Zum Inhalte wechseln

Kaymer in Abu Dhabi weiter gut im Rennen

Aktuell auf Platz 18

Martin Kaymer kommt in Abu Dhabi immer besser in Schwung.
Image: Martin Kaymer kommt in Abu Dhabi immer besser in Schwung.  © Getty

Der dreimalige Turniersieger Martin Kaymer liegt bei Halbzeit der Abu Dhabi Championship weiter gut im Rennen.

Deutschlands bester Golfprofi benötigte am Freitag auf dem Par-72-Kurs 68 Schläge und belegte mit insgesamt 137 Schlägen Platz 18. Der zweimalige Major-Champion hatte damit fünf Schläge Rückstand auf den führenden Belgier Thomas Pieters. Kaymer hatte die mit drei Millionen Dollar dotierte Veranstaltung 2008, 2010 und 2011 gewonnen.

Die beiden anderen deutschen Starter sind dagegen am Wochenende nicht mehr dabei. Maximilian Kieffer (Düsseldorf) verfehlte mit 143 Schlägen ebenso den Cut nach zwei Runden (142) wie der Ratinger Marcel Siem (148).

Mehr dazu

Für den ehemaligen Weltranglistenersten Kaymer wäre ein guter Start am Arabischen Golf wichtig, um einen Grundstein für seine fünfte Ryder-Cup-Teilnahme in Folge zu legen. Der traditionelle Kontinentalvergleich zwischen den zwölf besten Golfern Europas und Titelverteidiger USA findet vom 28. bis 30. September im Klub Le Golf National vor den Toren von Paris statt.

Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport
Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport

Bei der App von Sky Sport gibt es exklusive Match-Highlights als Video, Video-Interviews, Live-Berichte und der Sportnachrichtensender Sky Sport News HD im Livestream.

Weiterempfehlen: