Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Wolverhampton Wanderers - Manchester United. England, Premier League.

MolineuxZuschauer31.314.

Wolverhampton Wanderers 1

  • R Neves (55. minute)

Manchester United 1

  • A Martial (27. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Das war's aus Wolverhampton. Vielen Dank fürs Mitlesen, einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal!

comment icon

Am kommenden Wochenende haben die Wanderers ein weiteres Heimspiel gegen den FC Burnley. Manchester empfängt dann Crystal Palace.

comment icon

Wolverhampton startet also mit zwei Remis in die Saison - eine Ausbeute, mit der die Wolves sicherlich leben können. Denn ein Auswärtsspiel bei Leicester und ein Duell mit Manchester United waren sicherlich kein einfacher Saisonauftakt. Die Red Devils können nach dem tollen Sieg gegen Chelsea nicht nachlegen und werden dem verschossenen Strafstoß sicherlich eine kleine Weile hinterhertrauern.

comment icon

Eine Punkteteilung, die letztendlich so in Ordnung geht. Nach einer ersten Hälfte, in der United dominant war und trotz weniger Torabschlüsse in Führung ging, konnten die Wolves zu Beginn des zweiten Durchgangs ein paar Gänge nach oben schalten. Neves sorgte mit einem tollen Schuss für den Ausgleich. United hatte noch eine exzellente Möglichkeit, das Spiel für sich zu entscheiden, als Pogba einen Elfmeter herausholte - aber der Franzose trat selbst an und scheiterte an Patricio.

full_time icon

Das Spiel ist vorbei.

highlight icon

Nach Pogbas Flanke von rechts kommen in der Mitte vier Mann nicht an die Kugel. Stattdessen geht der Ball im Rückraum zu Shaw, der abzieht - zu zentral und in die Arme von Patricio.

comment icon

Die letzte Minute der Nachspielzeit ist angebrochen. Beide Teams möchten gewinnen und suchen den Weg nach vorne ...

comment icon

Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.

substitution icon

Auch bei den Wolves findet nun der letzte Wechsel statt: Raul Jimenez macht Platz für Cutrone.

substitution icon

Solskjaer bringt seine letzten zwei Joker: Greenwood ersetzt James ...

substitution icon

... und Pereira kommt für Rashford.

substitution icon

Diogo Jota geht raus, Pedro Neto kommt neu ins Spiel.

highlight icon

Bolys Klärungsaktion leitet einen Konter ein, weil James daraufhin den Ball leichtfertig verliert. Jimenez sprintet über die linke Seite und flankt an den zweiten Pfosten. Aus spitzem Winkel hält Dendoncker volley drauf, aber er trifft Shaw und sein Schuss fliegt deshalb übers Tor hinweg.

comment icon

Wan-Bissaka wird von Mata freigespielt und flankt direkt vors Tor. Jonny geht dazwischen und klärt zur Ecke. Matas Ecke kann Boly am ersten Pfosten nicht überwinden.

yellow_card icon

Gelbe Karte Aaron Wan-Bissaka

substitution icon

Erster Wechsel bei den Gästen: Juan Mata ersetzt Jesse Lingard.

comment icon

Traore marschiert über die rechte Seite, setzt sich gegen zwei Gegner durch und flankt in Richtung Jimenez - er findet aber nur Lindelöf, der den Ball aus der Gefahrenzone schlägt.

comment icon

United erhöht den Druck, Wolverhampton kann sich kaum noch befreien.

comment icon

Rashford hat auf links etwas Platz und schießt von außen mit dem linken Vollspann - der Ball fliegt in die Oberränge.

comment icon

United ist jetzt wieder die überlegene Mannschaft. Die Wolves stehen wieder tief in der eigenen Hälfte und verteidigen mit Mann und Maus.

penalty_miss icon

Pogba verschießt! Er schießt den Ball hart und halbhoch ins linke Eck, aber Rui Patricio hat die Seite erahnt und stoppt den Schuss mit einer tollen Parade.

highlight icon

Elfmeter für United! Pogba spielt einen Doppelpass mit Martial und läuft in den Strafraum. Er legt den Ball an Coady vorbei, sucht dann den Kontakt mit dem Verteidiger und geht zu Boden. Obwohl es nur eine kleine Berührung gab, gibt es kaum Proteste von den Wolves, als der Pfiff ertönt.

yellow_card icon

Bennett grätscht Rashford auf außen um, als dieser an ihm vorbeizuziehen droht. Es gibt Gelb für den Verteidiger.

comment icon

McTominay erobert den Ball im Mittelfeld und will sofort Rashford schicken. Aber der Stürmer hat nicht so schnell geschaltet und kann die Kugel nicht erlaufen. Sie endet in den Händen von Rui Patricio.

comment icon

Traore foult Shaw im linken Halbfeld. Rashford versucht es mit einem Flachschuss - der völlig ungefährlich merhere Meter am linken Pfosten vorbeizischt.

comment icon

Der Ausgleich hat dem Gastgeber Auftrieb gegeben, die Wolves reißen die Begegnung mehr und mehr an sich.

comment icon

Traore geht auf rechts ins Dribbling, zieht nach innen und schießt mit links. Der Flachschuss geht deutlich rechts am Tor vorbei.

goal icon

Toooor! WOLVERHAMPTON WANDERERS - Manchester United 1:1. Ein Traumtor! Moutinho führt eine Ecke kurz aus, bekommt den Ball wieder und flankt flach an den Strafraumkreis. Neves nimmmt den Ball an und zirkelt ihn perfekt ins rechte Kreuzeck.

comment icon

Vorlage João Filipe Iria Santos Moutinho

comment icon

Pfosten! Moutinho chippt die Kugel in den Strafraum, Jimenez kann frei aufs Tor köpfen. De Gea kann nur zusehen und hat mächtig Glück, dass der Ball vom Innenpfosten in seine Arme springt.

comment icon

Traore wird am Strafraumeingang von Maguire gelegt. Gefährlicher Freistoß in der Nähe des rechten Strafraumecks für die Wolves ...

comment icon

Wan Bissaka möchte Lingard mit einem klugen Pass in die Spitze anspielen. Aber der Ball geht etwas zu weit nach rechts und Lingard, der sonst völlig frei zum Abschluss gekommen wäre, kann ihn nicht erreichen.

yellow_card icon

Ruben Neves grätscht Lingard von der Seite um und unterbindet damit einen Angriff der Gäste. Logische Gelbe Karte.

comment icon

Wan Bissaka flankt von rechts an den Elfmeterpunkt, wo es Lingard mit einem direkten Volleyschuss probiert. Der Ball rutscht ihm aber das Knie, weil er ihn zu früh trifft.

comment icon

Jiota liegt am Boden, weil er einen recht bösen Tritt von James abbekommen hat - under der Rechtsaußen ist bereits mit Gelb verwarnt. Aber Schiri Moss hat das Spiel weiterlaufen lassen, er hat wohl kein gelbwürdiges Foul gesehen.

comment icon

Moutinho setzt auf links Jonny in Szene, der in den Strafraum eindringt und hart vors Tor flankt. Lindelöf klärt gerade noch vor Jimenez.

match_start icon

Das Spiel läuft wieder!

substitution icon

Santo wechselt in der Pause: Matt Doherty, der am Ende des ersten Durchgangs leicht humpelte, macht Platz für Adama Traore.

half_time icon

Die erste Hälfte ist vorbei.

highlight icon

Coady spielt einen zu schwachen Pass in Richtung Boly, Martial geht dazwischen. Der Franzose sprintet aufs Tor zu, aber er verstolpert den Ball und Rui Patricio kann ihn aufsammeln.

comment icon

Eine Minute wird nachgespielt.

comment icon

Nach Balleroberungen soll es bei den Wolves immer schnell nach vorne gehen. Dabei unterlaufen den Hausherren aber zu viele Fehlpässe, sodass sie bisher keinen Torabschluss vorzuweisen haben.

comment icon

James flankt von rechts zu Martial, der im Strafraum versucht, den Ball unter Kontrolle zu bekommen. Ganz will ihm das aber nicht gelingen und Neves kann das Leder wegschlagen.

comment icon

Kurze Spielunterbrechung: Bei einem Zweikampf ist Pogba Moutinho aus Versehen auf den Fuß getreten, als dieser am Boden lag. Aber das wird keine Konsequenzen außer einem Freistoß haben: Moutinho kann weiterspielen und Pogba wird nicht verwarnt.

comment icon

Durch das Tor hat sich am Spiel selbst wenig geändert: Die Red Devils haben den Ball, die Wolves stehen tief und lauern auf Konter.

comment icon

In der Blitztabelle hat Manchester aktuell die Tabellenführung inne.

comment icon

Moutnihos Ecke landet über Umwege bei Raul Jimenez, der es aus der Drehung mit dem Vollspann versucht. Aber sein Schuss wird von Lindelöf gestoppt.

comment icon

Jonny versucht auf links an Wan-Bissaka vorbeizukommen, aber der Außenverteidiger bekommt noch den Fuß dazwischen. Es gibt Eckball für die Hausherren ....

comment icon

Als unverdient kann man diese Führung nicht bezeichnen, denn United hatte eindeutig mehr Spielanteile. Aber trotzdem ist der Rückstand für die Wolves unglücklich, denn die Red Devils haben gleich mit dem ersten Torschuss einen Treffer erzielt.

goal icon

Tooor! Wolverhampton Wanderers - MANCHESTER UNITED 0:1. Plötzlich führt United! Rashford wird am Strafraumeingang angespielt und steckt clever für Martial durch. Aus recht spitzem Winkel haut Martial mit links voll drauf - und jagt die Kugel unhaltbar unter die Latte.

comment icon

Vorlage Marcus Rashford

yellow_card icon

James legt den Ball an Moutinho vorbei und geht dann zu Boden - da gab es keine Behrührung. Für die Schwalbe zeigt ihm Moss die Gelbe Karte.

comment icon

Bekommt United durch die erste Chance Auftrieb? Die Gäste halten den Ball weiter in der gegnerischen Hälfte, aber aus dem Spiel heraus finden sie noch immer nur wenige Lösungen.

highlight icon

Martial! Rashford tanzt auf außen seinen Gegner aus und flankt vors Tor. Martial will den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drücken, aber er fährt sein Bein nicht richtig aus und verpasst die Kugel um wenige Zentimeter.

comment icon

Jiota marschiert von links in den Strafraum und sucht Dendoncker im Rückraum. Sein Pass ist zu ungenau und Pogba kann klären.

comment icon

Moutinho schlägt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld, erneut findet er aber nur Maguires Kopf.

comment icon

Bezeichnend für diese Anfangsphase: Lindelöf schlägt einen Freistoß vom Mittelkreis in den Strafraum, aber kein Roter ist durchgelaufen und der Ball segelt ins Toraus.

comment icon

Die Red Devils sind weiter ziemlich uninspiriert. Sobald sie sich dem gegnerischen Sechzehner nähern, kommt ein Fehlpass.

comment icon

Moutinho führt aus, Maguire ist im Zentrum zur Stelle und köpft den Ball weg.

comment icon

Jimenez tankt sich gegen drei Gegner durch und legt dann auf Doherty raus. Dessen Flanke wird geblockt, es gibt aber den ersten Eckball der Partie ...

comment icon

Man United hat den Ball, aber findet in der dicht gestaffelten Abwehr der Wolves keine Lücke. Wir warten noch auf die erste Strafraumszene.

comment icon

Kein hohes Tempo in diesen ersten Spielminuten. Es ist vorerst nur ein Abtasten.

match_start icon

Der Ball rollt!

comment icon

Die Spieler laufen ein, der Anpfiff steht bevor.

comment icon

Der sehr erfahrene Jonathan Moss (48) wird diese Partie leiten.

comment icon

Ein besonderes Auge wird Abwehr der Gäste auf Raul Jimenez haben müssen: Der Stürmer war in der vergangenen Premier-League-Saison gegen die "Big Six" an sieben Toren beteiligt (vier Tore, drei Assists) – nur Manchester Citys Sergio Agüero (9) und Raheem Sterling (8) waren gegen diese Gegner effektiver.

comment icon

Zudem spielten die Red Devils im Vorjahr zweimal im Molineux Stadium und unterlagen sowohl im FA Cup als auch in der Liga mit 1:2. Auch mit Heimvorteil konnte Manchester die Wolves nicht schlagen, die Begegnung im Old Trafford endete 1:1.

comment icon

Die Wanderers sind aber auf jeden Fall ein ernstzunehmender Gegner für die Solskjaer-Elf: Die Vorsaison schloss das Team auf dem 7. Platz ab - nur einen Rang (aber neun Punkte) hinter United.

comment icon

Manchester ist nicht nur mit einem Dreier, sondern auch mit einem überzeugenden Auftritt in die neue Spielzeit gestartet. Mit 4:0 besiegten die Red Devils keinen geringeren als den FC Chelsea. Nun geht es also darum, diesen Saisonauftakt zu bestätigen.

comment icon

Nur zwei Teams haben nach zwei Spieltagen in der Premier League die volle Punktausbeute geholt: der FC Arsenal und der FC Liverpool. Mit einem Sieg am heutigen Tag könnte United mit den beiden Konkurrenten gleichziehen.

comment icon

Nur einmal wechselt Ole Gunnar Solskjaer gegenüber dem 4:0-Sieg gegen Manchester United: Der junge Daniel James rückt für Andreas Pereira in die Startelf.

comment icon

Manchester United wird im 4-2-3-1 auflaufen: De Gea - Wan-Bissaka, Lindelöf, Maguire, Shaw - McTominay, Pogba - James, Lingard, Rashford - Martial.

comment icon

Im Vergleich zum Europa-League-Qualifikationsspiel gegen Pjunik Erewan (4:0) stehen nur zwei Spieler erneut in der Startaufstellung: Coady und Moutinho. Allerdings handelt es sich um dieselbe Mannschaft, die vergangene Woche ein 0:0 bei Leicester City holte.

comment icon

Wolverhamptons Trainer Nuno Espirito Santo  schickt sein Team für dieses Spiel im 3-5-2 aufs Feld: Rui Patricio - Bennett, Coady, Boly - Doherty, Dendoncker, Ruben Neves, Moutinho, Jonny - Jimenez, Diogo Jota. 

comment icon

Zum Abschluss des Spieltages empfangen die Wolves das Team aus Manchester.

comment icon

Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 2. Spieltages zwischen den Wolverhampton Wanderers und Manchester United.