Zum Inhalte wechseln

Golf News: Sophia Popov im Halbfinale der LPGA Match-Play-Challenge

LPGA Match-Play: Popov steht im Halbfinale von Las Vegas

Sophia Popov fällt beim Turnier in Rancho Mirage/Kalifornien zurück.
Image: Sophia Popov steht bei der LPGA Match-Play-Challenge im Halbfinale.  © Imago

British-Open-Gewinnerin Sophia Popov (St. Leon-Rot) hat ihren Siegeszug beim Golf-Matchplay-Turnier in Las Vegas fortgesetzt und steht im Halbfinale.

Eine Woche vor den U.S. Women's Open in San Francisco (alle vier Tage live bei Sky) gewann die 28-Jährige zunächst gegen die ehemalige Weltranglistenerste und siebenmalige Major-Gewinnerin Park Inbee (Südkorea) das Achtelfinale, anschließend setzte sie sich auch gegen Patty Tavatanakit (Thailand) mit 3 und 2 durch.

Im Halbfinale gegen Feng Shanshan

Dieser Sieg im Viertelfinale sei vergleichsweise "stressfrei" gewesen, sagte Popov auch mit Blick auf das vorangegangene Duell mit Park über 20 Löcher, das sie am zweiten Play-off-Loch für sie entschied: "Ich kann es nicht erwarten, die Füße hochzulegen und dann in die nächste Runde zu starten." Im Halbfinale am Sonntag geht es gegen die Chinesin Feng Shanshan.

Die Featured Groups der PGA Tour im Livestream
Die Featured Groups der PGA Tour im Livestream

Sky zeigt die Featured Groups der PGA Tour live im Stream auf skysport.de und in der Sky Sport App. Sei hautnah dabei, wenn sich die Golf-Elite misst. Alle Infos.

Die zweimalige Solheim-Cup-Gewinnerin Caroline Masson (Gladbeck) war als Dritte ihrer Vierer-Gruppe bereits vor der K.o.-Runde ausgeschieden.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: