Zum Inhalte wechseln

PGA Championship: Koepka führt mit Rekordvorsprung

Quartett folgt auf Rang zwei

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der Amerikaner Brooks Koepka ist der erneute Sieg bei der US PGA Championship kaum noch zu nehmen (Video-Länge: 1:45 Min.).

Dem amerikanischen Profigolfer Brooks Koepka ist der erneute Sieg bei der US PGA Championship kaum noch zu nehmen.

Der 29-Jährige führt nach der dritten Runde auf dem Bethpage Black Course auf Long Island mit sieben Schlägen vor einem Quartett. Es ist der größte Vorsprung nach 54 Löchern in der Geschichte des Turniers.

Nach zwei grandiosen 63er- und 65er-Runden an den ersten beiden Tagen spielte Koepka zwar diesmal nur eine 70 und kam damit auf den Platzstandard, doch sein bislang schärfster Verfolger und Landsmann Jordan Spieth verlor mit zwei Schlägen über Par weiter an Boden.

PGA Championship 2019: Golf live im TV und Livestream
PGA Championship 2019: Golf live im TV und Livestream

Mit den PGA Championship in Bethpage startet am Donnerstag das zweite Major-Turnier des Jahres. In unserem Stream bist Du live dabei, wenn Tiger Woods, Martin Kaymer und Co. um die begehrte Wanamaker Trophy kämpfen.

Kaymer und Woods bereits am Cut gescheitert

"Ich fühle mich gut, ich fühle Selbstvertrauen", sagte Koepka, der mit nun zwölf Schlägen unter Par vor den Amerikanern Harold Varner III, Luke List und Dustin Johnson sowie dem Thailänder Jazz Janewattananond führt, "aber ich denke nicht über die Sieben-Schläge-Führung, nicht über den Sieg nach. Ich denke immer nur daran, was ich beim ersten Schlag machen muss".

Für US-Superstar Tiger Woods und den deutschen Top-Golfer Martin Kaymer (Mettmann) war das Turnier bereits zur Halbzeit beendet gewesen. Beide waren beim zweiten Major-Turnier der Saison am Cut gescheitert.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: