Zum Inhalte wechseln

Die Eulen Ludwigshafen haben den Trainer-Vertrag von Benjamin Matschke verlängert

Ligaunabhängig: Eulen-Trainer Matschke verlängert bei Ludwigshafen

Eulen-Trainer Benjamin Matschke wird künftig weiterhin an der Seitenlinie der Eulen Ludwigshafen stehen.
Image: Eulen-Trainer Benjamin Matschke wird künftig weiterhin an der Seitenlinie der Eulen Ludwigshafen stehen.  © Imago

Coach Benjamin Matschke bleibt trotz einiger Angebote von anderen Vereinen Trainer der Eulen Ludwigshafen.

Der 37-Jährige hat einen ligaunabhängigen Kontrakt unterschrieben. Über die Laufzeit macht der Verein keine Angaben. Matschke war mit dem Club in die 1. Liga aufgestiegen und schaffte bisher als klarer Underdog zweimal den Klassenerhalt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Was für eine Nachricht!😍 Ben hat sich trotz anderweitiger Angebote dazu entschieden, seinen Vertrag zu verlängern und bei den Eulen zu bleiben!🙌 "Ich habe hier das Gefühl, maßgeblich etwas entwickeln zu können!" - Ben Matschke. Unser Cheftrainer bleibt daher über die Saison hinaus ligaunabhängig bei den Eulen!💥 #WirhabenPuls #EulenLudwigshafen

Ein Beitrag geteilt von Die Eulen Ludwigshafen (@die_eulen) am

Maximale Identifikation mit dem Klub

In dieser Zeit integrierte Matschke immer wieder junge, entwicklungsfähige Spieler, bildete diese von Hoffnungs- zu Leistungsträgern aus und schaffte es, auch international erfahrene Akteure, wie zuletzt Gorazd Skof, von den Eulen zu überzeugen.

"Ben leistet seit Jahren eine überragende Arbeit gar über die Aufgaben eines Trainers hinaus, bei der er sich, aber vor allem jeden einzelnen Spieler und die Mannschaft als Gefüge stets weiterentwickelt hat", fasst Geschäftsführerin Lisa Heßler die wichtige Personalentscheidung zusammen. Hessler weiter: "Er erfüllt alle Anforderungen unseres Trainerprofils, identifiziert sich maximal mit dem Klub und ist Triebfeder für jeden Spieler."

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Matschke: "Es gibt keinen besseren Ort"

Matschke zu seiner Verlängerung: "Bei mir standen die Weiterentwicklung des Klubs, der Mannschaft und meiner eigenen Person schon immer an vorderster Stelle. Solange diese Entwicklung sichtbar ist und ich das Gefühl habe, ein maßgeblicher Teil dieser Entwicklung sein zu können, gibt es für mich keinen besseren Ort. Aktuell habe ich das Gefühl, dass wir gemeinsam etwas anpacken und neue Dinge umsetzen können." Er sei für das entgegengebrachte Vertrauen in seiner Arbeit und seiner Person sehr dankbar und werde weiterhin, wie auch bisher, "mit maximalem Einsatz und Identifikation vorangehen."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: