Zum Inhalte wechseln

Champions League: SG Flensburg-Handewitt verliert knapp in Paris

Es war mehr drin! Flensburg kassiert vierte Niederlage in Folge

In der LIQUI MOLY HBL obenauf, in der VELUX EHF Champions League mit großen Problemen: Der deutsche Meister SG Flensburg-Handewitt hat in der Königsklasse die vierte Niederlage in Folge kassiert.

Die Mannschaft von Trainer Maik Machulla verlor am 8. Spieltag der Gruppenphase trotz einer guten kämpferischen Leistung bei Paris St. Germain 30:32 (16:17). Bereits in der Vorwoche hatte sich Flensburg im Heimspiel dem französischen Spitzenklub geschlagen geben müssen (29:30).

EHF Champions League - die Livestreams im Überblick
EHF Champions League - die Livestreams im Überblick

Die Handball Königsklasse live und frei empfangbar bei skysport.de. Wir zeigen alle Spiele der VELUX EHF Champions League ohne deutsche Beteiligung im Livestream.

Nur auf Rang fünf

PSG verteidigte mit nun 14 Punkten in der Gruppe A erfolgreich Rang zwei hinter dem punktgleichen FC Barcelona, Flensburg liegt auf Rang fünf bereits sieben Punkte dahinter. In der Bundesliga hatte die SG durch die 23:32-Niederlage des bisherigen Spitzenreiters TSV Hannover-Burgdorf im Topspiel bei Rekordmeister THW Kiel die Tabellenführung übernommen.

Anders als noch im Hinspiel gegen Paris gestaltete Flensburg die Partie im Stade Pierre de Coubertin von Beginn an ausgeglichen. Nach knapp zwölf Minuten lagen die Norddeutschen in einem intensiv geführten Spiel erstmals in Führung (8:7), mit einem Tor Rückstand ging es in die Pause. Zwar blieb die SG bis zum Schluss dran, ab dem 28:27 gab Paris die Führung aber nicht mehr ab.

Den besten Handball live streamen
Den besten Handball live streamen

Mit Sky Ticket die LIQUI MOLY HBL und die VELUX EHF Champions League ganz bequem live streamen. Einfach monatlich kündbar.

Der zukünftige Kieler Sander Sagosen (Norwegen) und der dänische Weltmeister Mikkel Hansen glänzten bei PSG mit jeweils sieben Treffern, bei der SG waren Nationalspieler Johannes Golla, Göran Sögaard Johannessen und Marius Steinhauser mit je fünf Treffern die besten Werfer. Weiter geht es für Flensburg in der Champions League mit dem schweren Auswärtsspiel in Barcelona (23. November).

Stenogramm

PSG Handball - SG Flensburg-Handewitt 32:30 (17:16). - Tore: Hansen (7), Sagosen (7), Ekdahl du Rietz (6), Nikola Karabatic (4), Luka Karabatic (3), Nahi (2), Syprzak (2), Kounkoud (1) für Paris. - Steinhauser (5), Golla (5), Johannessen (5), Jurecki (4), Jeppsson (3), Joendal (3), Gottfridsson (3), Zachariassen (1), Buric (1) für Flensburg.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: