Zum Inhalte wechseln

Alle LIQUI MOLY Handball Bundesliga-Stars, die ihre Karriere beenden

Diese HBL-Stars hängen ihre Handballschuhe an den Nagel

  1. Michael Kraus: Auch für den Rückraum-Koordinator ist schon bald Schluss. In einem Interview mit Sky betonte der Weltmeister von 2007, dass er sein Karriereende entweder ein Jahr im Voraus verkündet oder zum Ende dieser Saison aufhört.
    Image: Michael Kraus (Bietigheim): Für den Rückraum-Koordinator ist schon bald Schluss. In einem Interview mit Sky betonte der Weltmeister von 2007, dass er sein Karriereende entweder ein Jahr im Voraus verkündet oder zum Ende dieser Saison aufhört. © Imago
  2. Lars Friedrich (HBW Balingen Weilstetten): Der Rückraumstratege, der 2016 zu den „Galliern“ auf die Alb kam, wechselte nach dem Aufstieg im letzten Jahr in die zweite Mannschaft des HBW. Nach dieser Saison ist Schluss für den Linkshänder.
    Image: Lars Friedrich (HBW Balingen Weilstetten): Der Rückraumstratege, der 2016 zu den „Galliern“ auf die Alb kam, wechselte nach dem Aufstieg im letzten Jahr in die zweite Mannschaft des HBW. Nach dieser Saison ist Schluss für den Linkshänder. © Imago
  3. Christoph Theuerkauf (TBV Lemgo): Bereits im Januar gab „Theuer“ das Ende seiner Profi-Karriere bekannt. Ab Juli 2020 übernimmt der Kreisläufer Aufgaben in der Geschäftsstelle des TBV und hilft bei Bedarf der 2. Mannschaft des in der 3. Liga aus.
    Image: Christoph Theuerkauf (TBV Lemgo): Bereits im Januar gab Theuer das Ende seiner Profi-Karriere bekannt. Ab Juli 2020 übernimmt der Kreisläufer Aufgaben in der Geschäftsstelle des TBV und hilft bei Bedarf der 2. Mannschaft in der 3. Liga aus. © Imago
  4. Kristian Nippes (Bergischer HC): Der in Solingen geborene Kapitän des BHC beendet zum Ende der Saison seine handballerische Karriere. Sein Nachfolger wird Nationalspieler David Schmidt, der aktuell noch beim TVB Stuttgart unter Vertrag steht.
    Image: Kristian Nippes (Bergischer HC): Der in Solingen geborene Kapitän des BHC beendet zum Ende der Saison seine handballerische Karriere. Sein Nachfolger wird Nationalspieler David Schmidt, der aktuell noch beim TVB Stuttgart unter Vertrag steht. © Imago
  5. Christian Zeitz kehrt nach Sky Infos in die HBL zurück.
    Image: Christian Zeitz (TVB Stuttgart): Der fast 40-Jährige kam zurück, um die Schwaben in der Liga zu halten. Wie es für ihn ab Juni weitergeht, weiß er selber noch nicht genau. Ein Karriereende scheint möglich. © Imago
  6. Martin Murawski (HC Erlangen): Der Linksaußen konnte 2014 mit dem HCE in die HBL aufsteigen. In dieser Saison läuft er das letzte Mal für den Verein auf. Nach seinem sportlichen Karriereende wird Muri im Management der Eintracht Hildesheim tätig.
    Image: Martin Murawski (HC Erlangen): Der Linksaußen konnte 2014 mit dem HCE in die HBL aufsteigen. In dieser Saison läuft er das letzte Mal für den Verein auf. Nach seinem sportlichen Karriereende wird Muri im Management der Eintracht Hildesheim tätig. © Imago
  7. Michael Haaß (HC Erlangen): Der Weltmeister von 2007 gab sein Karriereende bereits im November letzten Jahres bekannt. Den Erlangern bleibt Haaß jedoch als neuer Trainer erhalten.
    Image: Michael Haaß (HC Erlangen): Der Weltmeister von 2007 gab sein Karriereende bereits im November letzten Jahres bekannt. Den Erlangern bleibt Haaß jedoch als neuer Trainer erhalten. © Imago
  8. Philipp Müller (SC DHfK Leipzig): Der 35-Jährige beendet zwar zum Ende der Saison seine sportliche Karriere, bleibt dem SC DHfK aber als Sportkoordinator treu.
    Image: Philipp Müller (SC DHfK Leipzig): Der 35-Jährige beendet zwar zum Ende der Saison seine sportliche Karriere, bleibt dem SC DHfK aber als Sportkoordinator treu. © Imago
  9. Holger Glandorf (SG Flensburg-Handewitt): Seit 2001 steht der Rückraumspieler mit der unglaublichen Fackel auf den Spielfeldern der Nation. Im Alter von 37 Jahren ist nun Schluss für den ehemaligen Nationalspieler.
    Image: Holger Glandorf (SG Flensburg-Handewitt): Seit 2001 steht der Rückraumspieler mit der unglaublichen Fackel auf den Spielfeldern der Nation. Im Alter von 37 Jahren ist nun Schluss für den ehemaligen Nationalspieler. © Imago
  10. Martin Strobel (HBW Balingen-Weilstetten): Gut ein Jahr nach seiner schweren Knieverletzung bei der Heim-WM war für den Denker und Lenker aus Balingen klar: Am Ende der Saison wartet das Karriereende.
    Image: Martin Strobel (HBW Balingen-Weilstetten): Gut ein Jahr nach seiner schweren Knieverletzung bei der Heim-WM war für den Denker und Lenker aus Balingen klar: Am Ende der Saison wartet das Karriereende. © Imago

Weiterempfehlen: