Zum Inhalte wechseln

Tiger Woods triumphiert beim Masters in Augusta

15. Majortitel

Sport-Informations-Dienst (SID)

12.05.2019 | 23:14 Uhr

1:46
US Masters: Die Highlights von Augusta - 4. Tag

Der amerikanische Golf-Superstar Tiger Woods hat zum fünften Mal das Masters in Augusta gewonnen.

Elf Jahre nach seinem letzten Majorsieg bei der US Open setzte sich der 43-Jährige mit insgesamt 275 Schlägen vor Dustin Johnson, Xander Schauffele und Brooks Koepka (alle USA/276) durch. Woods feierte seinen 15. Majortitel und verkürzte damit den Abstand zu Rekordsieger Jack Nicklaus (18).

"Es ist überwältigend, ich war schon glücklich, im letzten Jahr hier überhaupt wieder zu spielen", sagte Woods: "Es schließt sich ein Kreis, 1997 war mein Vater hier, heute bin ich ein Dad." Beim Sender CBS gratulierte auch Nicklaus dem Tiger. "Ich freue mich so für ihn, für das Spiel ist es fantastisch."

1:27
US Masters: Die Highlights von Augusta - 3. Tag

Fünfter Erfolg in Augusta

Vor 22 Jahren war Woods sein erster Masterstriumph gelungen, es folgten die Siege 2001, 2002 und 2005. Für den langjährigen Weltranglistenersten, der auch die anderen drei Majors (US Open, British Open und PGA Championship) jeweils mehrfach gewonnen hat, ist der fünfte Erfolg an der legendären Magnolia Lane die Krönung seines Comebacks.

Insgesamt vier Rückenoperationen hatte Woods über sich ergehen lassen müssen, ehe er im vergangenen Jahr seinen 80. Titel auf der PGA-Tour holte.

1:28
US Masters: Die Highlights von Augusta, 1. Tag (Videolänge: 1:28 Min.).

Kaymer und Langer abgeschlagen

Deutschlands Golf-Asse Martin Kaymer und Bernhard Langer hatten mit dem Sieg nichts zu tun. Der zweimalige Major-Sieger Kaymer spielte am vierten Tag eine 71er-Runde und schloss das Traditionsturnier im US-Bundesstaat Georgia mit 290 Schlägen auf dem 51. Rang ab.

Der 61 Jahre alte Langer erlebte am Finaltag ein Desaster. Der Masters-Champion von 1985 und 1993 kehrte mit einer schwachen 78er-Runde ins Clubhaus zurück. Am Ende belegte Langer bei seinem 36. Masters mit 296 Schlägen den 62. Platz.

1:44
US Masters: Die Highlights von Augusta, 1. Tag (Videolänge: 1:44 Min.).

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: