Zum Inhalte wechseln

The Open: Martin Kaymer mit starkem Abschluss

Deutscher Golf-Star mit 68er-Runde

Martin Kaymer schafft in München nur den Platzstandard.
Image: Martin Kaymer verabschiedet sich mit einer starken Runde von "The Open".  © Getty

Martin Kaymer hat sich erhobenen Hauptes von der 146. "The Open" im englischen Southport verabschiedet.

Der 32-Jährige hatte beim dritten Major der Saison auch wegen seiner hartnäckigen Schulterblessur zu keiner Zeit eine Siegchance. Am Sonntag spielte Kaymer allerdings mit einer 68 seine beste Turnierrunde. Er beendete das Turnier mit insgesamt 282 Schlägen im Mittelfeld.

Grace mit Traum-Runde
Grace mit Traum-Runde

Branden Grace spielt eine Rekord-Runde bei "The Open"

Dem zweimaligen Major-Sieger gelangen am Schlusstag bei besten äußeren Bedingungen insgesamt drei Birdies. Weil Kaymer sowohl die Abschläge als auch die Putts besser als an den vorherigen Tagen spielte, musste er auch nur ein Bogey notieren.

Kaymer, den seit geraumer Zeit eine entzündete Bizepssehne in der linken Schulter plagt, wird in der kommenden Woche seine Blessur ausheilen lassen. Wegen großer Schmerzen vor allem beim Durchschwung hatte Kaymer die "The Open" nur dank der Einnahme von schmerzlindernden Tabletten bestreiten können.

Weiterempfehlen: