Zum Inhalte wechseln

Golf News: Guter Auftakt für Leonie Harm bei U.S. Women's Open

U.S. Women's Open: Major-Debütantin Harm sticht Popov & Co. aus

SID

06.06.2021 | 16:53 Uhr

Leonie Harm legt bei den U.S. Women's Open in San Francisco einen guten Start hin.
Image: Leonie Harm legt bei den U.S. Women's Open in San Francisco einen guten Start hin.  © DPA pa

Major-Debütantin Leonie Harm hat zum Auftakt der U.S. Women's Open in San Francisco (alle vier Tage live bei Sky) ihre deutsche Golf-Konkurrenz ausgestochen.

Die 23 Jahre alte Stuttgarterin spielte zum Auftakt auf dem Par-71-Kurs eine 73 und belegte den 41. Platz. Harm lag damit als einzige der fünf deutschen Starterinnen um British-Open-Champion Sophia Popov (St. Leon-Rot) oberhalb der Cutlinie (74 Schläge).

Die Featured Groups der PGA Tour im Livestream

Die Featured Groups der PGA Tour im Livestream

Sky zeigt die Featured Groups der PGA Tour live im Stream auf skysport.de und in der Sky Sport App. Sei hautnah dabei, wenn sich die Golf-Elite misst. Alle Infos.

Harm sehr zufrieden nach Auftakt

"Ich bin sehr zufrieden mit meinen Schlägen vom Tee und ins Grün", sagte Harm dem SID, "für die zweite Runde hoffe ich, mir noch ein paar bessere Birdie-Chancen zu erarbeiten und den einen oder anderen längeren Putt zu lochen."

Du willst kein Detail verpassen?

Du willst kein Detail verpassen?

Entdecke jetzt beste Bildqualität für besten Live-Sport! Ob rauchende Motoren oder haarscharfe Tore - mit UHD erlebst Du Deine Sportmomente hautnah.

Während sich die Engländerin Mel Reid und US-Amateurin Megha Ganne mit jeweils 67 Schlägen die Führung teilten, muss das deutsche Quartett um den Cut bangen. Die 28 Jahre alte Popov, in der Vorwoche Finalistin beim Matchplay-Turnier in Las Vegas, spielte wie Amateurin Aline Krauter (Stuttgart) eine 76. Caroline Masson (Gladbeck) kam mit einer 79 ins Klubhaus, Karolin Lampert (Sandhausen) benötigte 80 Schläge.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten