Zum Inhalte wechseln

Golf News: Esther Henseleit klettert in Dallas auf Rang zwei

Henseleit klettert in Dallas auf Rang zwei

Esther Henseleit spielt beim Golf-Turnier in Dallas aussichtsreich um ihren ersten Titel auf der LPGA-Tour.
Image: Esther Henseleit spielt beim Golf-Turnier in Dallas aussichtsreich um ihren ersten Titel auf der LPGA-Tour.  © DPA pa

Esther Henseleit spielt beim Golf-Turnier in Dallas aussichtsreich um ihren ersten Titel auf der LPGA-Tour. Die 22-Jährige aus Hamburg absolvierte die dritte Runde am Samstag mit 64 Schlägen, blieb damit sieben unter Par und kletterte auf Rang zwei.

Mit 199 Schlägen hat sie vor dem Schlusstag nur einen Schlag Rückstand auf die führende Südkoreanerin Ko Jin-young.

Ein Eagle und acht Birdies

Gleichauf mit Henseleit liegt bei der mit 1,5 Millionen US-Dollar dotierten Veranstaltung die Finnin Matilda Castren. Die Deutsche spielte auf der dritten Runde unter anderem ein Eagle und acht Birdies und war damit am Samstag auch stärker als Ko, die bis zur vergangenen Woche noch die Weltrangliste angeführt hatte.

Die Featured Groups der PGA Tour im Livestream
Die Featured Groups der PGA Tour im Livestream

Sky zeigt die Featured Groups der PGA Tour live im Stream auf skysport.de und in der Sky Sport App. Sei hautnah dabei, wenn sich die Golf-Elite misst. Alle Infos.

Ende 2019 hatte Henseleit die zur European Tour zählende Kenya Ladies Open gewonnen und sicherte sich damit auch die Auszeichnung als Rookie of the Year. Seit Anfang 2020 spielt sie fest auf der LPGA-Tour.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: