Zum Inhalte wechseln

Deutsche Handball-Stars sind "Sportler des Monats" 

Nach Heim-WM

Die DHB-Auswahl scheiterte im Halbfinale an Vize-Weltmeister Norwegen.
Image: Die DHB-Auswahl scheiterte im Halbfinale an Vize-Weltmeister Norwegen.  © Getty

Die Spieler der deutschen Handball-Nationalmannschaft sind von der Stiftung Deutsche Sporthilfe als "Sportler des Monats Januar" ausgezeichnet worden.

Auch ohne WM-Medaille habe das Team von Bundestrainer Christian Prokop durch seinen "Team- und Kampfgeist nachhaltig für Begeisterung gesorgt", hieß es in einer Pressemitteilung. Die DHB-Auswahl erhielt 64,5 Prozent der Stimmen.

Die ganze Welt des Handballs live streamen
Die ganze Welt des Handballs live streamen

Mit Sky Ticket nach der Heim-WM die Bundesliga und Champions League live streamen. Einfach monatlich kündbar.

Platz zwei der Wahl von rund 4000 Athleten belegte Monoskifahrerin Anna Schaffelhuber mit 19,8 Prozent, die 26-Jährige hatte bei der Para-WM der alpinen Skifahrer fünf WM-Medaillen gewonnen. Die Rodel-Doppelsitzer Toni Eggert und Sascha Benecken (15,7 Prozent) landeten nach zwei WM-Titeln auf Rang drei. (sid)

Weiterempfehlen: