Zum Inhalte wechseln

Golf: Stephan Jäger überzeugt bei PGA Championship - Brooks Koepka in Führung

Jäger überzeugt weiter bei PGA Championship - Koepka in Führung

Der in Deutschland geborene Golfprofi Stephan Jäger hat bei der PGA Championship gute Chancen auf ein Ergebnis in den Top 10.

Mit einer starken 69er-Runde am dritten Tag im Oak Hill Country Club in Rochester sprang er um 20 Plätze nach vorne und geht damit vom geteilten zehnten Rang aus in die Schlussrunde am Sonntag. Mit einem Schlag über Par hat er sieben Schläge Rückstand auf die Spitze. Brooks Koepka aus den USA übernahm an einem regnerischen Tag mit einer 66er-Runde die Führung bei dem mit 15 Millionen US-Dollar dotierten Turnier und hat einen Schlag Vorsprung auf Corey Conners aus Kanada sowie den Norweger Viktor Hovland, die am Samstag (Ortszeit) beide eine 70er-Runde spielten.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Durchwachsener Tag für Paul

Nicht so gut lief der Tag dagegen für Yannik Paul, der nach seiner 69er-Runde am Freitag 73 Schläge für die 18 Bahnen am Samstag brauchte. Er verbesserte sich im Tableau damit zwar um einen Rang auf den geteilten 58. Platz, macht aber wohl weniger Punkte als erhofft. Der Mannheimer hatte sich mit Top-Resultaten auf der DP World Tour in den vergangenen Monaten zu einem ernst zu nehmenden Kandidaten für einen Platz im europäischen Ryder-Cup-Team entwickelt.

Mehr dazu

dpa

Weiterempfehlen: