Zum Inhalte wechseln

Balingen mit Transfer-Coup – Taleski kommt von den Löwen

Überraschungs-Transfer vor dem Start der LIQUI MOLY HBL

Filip Taleski wechselt zwei Tage vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison von den Rhein-Neckar Löwen zum HBW Balingen-Weilstetten.
Image: Filip Taleski wechselt zwei Tage vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison von den Rhein-Neckar Löwen zum HBW Balingen-Weilstetten.  © Imago

Der mazedonische Nationalspieler Filip Taleski verlässt die Rhein-Neckar Löwen und wechselt zu Bundesliga-Aufsteiger HBW Balingen-Weilstetten.

Die Rhein-Neckar Löwen teilten am Dienstag mit, dass der noch bis 2021 laufende Vertrag mit dem 23-Jährigen mit sofortiger Wirkung aufgelöst worden sei. "Wir konnten Filip in der kommenden Saison leider nicht die Spielzeit garantieren, die er als junger Spieler braucht. Die Konkurrenz auf seiner Position ist bei uns sehr groß, und Filip muss für seine Entwicklung einfach regelmäßig spielen", sagte Oliver Roggisch, Sportlicher Leiter der Löwen.

Den besten Handball live streamen
Den besten Handball live streamen

Mit Sky Ticket die DKB Handball-Bundesliga und die VELUX EHF Champions League ganz bequem live streamen. Einfach monatlich kündbar.

Taleski war im Januar 2017 vom mazedonischen Klub Metalurg Skopje nach Mannheim gewechselt.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: