Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Wolverhampton Wanderers - Manchester City. England, Premier League.

MolineuxZuschauer31.578.

Wolverhampton Wanderers 0

  • N Collins (s/o 33. minute)

Manchester City 3

  • J Grealish (1. minute)
  • E Haaland (16. minute)
  • P Foden (69. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Das war es für heute aus dem Molineux Stadium. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Samstag. Bis bald!

comment icon

Die Citizens stehen nun zumindest über Nacht an der Spitze der Premier League. Nun geht es für beide Teams in die Länderspielpause. Für Wolverhampton steht danach am 1. Oktober bei West Ham ein Auswärtsspiel an. Auf Manchester City wartet einen Tag später das Stadtderby gegen United.

comment icon

Nach schwachen 20 Minuten zu Beginn des zweiten Durchgangs übernahm City wieder die Initiative. Mit Fodens Tor zum 3:0 war die Partie dann endgültig entschieden. Die Wolves waren trotz Unterzahl lange um ein Comeback bemüht, letztlich aber glücklos. Und so feiert der Meister am Ende einen souveränen Dreier.

full_time icon

Die Nachspielzeit vergeht ohne weitere Höhepunkte. Anthony Taylor beendet die Partie.

comment icon

Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.

comment icon

Das Spiel plätschert durch die Schlussphase. Auch City scheint nach dem schweren Spiel gegen den BVB genug zu haben. 

substitution icon

Das Wechseln geht weiter, Chem Campbell ersetzt Pedro Neto.

comment icon

Pedro Neto zieht rechts im Strafraum bis zur Torauslinie durch und holt mit seiner versuchten Hereingabe zumindest eine Ecke heraus. Die kann Ederson aber aus der Gefahrenzone klären. 

substitution icon

Und Bruno Lage bringt Nelson Semedo für Rayan Aït-Nouri.

substitution icon

Letzter Wechsel bei den Gästen, Sergio Gomez kommt für Rodrigo.

highlight icon

Palmer hat auch gleich eine gute Situation, er flankt von der Torauslinie in den Rückraum, wo Mahrez den Direktabschluss sucht, aber geblockt wird. 

substitution icon

Jack Grealish wird mit unberechtigten Pfiffen verabschiedet, Youngster Cole Palmer bekommt Spielpraxis. 

comment icon

Starker Ball von Gündogan in den Lauf von Mahrez, der nur knapp zu spät kommt, ansonsten aber völlig frei durchgewesen wäre. 

comment icon

Erst das dritte Tor der Gäste, dann die fünf Wechsel. Die Partie ist spätestens mit dem 3:0 entschieden, nun wird auch Wolverhampton in erster Linie ein völliges Debakel verhindern wollen. 

substitution icon

Und Riyad Mahrez kommt für Phil Foden.

substitution icon

Ilkay Gündogan übernimmt für Kevin De Bruyne.

substitution icon

Pep Guardiola vollzieht gleich den Dreifachwechsel und bringt Julian Alvarez für Bernardo Silva.

substitution icon

Und Boubacar Traore ersetzt Daniel Podence.

substitution icon

Doppelwechsel bei den Hausherren, Hwang Hee-Chan kommt für Goncalo Guedes.

goal icon

Tooor! Wolverhampton Wanderers - MANCHESTER CITY 0:3. Nach Doppelpass mit Haaland bricht De Bruyne durch und hat auf der rechten Seite genügend Platz für den Querpass. Phil Foden touchiert die Kugel nur, die dann unhaltbar ins lange Eck geht. 

comment icon

Vorlage Kevin De Bruyne

comment icon

Grealish behauptet sich im Laufduell und schickt Haaland, der abgeht und dann in Schussposition kommt. Jose Sa ist zur Stelle. 

yellow_card icon

Auch Ruben Neves wird noch verwarnt. 

yellow_card icon

Matheus Nunes ist gegen Joao Gancelo klar zu spät und sieht Gelb. 

comment icon

De Bruyne sucht mit seiner Ecke Haaland in der Nähe des ersten Pfostens. Doch der Norweger ist gut abgeschirmt und hat keine Chance auf den Kopfball. 

comment icon

City ist trotz Überzahl im zweiten Durchgang weiter ohne jeden Torabschluss. 

comment icon

Und City bietet immer wieder auch den einen oder anderen Fehler an. Akanji verstolpert ins eigene Toraus. 

comment icon

Aber Wolverhampton hat sich entschieden, es trotz Unterzahl doch noch einmal zu probieren. Die Hausherren haben nach der Pause 60 Prozent Ballbesitz!

comment icon

Joao Cancelo flankt hoch in den Lauf von Foden, der wie Haaland am Mittwoch den Ball auf Kopfhöhe mit dem Fuß ins Tor drücken will, aber nicht ganz die Sprungkraft des Kollegen besitzt. 

comment icon

Die Ecke von Pedro Neto verlängert Goncalo Guedes am ersten Pfosten. Doch vor dem Tor hat City die Kontrolle und klärt. 

comment icon

City läuft wieder früh an, will schnell auf das dritte Tor gehen, um dann wohl endgültig einen ruhigen Nachmittag zu haben. 

comment icon

Auf der Tribüne sitzt Diego Costa zumindest schon einmal und schaut sich das Spiel seiner zukünftigen Mannschaft an. 

match_start icon

Das Spiel läuft wieder- Es hat keine Wechsel gegeben. 

half_time icon

Pause in Wolverhampton. 

comment icon

Die dreiminütige Nachspielzeit läuft bereits. 

comment icon

De Bruyne hat zentral vor dem Strafraum etwas Platz, durch die sich bietende Lücke geht der Schuss aber deutlich vorbei. 

comment icon

Die Gäste haben erst einmal das Tempo aus dem Spiel genommen, dass den Ball in der eigenen Hälfte laufen. 

comment icon

In Unterzahl wird die Aufgabe für Wolverhampton sicher nicht leichter. Es wird erst einmal darum gehen, mit diesem Ergebnis in die Kabine zu kommen. Und auf eine kurze zweite Hälfte zu hoffen. Ruben Neves hat erst einmal den Part von Collins in der Viererkette übernommen.

highlight icon

Langer Diagonalball von Ruben Neves auf Podence, der links stoppt, in die Mitte geht und den Abschluss sucht. Der Schuss aus 18 Metern geht knapp links am Tor vorbei ins Aus. 

comment icon

Grealish kann weitermachen. Und muss jetzt mit den Pfiffen der Fans leben, die später beim Betrachten der TV-Bilder zu einem anderen Urteil kommen werden. 

highlight icon

Grealish muss immer noch auf dem Rasen behandelt werden. Da ist jetzt schon ein ordentlicher Pferdekuss sichtbar. 

red_card icon

Nathan Collins geht mit den Stollen voraus in den Zweikampf mit Grealish und trifft den Gegenspieler in Bauchgegend. Ein völlig unnötiges Einsteigen am Seitenrand. Die Rote Karte ist alternativlos. 

comment icon

Vier Torschüsse, 45 Prozent Ballbesitz und 55 Prozent gewonnener Zweikämpfe für die Wolves. Die statischen Grundwerte der Hausherren sind ordentlich. Wären da nicht die großen Probleme in der eigenen Defensivzone. 

comment icon

Ausgehend von De Bruyne auf der rechten Seite kommt der Ball über Foden und Bernardo Silva zu Grealish, dem der Schuss aus 17 Metern aber etwas über den Spann rutscht. 

comment icon

Wieder kommen die Hausherren in Strafraumnähe zu einem aussichtsreichen Freistoß. Ruben Neves kommt dieses Mal über die Mauer hinweg, verfehlt aber auch das Tor. 

comment icon

Das Spiel scheint nach 20 Minuten entschieden. Wolverhampton hat sehr große Probleme mit den Tempo des Meisters. Vielleicht geht es für die Hausherren nun in erster Linie schon um Schadensbegrenzung. In der Vorsaison konnte City nach einer De-Bruyne-Gala mit 5:1 gewinnen. 

comment icon

Starke Ballmitnahme von Goncalo Guedes, der auf Pedro Neto verlängert. Aus spitzem Winkel folgt der Abschluss der von halbrechts am langen Pfosten knapp vorbeigeht.  

comment icon

Joao Cancelo und De Bruyne werden mit ihren Schussversuchen geblockt. City bleibt im Ballbesitz, doch die Hereingabe von Grealish kommt nicht durch. 

comment icon

Für Haaland ist es bereits das elfte Saisontor. Er ist der erste Spieler in der Geschichte der Premier League, der in den ersten vier Auswärtspartien trifft. 

goal icon

Tooor! Wolverhampton Wanderers - MANCHESTER CITY 0:2. Nach Zuspiel von Bernardo Silva kommt Erling Haaland in der Mitte der gegnerischen Hälfte an den Ball und zieht davon. Kilman kommt nicht mehr in den Zweikampf. Der Schuss aus 17 Metern links unten ins Eck ist dann nicht mehr zu halten.  

comment icon

Vorlage Bernardo Mota Veiga de Carvalho e Silva

comment icon

Joao Moutinho schnappt sich den Standard, kommt aber aus 17 Metern nicht über die Mauer hinweg. Zumindest holt er eine Ecke heraus. 

yellow_card icon

Rodrigo hält Matheus in Strafraumnähe fest und sieht Gelb. Dazu gibt es auch noch einen aussichtsreichen Freistoß für die Hausherren. 

comment icon

Während des Spiels scheint dann aber die LED-Werbung doch erlaubt und die Wolves machen reichlich Gebrauch davon. 

comment icon

Die Gäste stören sehr früh und Wolverhampton hat sehr große Probleme, die Kugel aus dem ersten Drittel herauszuspielen. 

comment icon

Wieder geht es bei City über die rechte Seite. Dieses Mal kann Collins die Hereingabe von Foden auf Haaland unterbinden. 

comment icon

Guedes bringt eine erste Ecke für die Wolves in die Mitte, City klärt und verhindert auch eine zweite Hereingabe. 

comment icon

Das ging nun sehr schnell. Die beste Abwehr der aktuellen Spielzeit kassiert nach weniger als einer Minute ein erstes Gegentor. Für Grealish war es das erste Tor der Saison. 

goal icon

Tooor! Wolverhampton Wanderers - MANCHESTER CITY 0:1. Foden nimmt de Bruyne mit, der von der rechten Seite flach in die Mitte flankt. Haaland lässt am ersten Pfosten durchrutschen. Dahinter kann Jack Grealish aus drei Metern abstauben. 

comment icon

Vorlage Kevin De Bruyne

match_start icon

Das Spiel läuft. Schiedsrichter ist Anthony Taylor.

comment icon

Vor dem Spiel werden im Mittelkreis noch Kränze für die verstorbene Queen abgelegt und eine Schweigeminute abgehalten. Es gibt keine laute Musik und keine LED-Werbung. Ein bisschen weniger moderner Fußball. 

comment icon

Der Klub musste reagieren und engagierte den vereinslosen Diego Costa, der in der Premier League 52 Tore für Chelsea erzielte. Der Brasilianer ist heute aber noch nicht im Kader.

comment icon

Doch dieser erste Saisondreier war teuer erkauft. Gleich in seinem ersten Einsatz riss bei Sasa Kalajdzic erneut das linke Kreuzband. Für den Ex-Stuttgarter dürfte die Saison damit fast gelaufen sein.

comment icon

Die Wolves stellen nach sechs Spieltagen sowohl die schwächste Offensive (3 Treffer) wie auch die stärkste Defensive (4 Gegentore). Vor zwei Wochen gab es zumindest den ersten Saisonsieg gegen Southampton - natürlich hauchzart mit 1:0.

comment icon

Die Citizens wollen heute vorlegen, mit einem Sieg über Nacht die Tabellenführung übernehmen und Arsenal morgen damit in Brentford unter Druck setzen. Der Meister ist zwar in dieser Spielzeit noch ungeschlagen, hat aber gegen Newcastle und Aston Villa schon Punkte liegen gelassen.

comment icon

Haaland führt mit insgesamt drei Treffern nach zwei Spieltagen die Torjägerliste an, in der Premier League ist seine Ausbeute mit zehn Toren noch besser. In der Liga trifft der Neuzugang im Schnitt bislang alle 53 Minuten.

comment icon

Der Mittwochabend war dann wohl der endgültige Beweis, warum Erling Haaland selbst ein so starkes Team wie Manchester City noch ein bisschen besser macht. Mit seinem späten - sensationell erzieltem - Siegtreffer gegen seinen Ex-Klub Dortmund unterstrich der Norweger sein Ausnahmetalent.

comment icon

Bei den Gästen gibt es in allen drei Mannschaftsteilen jeweils einen Wechsel. Ruben Dias, Bernardo Silva und Foden rücken für Ake, Gündogan und Mahrez in die Anfangsformation. 

comment icon

Manchester City ist mit dieser Startelf angereist: Ederson - Stones, Ruben Dias, Akanji, Joao Cancelo - De Bruyne, Rodrigo, Bernardo Silva - Foden, Haaland, Grealish.

comment icon

Bei den Hausherren gibt es nach der zweiwöchigen Pause nur eine personelle Veränderung. Goncalo Guedes ersetzt den schwer verletzten Kalajdzic.

comment icon

Wolverhampton beginnt wie folgt: Jose Sa - Jonny, Collins, Kilman, Ait Nouri - Matheus Nunes, Ruben Neves, Joao Moutinho - Goncalo Guedes, Daniel Podence, Pedro Neto.

comment icon

Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 8. Spieltages zwischen Wolverhampton und Manchester City.