Zum Inhalte wechseln

Golf News: Max Kieffer verpasst Sieg auf Gran Canaria

Kieffer verpasst ersten Titel wieder nur knapp

Max Kieffer verpasst erneut seinen ersten Turniersieg.
Image: Maximilian Kieffer verpasst erneut seinen ersten Turniersieg.  © Imago

Golf-Profi Maximilian Kieffer hat seinen ersten Turniersieg zum zweiten Mal binnen Wochenfrist nur knapp verpasst.

Beim Europa-Tour-Turnier auf Gran Canaria musste sich der Düsseldorfer trotz einer überragenden Schlussrunde mit dem zweiten Platz hinter dem Südafrikaner Garry Higgo begnügen, nachdem Kieffer in der Woche zuvor bei den Austrian Open den Titel erst im Stechen verspielt hatte. Ein glänzendes Top-10-Ergebnis verbuchte außerdem der Pleidelsheimer Marcel Schneider auf Rang acht.

Sebastian Heisele auf Platz 45

Auf der spanischen Sonneninsel lag Kieffer in der Endabrechnung mit insgesamt 258 Schlägen nach vier Runden auf dem Par-70-Kurs drei Schläge hinter Higgo. Der Rheinländer hatte den Spitzenreiter mit einer 62 zwar noch einmal unter Druck gesetzt, doch Higgo behielt die Nerven und büßte nur einen Schlag seines Vorsprungs auf Kieffer ein. Schneider kam nach einer starken 65 auf insgesamt 264 Schläge.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Sebastian Heisele (München) beendete das Turnier auf Platz 45 (269 Schläge), während Max Schmitt (Bad Kreuznach/272) auf Rang 62 landete.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: