Zum Inhalte wechseln

DHB-Präsident: Den Druck macht sich die Truppe selbst

Eigentliche Ziel in Gefahr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

DHB-Präsident: Den Druck machen sich die Bad Boys selbst

Die deutsche Mannschaft steht bei der Handball-EM am Rande des Ausscheidens. DHB-Präsident Andreas Michelmann beunruhigt die Situation, da die Zielsetzung höher ist.

"Wenn du als Europameister hier herkommst kannst du nicht sagen, du möchtest nur die Vorrunde überstehen", sagt Michelmann exklusiv zu Sky Reporter Dennis Baier. Nach der Niederlage gegen Dänemark steht das DHB-Team mit dem Rücken zur Wand, kann ohne Schützenhilfe nicht mehr das Halbfinale erreichen.

Mehr Handball

Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport
Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport

Bei der App von Sky Sport gibt es exklusive Match-Highlights als Video, Video-Interviews, Live-Berichte und der Sportnachrichtensender Sky Sport News HD im Livestream.

Für Verband und Team war die Zielsetzung hoch angesiedelt. Durch den EM-Erfolg erhöhte sich auch der Druck auf die junge Mannschaft von Christian Prokop. Der kam jedoch von eigener Stelle: "Wir von Seiten des DHB haben keinerlei Druck auf die Mannschaft ausgeübt. Den machen sie sich schon selbst. Aber klar ist das eigentliche Ziel die Finalrunde."

Weiterempfehlen: