Zum Inhalte wechseln

Golf: Guter Auftakt für Martin Kaymer beim Memorial

Hinter Ryan Moore und Jordan Spieth

Martin Kaymer legt in Dublin/Ohio einen guten Auftakt hin.
Image: Martin Kaymer legt in Dublin/Ohio einen guten Auftakt hin.  © Getty

Golfprofi Martin Kaymer (Mettmann) hat beim Memorial in Dublin/Ohio eine vielversprechende Auftaktrunde gespielt.

Bei dem mit 9,1 Millionen Dollar dotierten Turnier benötigte der 34-Jährige auf dem Par-72-Kurs nur 67 Schläge und kam als geteilter Dritter ins Klubhaus. Besser waren nur der Führende Ryan Moore aus den USA, der eine 65 spielte und sein Landsmann und dreimaliger Major-Sieger Jordan Spieth (66) auf Rang zwei.

Golf der Extraklasse live streamen
Golf der Extraklasse live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du ab 13. Juni die U.S. Open live und exklusiv aus Pebble Beach. Einfach monatlich kündbar.

Der gute Start gibt Kaymer nach schwierigen Monaten frisches Selbstvertrauen. Das beste Ergebnis war dem 186. der Weltrangliste zuvor beim British Masters auf der Europa-Tour gelungen, als er vor knapp drei Wochen Achter wurde. Bei der US PGA Championship, dem zweiten Major-Turnier des Jahres, scheiterte er am Cut. Am vergangenen Wochenende enttäuschte Kaymer mit einem geteilten 40. Platz in Fort Worth/Texas.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: