kommt deutlich unausgeruhter in diese Begegnung. Während West Ham zuletzt am vergangenen Dienstag bei Tottenham im Einsatz war, hatte Chelsea zunächst am Donnerstag gegen Manchester City anzutreten und musste dann noch am Sonntag im FA Cup in Leicester ran. Das könnte heute also ein Faktor werden.

comment icon

Bei den Hausherren sind also Balbuena und Noble heute erst einmal nicht dabei, dafür starten Ogbonna und Lanzini. Bei Chelsea sitzen im Vergleich zum letzten Punktspiel Mount und Giroud zunächst auf der Bank, werden durch Kovacic und Abraham ersetzt.

comment icon

Die Rivalen des FC Chelsea haben so aufgestellt: Arrizabalaga - Azpilicueta, Christensen, Rüdiger, Alonso - Barkley, Kante, Kovacic - Willian, Abraham, Pulisic.

comment icon

Schauen wir zunächst einmal auf die Formationen. West Ham beginnt so: Fabianski - Fredericks, Diop, Ogbonna, Cresswell - Bowen, Rice, Lanzini, Soucek, Fornals - Antonio.

comment icon

Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 32. Spieltages zwischen West Ham United und dem FC Chelsea.