Zum Inhalte wechseln

Golf News: Martin Kaymer mit starker dritter Runde bei US Open

Kaymer vor Schlussrunde weiter verbessert

Golfprofi Martin Kaymer ist vor der Schlussrunde der US Open in kalifornischen La Jolla weiter auf dem Vormarsch.

Der 36-Jährige aus Mettmann verbesserte sich mit einer 69 vom 41. auf den geteilten 21. Platz und ist auf einem guten Weg, sein bestes Resultat seit seinem Sieg bei diesem Turnier vor sieben Jahren zu erzielen.

US Open: Zwei Livestreams auf skysport.de

Sky zeigt von Donnerstag bis Sonntag für Sky Kunden (mit Sport Paket) die Featured Groups der US Open in zwei Livestreams auf skysport.de und in der Sky Sport App.

"Ich merke, dass mein Spiel deutlicher stabiler ist als in den letzten Wochen und dass ich in den letzten beiden Runden viel Selbstvertrauen aufbauen konnte. Mit etwas Glück ist auch ein Top-Ten-Ergebnis noch möglich", sagte Kaymer dem SID.

Kaymer vor entscheidenden Turnieren

Dies sei, so Kaymer weiter, sehr wichtig: "In den kommenden Wochen stehen entscheidende Turniere für meine Saisonziele an." Der Rheinländer würde gerne an den Olympischen Spielen in Tokio teilnehmen.

Die Featured Groups der PGA Tour im Livestream
Die Featured Groups der PGA Tour im Livestream

Sky zeigt die Featured Groups der PGA Tour live im Stream auf skysport.de und in der Sky Sport App. Sei hautnah dabei, wenn sich die Golf-Elite misst. Alle Infos.

Sein Rückstand auf das Führungstrio beträgt sechs Schläge. Rang eins teilen sich Louis Oosthuizen aus Südafrika, der Kanadier Mackenzie Hughes und Russell Henley aus den USA. Zwei Schläge mehr brauchte bislang Titelverteidiger Bryson DeChambeau (USA).

Der deutsche Amateur Matthias Schmid aus Regensburg hatte bei seinem zweiten Majorturnier nach der British Open 2019 mit einer zweiten 76 den Cut verpasst. Der 23 Jahre alte Europameister hatte sich Ende Mai bei einem Ausscheidungsturnier in Dallas für die US Open qualifiziert.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: