Zum Inhalte wechseln

Die Rhein-Neckar Löwen haben den Vertrag von Patrick Groetzki verlängert

Weiterhin ein Löwe: Groetzki verlängert bis 2023

Sport-Informations-Dienst (SID)

19.12.2019 | 19:17 Uhr

Rechtsaußen Patrick Groetzki bleibt künftig ein Löwe.
Image: Rechtsaußen Patrick Groetzki bleibt künftig ein Löwe. © Imago

Nationalspieler Patrick Groetzki (30) hat seinen auslaufenden Vertrag bei den Rhein-Neckar Löwen um drei Jahre bis 2023 verlängert.

Dies teilte der badische Bundesligist am Dienstag mit. Rechtsaußen Groetzki, mit 544 Spielen Rekordspieler des Klubs, läuft seit 2007 für die Löwen auf und erzielte in dieser Zeit bislang 1543 Tore.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Seit 16 Spielzeiten in Gelb

"Er ist eine absolute Institution und Leistungsträger unserer Mannschaft. Kein Spieler hat wie er die Entwicklung der Rhein-Neckar Löwen in den letzten Jahren begleitet und mitgeprägt", sagte Löwen-Sportchef Oliver Roggisch. Auch Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann bestätigt: "Er ist ein Leistungsträger, Publikumsliebling und Aushängeschild unseres Klubs.

Der 30-Jährige hätte zu Beginn seiner Profi-Karriere niemals gedacht, für mindestens 16 Spielzeiten das Trikot der Rhein-Neckar Löwen zu tragen. "Darauf bin ich sehr stolz und freue mich, auch in Zukunft weiter Teil dieses Klubs zu sein."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr stories