Handball: Hannover-Burgdorf und HSV Hamburg feiern neunten Saisonsieg in der Bundesliga

Hannover und Hamburg feiern neunten Saisonsieg - Hamm weiter Letzter

Die Bundesliga-Handballer der TSV Hannover-Burgdorf haben den neunten Saisonsieg gefeiert.

Die Mannschaft von Ex-Bundestrainer Christian Prokop setzte sich am Donnerstag mit 34:27 (21:16) beim Aufsteiger VfL Gummersbach durch. Mit jetzt 19:11 Punkten bleiben die Niedersachsen Tabellensechster. Nach einem starken Auftakt der Gäste zog Gummersbach von 2:5 (8. Minute) auf 9:7 (16.) davon. Hannover konterte aber. Kurz nach dem Seitenwechsel legte der Schweizer Rechtsaußen Maximilian Gerbl mit dem 25:16 (33.) für die Recken den Grundstein zum Sieg.

Hamburg bezwingt Stuttgart

Den neunten Erfolg gab es auch für den HSV Hamburg, der mit 28:22 (11:10) beim TVB Stuttgart erfolgreich war. Mit zwei Spielen mehr als Hannover stehen die Hanseaten bei 19:15 Punkten. Vorentscheidend war ein Zwischenspurt von 14:12 (33.) auf 20:14 (41.). Dabei hatte HSVH-Trainer Torsten Jansen auf den besten Liga-Torschützen Casper Mortensen verzichten müssen. Der Däne hatte nach der Geburt seines Sohnes Carlo am Mittwoch die Reise nach Baden-Württemberg nicht angetreten. Dafür feierte der 19-jährige Alexander Hartwig aus dem Oberliga-Team der Hanseaten sein Debüt bei den Profis.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Bei der Rückkehr von Kreisläufer Rogerio Moraes nach dessen Daumenverletzung besiegte die MT Melsungen den abstiegsbedrohten TSV GWD Minden 31:28 (19:16).

Liga-Neuling und Tabellenschlusslicht ASV Hamm-Westfalen unterlag dem TBV Lemgo Lippe 25:30 (13:17).

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

SID