Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Würzburger Kickers - Eintracht Braunschweig. 2. Bundesliga.

flyeralarm Arena.

Würzburger Kickers 0

    Eintracht Braunschweig 0

    • D Wydra (s/o 51. minute)
    • M Janzer (s/o 66. minute)

    Live-Kommentar

    comment icon

    Das war es mit diesem Liveticker, danke fürs Mitlesen! Die 2. Bundesliga geht morgen ab 13 Uhr auch in diesen Livetickern weiter.

    comment icon

    Die Kickers bleiben das Schlusslicht der Tabelle, die Braunschweiger auf Rang 16. Für Würzburg geht es am 17. Spieltag beim SC Paderborn weiter, Braunschweig empfängt den HSV.

    comment icon

    Braunschweig stellt mit nur zwei Punkten aus acht Partien das schwächste Auswärtsteam der Liga und ist saisonübergreifend seit 15 Gastspielen im Unterhaus sieglos (fünf Remis, zehn Niederlagen) - das war dem BTSV zuletzt von 2006 bis 2007 passiert (sogar 19 sieglose Spiele).

    comment icon

    Würzburg punktete in drei Spielen in Folge (ein Sieg, zwei Remis) und damit häufiger als in den ersten 13 Spielen dieser Zweitligasaison (ein Sieg, ein Remis).

    comment icon

    Mit neun Spielern rettet Braunschweig einen Punkt in Würzburg. Die Kickers schafften es nicht mehr, den Ball irgendwie vor das Tor zu bekommen und hatten zudem Aluminium-Pech. Von beiden Teams kam heute deutlich zu wenig, um hier als Sieger vom Platz zu gehen.

    full_time icon

    Abpfiff! Würzburg und Braunschweig trennen sich 0:0.

    yellow_card icon

    Zeitspiel von Lasse Schlüter, der dafür mit der Gelben Karte verwarnt wird.

    substitution icon

    Marcel Bär verlässt wieder den Platz, Nico Klaß kommt ins Spiel.

    comment icon

    Nachspielzeit: Vier Minuten gibt es obendrauf.

    highlight icon

    Pfosten! Der Ball landet rechts im Strafraum bei Feltscher, der viel Platz hat und direkt abzieht. Die Kugel knallt an den linken Pfosten!

    comment icon

    Würzburg versucht mit allen Mitteln irgendwie vor das Tor zu kommen. Braunschweig verteidigt mit allem was es noch auf dem Feld hat.

    yellow_card icon

    Gelbe Karte für Iba May, der Feick auf den Fuß tritt und dafür verwarnt wird.

    substitution icon

    Stefan Maierhofer kommt für Patrick Sontheimer ins Spiel.

    comment icon

    Die Schlussphase läuft, gelingt den Kickers noch ein Tor in Überzahl?

    substitution icon

    Frank Ronstadt ersetzt Dominic Baumann.

    substitution icon

    David Kopacz macht Platz für Mitja Lotric.

    highlight icon

    Fast das Tor für Würzburg! Hansen setzt eine Ecke von rechts haarscharf am kurzen Pfosten vorbei!

    yellow_card icon

    Sontheimer stoppt Ben Balla mit einem Bodycheck und sieht dafür die Gelbe Karte.

    comment icon

    Würzburg kann die Überzahl noch nicht richtig ummünzen und spielt zu viele Fehlpässe.

    substitution icon

    Marcel Bär ersetzt Fabio Kaufmann.

    substitution icon

    Nick Proschwitz geht runter, Iba May kommt für ihn.

    substitution icon

    Dominik Meisel hat Feierabend, Martin Hasek kommt ins Spiel.

    yellow_card icon

    Kroos foult Kopacz im Mittelfeld und sieht dafür die Gelbe Karte.

    yellow_card icon

    Jetzt sieht Fejzic die Gelbe Karte für Zeitspiel.

    comment icon

    Braunschweig kassierte den vierten Platzverweis in dieser Zweitligasaison - nur Düsseldorf (fünf) mehr.

    comment icon

    Freistoß Würzburg: Feick setzt den Schuss rechts vor dem Strafraum weit drüber.

    yellow_card icon

    Gelbe Karte für Christian Strohdiek nach einem Foul im Mittelfeld.

    red_card icon

    Der nächste Braunschweiger muss vom Platz! Schwenk haut Baumann rechts vor dem Strafraum um und sieht dafür die Rote Karte!

    highlight icon

    Die nächste dicke Chance für Würzburg und wieder rettet Fejzic! Diesmal pariert der Eintracht-Keeper einen Kopfball von Pieringer links im Fünfer wieder sehr stark!

    highlight icon

    Pfosten! Baumann köpft eine Ecke von links am rechten Pfosten ans Aluminium!

    highlight icon

    Jetzt mal die Eintracht! Proschwitz verlängert eine hohe Hereingabe im Strafraum mit dem Kopf auf Ben Balla, der sich gekonnt um Strohdiek bewegt und abzieht. Bonmann kann den Schuss nur zur Seite abwehren!

    highlight icon

    Wieder die Kickers! Sontheimer zieht von der rechten Seite in die Mitte des Strafraums und schießt von dort drauf. Den abgefälschten Ball kratzt Fejzic aus dem Winkel und verhindert den nächsten Treffer der Hausherren!

    highlight icon

    Riesenchance für Würzburg! Kopacz wird mit einem hohen Ball rechts in den Strafraum geschickt und zieht am Fünfer ab. Fejzic macht sich breit und wehrt den Schuss mit dem Fuß ab!

    comment icon

    Dominik Wydra kassierte seinen zweiten Platzverweis in der 2. Bundesliga. Sein erster Platzverweis datiert am 3.3.2017, damals wurde er im Bochum-Trikot gegen Düsseldorf vorzeitig vom Platz gestellt.

    comment icon

    Proschwitz mit dem Abschluss: Der Stürmer wird von Kaufmann auf engstem Raum in den Strafraum geschickt und schließt dann im Fallen ab. Der Versuch wird zu Ecke geklärt, die keine Chance mit sich bringt.

    substitution icon

    Braunschweig muss nun umstellen: Martin Kobylanski verlässt den Platz für Yassin Ben Balla.

    second_yellow_card icon

    Gelb-Rote Karte für Wydra! Der Braunschweiger trifft Sontheimer im Mittelfeld am Fuß und muss dafür jetzt runter! Die Eintracht muss nun in Unterzahl ran.

    comment icon

    Die Kickers versuchen es zu Beginn des Durchgangs vor allem mit langen Bällen in die Spitze. Braunschweig steht tief und lässt erst mal nichts zu.

    match_start icon

    Weiter geht's! Der Ball rollt wieder.

    comment icon

    Würzburg blieb zum siebten Mal in dieser Zweitligasaison in den ersten 45 Minuten ohne Gegentor. Allerdings kassierte Würzburg in Hälfte zwei bereits 23 Gegentore - so viele wie kein anderes Team in dieser Saison.

    comment icon

    Tiefstwert eingestellt! In den ersten 45 Minuten wurden vier Schüsse abgegeben (von beiden Teams je zwei) - in keinem Spiel dieser Zweitligasaison weniger.

    half_time icon

    Halbzeit! Mit einem 0:0 geht es in die Kabinen.

    comment icon

    Viele kleinere Fouls unterbinden jetzt auch noch den Spielfluss. Die Partie wird diesen Durchgang wohl keine Fahrt mehr aufnehmen.

    comment icon

    Das Spiel neutralisiert sich weiterhin im Mittelfeld, beide Teams haben eine hohe Fehlpassquote.

    comment icon

    Freistoß Braunschweig: Die Hereingabe aus dem linken Mittelfeld ist zu lange in der Luft und wird von Bonmann im Fünfer aus der Luft gefischt.

    highlight icon

    Das war knapp! Pieringer wird rechts am Fünfer angespielt und legt den Ball flach an den zweiten Pfosten, wo Baumann einen Schritt zu spät kommt und die Führung für die Kickers liegen lässt!

    comment icon

    Hansen bleibt nach einem Zweikampf benommen am Boden liegen und muss kurz behandelt werden. Nach kurzer Zeit geht es für den Verteidiger aber weiter.

    comment icon

    Pieringer hat Platz und geht mit Tempo links in den Strafraum. Wydra ist per Grätsche zur Stelle und entschärft die Chance der Hausherren.

    yellow_card icon

    Gelbe Karte für Hägele, der Kroos mit der offenen Sohle trifft und dafür verwarnt wird.

    comment icon

    Erster Abschluss für Braunschweig: Kobylanski zieht rechts im Strafraum direkt ab. Der Versuch ist aber zu ungefährlich und wird von Bonmann aufgenommen.

    comment icon

    Ecke Würzburg: Kopacz bringt den Ball von der rechten Seite sehr hoch in die Mitte, wo Hansen den Kopfball weit drübersetzt.

    comment icon

    Würzburg hat über 60 Prozent Ballbesitz in dieser Phase. Die Kickers schaffen es aber nicht vor das Tor zu kommen, denn Braunschweig hält gut dagegen.

    comment icon

    Beide Mannschaften wirken nervös, viele Bälle gehen schon im Mittelfeld verloren. Auf die richtig große Chance warten wir noch.

    comment icon

    Würzburg kommt besser ins Spiel: Baumann wird auf der rechten Seite angespielt und legt den Ball scharf vor das Tor, wo die Hereingabe keinen Abnehmer findet.

    yellow_card icon

    Gelbe Karte für Wydra, der Pieringer im Mittelfeld foult. Es ist die 5. Gelbe Karte für den Braunschweiger, der damit im nächsten Spiel fehlt.

    comment icon

    Gute Möglichkeit für die Kickers: Im Mittelfeld schieben die Würzburger schnell drauf und erobern so die Kugel, die mit Tempo nach vorne getrieben wird. Kopacz kommt dadurch links im Strafraum zum Abschluss, der aber abgeblockt wird.

    comment icon

    Würzburg hat sich nun etwas zurückgezogen und wartet ab, was die Gäste im Aufbauspiel machen.

    comment icon

    Erste Ecke Braunschweig: Die kurz ausgeführte Ecke führt zu keinem Ergebnis und wird aus der Gefahrenzone geschlagen.

    comment icon

    Würzburg macht direkt zu Beginn Druck. Die erste Annäherung per Hereingabe von rechts wird im Strafraum geklärt.

    comment icon

    Braunschweig hat Anstoß und spielt heute in blauen Trikots, Würzburg in Rot.

    match_start icon

    Anpfiff! Der Ball rollt.

    comment icon

    Scheidsrichter Florian Heft leitet die Partie.

    comment icon

    Die Startelf von Braunschweig (28 Jahre 361 Tage) ist im Durchschnitt um mehr als zwei Jahre älter als jene der Würzburger Kickers (26 Jahre 261 Tage).

    comment icon

    Bernhard Trares geht nach dem letzten Sieg gegen Osnabrück selbstbewusst in die Partie: "Man hat das Gefühl, dass etwas Neues entsteht, etwas Neues geboren wird. Die Mannschaft hat einen neuen Geist entwickelt und das wollen wir auch in den nächsten Spielen zeigen."

    comment icon

    Für Eintracht-Trainer Daniel Meyer ist das Ziel klar: "Es geht für uns um die Balance. Wir wollen mehr Mut nach vorne zeigen, ohne die defensive Stabilität zu gefährden. Gegen Düsseldorf war das ein Anfang. Gegen die Würzburger Kickers müssen wir das noch weiter ausbauen."

    comment icon

    Arne Feick erzielte zwei seiner 13 Zweitligatore gegen Braunschweig - gegen keinen Verein traf er öfter.

    comment icon

    Würzburg verlor nur das erste von fünf Pflichtheimspielen gegen Braunschweig und blieb zuletzt vier Mal in Folge ungeschlagen (zwei Siege und zwei Remis).

    comment icon

    Würzburg und Braunschweig trafen in der 2. Bundesliga nur in der Saison 2016/17 aufeinander - damals gewann Braunschweig daheim 2:1, in Würzburg gab es ein 1:1-Unentschieden.

    comment icon

    Auch auf Seiten der Braunschweiger wird nur eine Veränderung der Anfangself vorgenommen: Schwenk beginnt für Abdullahi.

    comment icon

    So beginnt Braunschweig: Fejzic - Behrendt, Wydra, Nikolaou - Kaufmann, Kroos, Kammerbauer, Schlüter - Schwenk - Proschwitz, Kobylanski.

    comment icon

    Nach dem 3:2-Erfolg in Osnabrück nimmt Bernhard Trares nur eine Änderung vor: Meisel beginnt für Toko im Mittelfeld.

    comment icon

    Die Startelf von Würzburg: Bonmann - Feltscher, Hansen, Strohdiek, Feick - Meisel, Hägele - Baumann, Sontheimer, Kopacz - Pieringer.

    comment icon

    Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 16. Spieltages zwischen den Würzburger Kickers und Eintracht Braunschweig.