Zum Inhalte wechseln

Porsche European Open: Xander Schauffele will Deutschland erobern

Sky Sport überträgt im TV & Livestream

Sky Sport

11.09.2019 | 21:39 Uhr

4:22
Vor dem Start der Porsche European Open treffen Amateur-Golfer auf Profis. Der Gewinner vom Porsche Athlete Camp, Frank Edelkraut, spielt gemeinsam mit Pro Thomas Pieters (Videolänge: 4:22 Min.).

Vor den Toren Hamburgs in Winsen an der Luhe steigen zum dritten Mal die Porsche European Open. Sky überträgt ab Donnerstag live auf Sky Sport und im kostenlosen Stream.

Die European Tour macht zum zweiten Mal in diesem Jahr Halt in Deutschland. Nach den BMW International Open in Eichenried messen sich bei den Porsche European Open unter anderem Patrick Reed, Matt Kuchar, Paul Casey und Xander Schauffele, der zum ersten Mal auf deutschem Boden spielt.

Schauffele mit deutschen Wurzeln

Der 25-Jährige gilt in den USA als der kommende Superstar und gewann auf der PGA-Tour bereits vier Turniere. Mit Deutschland verbindet den Kalifornier etwas ganz besonderes. Er besitzt neben der amerikanischen Staatsbürgerschaft auch die deutsche, denn sein Vater ist Deutsch-Franzose. 2018 besuchte er zum ersten Mal Deutschland. "Ich habe hier Urlaub gemacht und München und Stuttgart besucht." Sein Lieblingsessen ist hier "vor allem Weißwürste und Brezen", so Schauffele.

Zu den bisherigen Siegern des Turniers zählen unter anderem Weltstars wie Bernhard Langer, Lee Westwood, Colin Montgomerie oder Greg Norman. Im letzten Jahr holte sich Richard McEvoy den Titel.

1:53
Internationale Golf-Stars bei der Porsche Urban Golf Challenge (Videolänge: 1:53 Min).

Porsche European Open live: Golf im TV & Livestream

Auf dem längsten und schwersten Platz in Deutschland geht es um zwei Millionen Euro Siegprämie. Zum dritten Mal findet das Turnier in Winsen an der Luhe auf dem Green Eagle statt, zuvor wurde das Turnier in Bad Griesbach ausgetragen. Der Par-73-Kurs ist 7165 Meter lang und verfügt über Wasserhindernissen an 17 Löchern.

Insgesamt gehen bei den Porsche European Open 17 deutsche Spieler an den Start. Unter anderem Maximilian Kieffer, Marcel Siem und Bernd Ritthammer.

Sky Sport überträgt die Porsche European Open ab Donnerstag im kostenlosen Livestream und im TV.

Mehr dazu

Die Übertragungen im Überblick:

Donnerstag

11 Uhr - 13 Uhr: 1. Tag (Morning Session) auf Sky Sport 1 HD und im kostenlosen Livestream

15 Uhr - 18 Uhr: 1. Tag auf Sky Sport 1 HD und im kostenlosen Livestream

Freitag

11 Uhr - 13 Uhr: 2. Tag (Morning Session) auf Sky Sport 2 HD und im kostenlosen Livestream

15 Uhr - 18 Uhr: 1. Tag auf Sky Sport 2 HD und im kostenlosen Livestream

Samstag

13 Uhr - 17:30 Uhr: 3. Tag auf Sky Sport auf Sky Sport 3 HD und im kostenlosen Livestream

Sonntag

12:30 Uhr - 17 Uhr: 4. Tag auf Sky Sport auf Sky Sport 8 HD und im kostenlosen Livestream

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories