Zum Inhalte wechseln

Golf News: Porsche European Open: Armitage feiert Sieg nach Aufholjagd

Porsche European Open: Armitage feiert Sieg nach Aufholjagd

Marcus Armitage heißt der Sieger der Porsche European Open. Der Engländer setzte sich vor den Toren Hamburgs durch.

Marcus Armitage hat sich bei den Porsche European Open nach einer Aufholjagd den Sieg gesichert. Am Montag legte der Engländer eine 65er-Runde in Winsen an der Luhe hin und gewann mit insgesamt 208 Schlägen. Vor dem Schlusstag rangierte er noch auf Platz elf. Hinter dem 33-Jährigen folgte ein Quartett mit jeweils zwei Schlägen mehr.

Schneider bester Deutscher

Thomas Detry (Belgien), Edoardo Molinari (Italien), Darius van Driel (Niederlande) und Matthew Southgate (England) platzierten sich hinter Armitage bei der mit 1,2 Millionen Euro dotierten Veranstaltung.

Das Endergebnis.
Image: Das Endergebnis.  © Sky

Bester Deutsche wurde Marcel Schneider. Der 31-Jährige benötigte insgesamt 213 Schläge und landete auf dem geteilten siebten Platz. Martin Kaymer verpasste den Cut.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: