Zum Inhalte wechseln

Golf: Bernhard Langer siegt & bricht Altersrekord auf US-Senioren-Tour

Golf-Idol Langer siegt und bricht Altersrekord auf US-Senioren-Tour

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

PGA Champions Tour: Golf-Idol Bernhard Langer gewinnt die Dominion Energy Charity Classic und hat nun sehr gute Chancen, den Charles Schwab Cup zu gewinnen (Videolänge: 1:39 Min.).

Der nächste Rekord für Deutschlands Golf-Idol Bernhard Langer: Der 64-Jährige ist nun der älteste Turniersieger auf der US-Senioren-Tour.

Der Routinier aus Anhausen gewann am Sonntag (Ortszeit) in Richmond die Dominion Energy Charity Classic und feierte seinen 42. Triumph bei den über 50-Jährigen. Langer löste damit den US-Amerikaner Scott Hoch als ältesten Gewinner auf der US-Senioren-Tour ab.

Langer: "Ein hartes Stück Arbeit"

Langer setze sich bei dem Turnier im US-Bundesstaat Virginia im Stechen gegen den US-Amerikaner Doug Barron durch. Nach drei Runden hatten beide Spieler mit jeweils 202 Schlägen an der Spitze gelegen, so dass ein Playoff um den Sieg nötig war. "Es war echt ein hartes Stück Arbeit", sagte der Masters-Sieger von 1985 und 1993. In den vergangenen anderthalb Jahren seien so viele starke Neulinge auf die Tour gekommen, da werde es "immer schwieriger zu gewinnen".

Die Featured Groups der PGA Tour im Livestream
Die Featured Groups der PGA Tour im Livestream

Sky zeigt die Featured Groups der PGA Tour live im Stream auf skysport.de und in der Sky Sport App. Sei hautnah dabei, wenn sich die Golf-Elite misst. Alle Infos.

Mit Sieg Nummer 42 fehlen der ehemaligen Nummer eins der Welt nur noch drei Erfolge zur Bestmarke von US-Legende Hale Irwin, der 45 Turniere auf der US-Senioren-Tour gewann. Langer hat bislang auf der Tour der über 50-Jährigen über 31,8 Millionen US-Dollar an Preisgeld eingespielt.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: