Zum Inhalte wechseln

US Masters, Tag 3: Kaymer spielt seine beste Runde

Kampf um das grüne Jackett in Augusta

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

US Masters: Die Highlights von Augusta - 3. Tag

Bernhard Langer hat am dritten Tag des 83. US Masters der Profigolfer in Augusta die Spitze aus den Augen verloren.

Der 61-Jährige benötigte auf dem Par-72-Kurs nach einem schwachen Finale 75 Schläge und fiel mit einer Gesamtzahl von 218 (71+72+75) vom 29. auf den 50. Rang zurück. Langer liegt damit nur noch einen Schlag vor Martin Kaymer, dem mit einer 72 seine bislang beste Runde gelang.

Der zweimalige Masters-Champion Langer erlebte eine wahre Achterbahnfahrt. Durch einen Bogey und einen Doppel-Bogey an den Löchern 11 und 12 fiel der Anhausener zunächst deutlich zurück, ehe ihn Birdies an der 14 und 15 wieder zurück ins Geschehen brachten. Ein Bogey und ein weiterer Doppel-Bogey an den letzten beiden Löchern ließen dann alle Hoffnungen auf eine Top-Platzierung platzen.

Kaymer spielt seine beste Runde

Dem ehemaligen Weltranglistenersten Kaymer (Mettmann) gelang derweil seine bislang beste Runde. Der 34-Jährige spielte mit 72 Schlägen Par und liegt mit insgesamt 219 (73+74+72) Schlägen auf Rang 57 unter den 65 Golfern, die den Cut geschafft hatten.

Kaymer spielte zwei Birdies und zwei Bogeys und ließ damit unter anderem Zach Johnson (USA/220 Schläge) hinter sich, der das Masters 2007 gewonnen hatte. Prominente Namen wie der Weltranglistenerste Justin Rose (England) und der Spanier Sergio Garcia waren schon nach zwei Runden am Cut gescheitert.

Molinari an der Spitze

An die Spitze setzte sich Francesco Molinari. Der Italiener blieb mit einer 66 sechs Schläge unter dem Platzstandard und liegt vor der abschließenden Runde mit 203 (70+67+66) Schlägen vor Superstar Tiger Woods sowie Tony Finau (beide USA/beide 205). Woods gelang mit einer 67 seine bislang beste Runde, Finau legte gar eine 64 hin und blieb damit nur einen Schlag unter dem Kurs-Rekord von 63 Schlägen.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: