Zum Inhalte wechseln

Champions League: Löwen siegen gegen Kristianstad

Dritter Sieg im fünften Spiel

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In diesem Video (1:31 Minuten) sind die Höhepunkte der Champions-League-Partie zwischen den Rhein-Neckar Löwen und den Schweden aus Kristianstad zu sehen.

Der deutsche Vizemeister Rhein-Neckar Löwen hat in der Champions League einen Pflichtsieg gegen den schwedischen Außenseiter IFK Kristianstad gefeiert.

Das Team von Trainer Nikolaj Jacobsen gewann am Mittwochabend 36:27 (18:14) gegen den punktlosen Tabellenletzten der Gruppe A und holte seinen dritten Sieg im fünften Vorrundenspiel.

"Nach einem guten Anfang haben wir in der Abwehr nicht gut genug gespielt. Wir haben dann umgestellt, das war viel besser", sagte Jacobsen bei Sky: "Die Konstanz fehlt noch ein bisschen, insgesamt war es ein Schritt nach vorne."

Jacobsen fordert Leistungssteigerung gegen Kiel

Bester Werfer der Löwen war der Serbe Bogdan Radivojevic mit neun Treffern, Kapitän Andy Schmid kam auf sechs Tore. In der Defensive ließ der Vizemeister aber noch zu viel zu.

Mit Blick auf das Bundesliga-Duell gegen den Rekordmeister THW Kiel am Samstag (ab 17:45 Uhr live auf Sky Sport 1 HD) forderte Jacobsen eine Leistungssteigerung in der Abwehr.

Entwarnung nach Schreck durch Fäth

Sorgen bereitete zunächst eine Verletzung von Steffen Fäth, der nach einem Foul von Philip Henningsson schon in der Anfangsphase vom Parkett musste.

Steffen Fäth (l.) wurde nach einem Foul von Philip Henningsson schon in der Anfangsphase ausgewechselt.
Image: Steffen Fäth (l.) wurde nach einem Foul von Philip Henningsson schon in der Anfangsphase ausgewechselt.  © DPA pa

Doch dann kam die Entwarnung. "Der Schädel brummt ein bisschen, aber er macht schon wieder Scherze und wird am Samstag spielen können", sagte Oliver Roggisch, sportlicher Leiter der Löwen. (sid)

Weiterempfehlen: