Zum Inhalte wechseln

Die MT Melsungen verpflichtet Gudmundur Gudmundsson als Trainer

Olympiasieger und HBL-Kenner: MT stellt neuen Trainer vor

Er ist der Neue an der Seitenlinie der MT Melsungen: Gudmundur Gudmundsson.
Image: Er ist der Neue an der Seitenlinie der MT Melsungen: Gudmundur Gudmundsson.  © Imago

Nach der Freistellung von Heiko Grimm am Dienstag hat die MT Melsungen nun einen Nachfolger führ ihn gefunden: Bis zum Ende der Saison wird Gudmundur Gudmundsson der neue Trainer in Kassel.

Einen Tag nach der Trennung vom bisherigen Coach Heiko Grimm gab der Verein die Verpflichtung des Isländers Gudmundur Gudmundsson bekannt. Der 59-Jährige betreut neben Melsungen aktuell auch die isländische Nationalmannschaft.

2016 führte Gudmundsson allerdings die dänische Nationalmannschaft zum Olympiasieg. Als Vereinstrainer feierte der Isländer Erfolge mit den Rhein-Neckar Löwen, gewann mit den Mannheimern den EHF-Cup.

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

"Eine Weiterverpflichtung ist nicht ausgeschlossen"

"Es ist sicher nicht selbstverständlich, einen Trainer dieser Klasse zu gewinnen. Vor allem in der Kürze der Zeit. Da gehört zweifellos auch eine gewisse Portion Glück dazu", sagt Vorstand Axel Geerken am Mittwoch in einer Vereinsmitteilung. Gudmundsson habe zunächst eine Zusage bis zum Ende dieser Saison gegeben, hieß es. "Wenn es auf beiden Seite passt, ist eine Weiterverpflichtung nicht ausgeschlossen."

Mehr Handball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: