Zum Inhalte wechseln

Golf News: Matsuyama nach Gala-Runde vor historischem Triumph in Augusta

Gala-Runde nach Gewitterpause: Matsuyama vor historischem Triumph

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der dritte Tag beim Masters in Augusta hatte einiges zu bieten (Dauer: 1:58 Min.)

Der japanische Golfprofi Hideki Matsuyama greift beim 85. US Masters in Augusta/Georgia nach dem grünen Sieger-Jackett.

Der 29-Jährige glänzte auf der dritten Runde unbeeindruckt von einer Gewitterpause mit einer bogey-freien 65 und steht mit 205 Gesamtschlägen als Führender vor seinem ersten Major-Triumph.

Matsuyama, Nummer 25 der Welt, hat vier Schläge Vorsprung auf das Verfolger-Quartett Justin Rose (England), Xander Shauffele, Will Zalatoris (beide USA) und Marc Leishman (Australien). Für Japan könnte es ein historischer Finaltag an der Magnolia Lane werden: Noch nie konnte ein japanischer Golfprofi ein Major-Turnier der Männer gewinnen. Bei den Frauen war dies Hinako Shibuno (British Open 2019) und Chako Higuchi (LPGA Championship 1977) gelungen.

Finaltag LIVE auf skysport.de

Sky zeigt die Aktion an Amen Corner (ab 17:45 Uhr), sowie "On the Range" ( ab 17 Uhr) im FREE-Stream für alle. Außerdem gibt's für Sky Kunden die Featured Groups (ab 18 Uhr) im Livestream.

Conners gelingt ein Ass

Für Furore sorgte am Samstag auch Corey Conners. An Bahn sechs (Par 3) gelang dem Kanadier ein Ass. Mit einer 68er-Runde und 210 Schlägen auf der Scorecard liegt Conners auf dem sechsten Rang.

Deutschlands Golf-Idol Bernhard Langer war beim traditionsreichen Turnier klar am Cut gescheitert. Der 63 Jahre alte Anhausener kam nach zwei Runden auf 151 Schläge (74+77) und verpasste so die beiden Schlussrunden und einen neuen Altersrekord.

McIlroy und Johnson verpassen den Cut

Bei der 84. Austragung im Herbst hatte der zweimalige Masters-Champion als ältester Spieler in der Geschichte des Major-Turniers den Cut geschafft. Ebenfalls die zweite Turnierhälfte verpassten unter anderem Titelverteidiger Dustin Johnson (149) und der viermalige Major-Sieger Rory McIlroy (Nordirland/150).

Für Langer, den ältesten Spieler im 88-köpfigen Feld, war es bereits die 38. Teilnahme am Masters. Erstmals war er 1982 gestartet, da waren 64 seiner Konkurrenten nicht einmal geboren. Siege feierte er auf der malerischen Anlage in den Jahren 1985 und 1993.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: