Zum Inhalte wechseln

British Masters: Nach Kaymer scheitert auch Kieffer am Cut

Sky Sports British Masters

Maximilian Kieffer scheitert bei den British Masters am Cut.
Image: Maximilian Kieffer scheitert bei den British Masters am Cut.  © Getty

Nach Deutschlands Topgolfer Martin Kaymer ist am Samstagmorgen auch Maximilian Kieffer beim British Masters im englischen Walton on the Hill am Cut gescheitert.

Nach einem späten Bogey an der 17 bei der Fortsetzung der am Vorabend wegen Dunkelheit abgebrochenen zweiten Runde verpasste der Düsseldorfer mit 148 Schlägen die Qualifikation für die beiden Schlusstage um einen Schlag.

Kaymer weiter auf Talfahrt

Kaymers Talfahrt hatte sich bereits am Vortag fortgesetzt. Der ehemalige Weltranglistenerste aus Mettmann benötigte für die beiden ersten Runden insgesamt 149 Schläge. Für den 33-Jährigen war es das siebte vorzeitige Aus bei den vergangenen zehn Turnieren auf der Europa-Tour. Im Ranking wird er aktuell nur noch auf Position 153 geführt.

Mehr Golf

Kaymer weiter auf Talfahrt: Vorzeitiges Aus beim British Masters
Kaymer weiter auf Talfahrt: Vorzeitiges Aus beim British Masters

Martin Kaymer ist nach Tag zwei bei den Sky Sports British Masters am Cut gescheitert.

Im Gegensatz zu Kaymer und Kieffer schaffte Marcel Siem mit 145 Schlägen sicher den Cut. Der Ratinger ging am Samstag mit 145 Schlägen als 31. auf die dritte Runde. Spitzenreiter war der Engländer Eddie Pepperell mit 136 Schlägen. (sid)

Weiterempfehlen: