Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Wolverhampton Wanderers - Manchester City. England, Premier League.

Molineux.

Wolverhampton Wanderers 1

  • R Jiménez (78. minute)

Manchester City 3

  • K De Bruyne (20. minute 11m)
  • P Foden (32. minute)
  • G Jesus (95. minute)

Premier League News: Manchester City gewinnt bei den Wolves

Auch ohne Gündogan: City feiert Sieg zum Auftakt

Ungeachtet des Wirbels um den positiven Coronatest des deutschen Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan hat Manchester City einen gelungenen Auftakt in die neue Premier-League-Saison gefeiert.

Der englische Vizemeister, der am Montagmittag über den Befund bei Gündogan informiert hatte, gewann bei den Wolverhampton Wanderers mit 3:1 (2:0).

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

De Bruyne bringt City mit Elfmeter in Front

Der Belgier Kevin De Bruyne (20.) verwandelte einen Elfmeter zur Führung, der frühere Bundesligaprofi war zuvor im Strafraum gefoult worden. Phil Foden (32.) erhöhte für die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola, die am Ende nach einem späten Gegentor noch mal um den Sieg zittern musste. Raul Jimenez (79.) sorgte mit seinem Kopfballtreffer für eine spannende Schlussphase, bis Gabriel Jesus (90.+5) in der Nachspielzeit alles klar machte.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Gündogan muss für zehn Tage in Quarantäne. "Jeder im Klub wünscht Ilkay eine schnelle Genesung", hieß es im offiziellen Statement von Manchester City. Der 29-Jährige wird auf jeden Fall die Heimpartien am Donnerstag (20.45 Uhr) in der dritten Runde des Ligapokals gegen den AFC Bournemouth und am Sonntag (17.30 Uhr) in der Premier League gegen Leicester City verpassen.

Bereits Anfang September hatte die Mannschaft zwei Coronafälle zu vermelden gehabt: Riyad Mahrez und Aymeric Laporte.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: