Zum Inhalte wechseln

Golf: Oman Open: Kieffer verpasst ersten Sieg auf der Europa-Tour

Kieffer Zweiter - Kitayama siegt

Maximilian Kieffer belegt bei den Oman Open den zweiten Platz.
Image: Maximilian Kieffer belegt bei den Oman Open den zweiten Platz.  © Getty

Golfprofi Maximilian Kieffer hat seinen ersten Sieg auf der Europa-Tour hauchdünn verpasst.

Zum Abschluss des Turniers in Maskat/Oman spielte der 28-jährige Düsseldorfer auf dem Par-72-Kurs Platzstandard und benötigte mit 282 Schlägen nur einen Schlag mehr als Sieger Kurt Kitayama (USA).

Es wird wieder laut! Die Formel 1 zurück bei Sky
Es wird wieder laut! Die Formel 1 zurück bei Sky

Sky holt die Formel 1 zurück und zeigt die komplette Saison 2019 und 2020 live. Alle wichtigen Infos hier im Überblick.

Kieffer führte das Feld bis kurz vor dem Ende an, am vorletzten Loch unterlief ihm jedoch ein Bogey, das ihn den Sieg kostete. Zur Halbzeit hatte Kieffer, der als Dritter in die Schlussrunde startete, zusammen mit dem Dänen Joachim B. Hansen noch geführt. Im 173. Anlauf hat Kieffer damit seine 23. Top-10-Platzierung erreicht.

Schmitt erreicht den 27. Platz

Gut schlug sich auf der Arabischen Halbinsel auch Max Schmitt. Der Bad Kreuznacher belegte beim mit 1,75 Millionen Dollar dotierten Turnier mit 290 Schlägen Rang 27. Am Cut (148) scheiterte dagegen der Nürnberger Bernd Ritthammer (153), Siem hatte nach seiner 76er-Auftaktrunde zurückgezogen.

Mehr dazu

Tennis: Turnierkalender 2019
Tennis: Turnierkalender 2019

ATP & WTA: Alle Tennis-Turniere 2019 im Überblick.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: