Zum Inhalte wechseln

La Jolla: Woods übt Selbstkritik vor Schlusstag

Woods beendet 3. Tag auf Platz 39

Tiger Woods (r.) überzeugte am dritten Tag in La Jolla vor allem auf den Grüns.
Image: Tiger Woods (r.) überzeugte am dritten Tag in La Jolla vor allem auf den Grüns.  © Getty

Tiger Woods ist mit seinem Auftritt beim ersten Turnier des Jahres alles andere als glücklich. "Es hätte über mir schneien können", scherzte der Amerikaner nach der dritten Runde in La Jolla/Kalifornien. Im Golfsport wird ein Loch, für das acht Schläge benötigt werden, als Schneemann bezeichnet.

Woods (42) spielte am Samstag auf dem Par-72-Kurs eine 70. Allerdings nur, weil er auf den Grüns überzeugte, damit seinen Score rettete und einen drohenden "Schneemann" noch vermied. Denn mit den Abschlägen traf der Kalifornier nur drei von 14 Fairways. Mit insgesamt 213 Schlägen und acht Schlägen Rückstand zum führenden Schweden Alex Noren (205) liegt der 14-malige Major-Sieger auf dem 39. Platz.

Ganz großer Sport. Ganz in Deiner Nähe
Ganz großer Sport. Ganz in Deiner Nähe

App in die nächste Sky Sportsbar! Eine ist immer in Deiner Nähe. Wo genau, erfährst Du mit der kostenlosen Sky Finder App oder unter skyfinder.de.

"Es war ein Kampf da draußen. Ich habe den Ball den ganzen Tag nicht getroffen", sagte Woods. "Ich musste mich auf das Putten verlassen, das hat die ganze Woche gut geklappt." Woods ist erstmals seit August 2015 wieder bei einem Turnier der US-Tour nach überstandenem Cut am Wochenende im Einsatz.

Mehr Golf

Die Münchner Alex Cejka und Stephan Jäger hatten die zweite Turnierhälfte mit jeweils 144 Schlägen knapp verpasst.

Weiterempfehlen: