Zum Inhalte wechseln

Golf News: Tiger Woods muss mehrwöchige Turnierpause einlegen

Bandscheiben-Operation: Pause für Tiger Woods

Tiger Woods ist an der Bandscheibe operiert worden.
Image: Tiger Woods ist an der Bandscheibe operiert worden.  © DPA pa

Golf-Superstar Tiger Woods muss nach einem kleinen operativen Eingriff eine mehrwöchige Turnierpause einlegen.

Wie der 15-malige Major-Sieger aus den USA am Dienstag via Twitter bekannt gab, hat er sich minimal-invasiv ein Bandscheibenfragment entfernen lassen, das schmerzhaft auf einen Nerv drückte.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

"Ich freue mich, wieder ins Training einzusteigen und auf die Tour zurückzukehren", schrieb der 45-Jährige. An den Turnieren in Torrey Pines (28. bis 31. Januar) und in Riviera (18. bis 21. Februar), beide im US-Bundesstaat Kalifornien, werde er nicht teilnehmen. Allerdings werde er in Riviera mit seiner Stiftung plangemäß als Gastgeber auftreten.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: