Zum Inhalte wechseln

EHF Champions League: Terminierung fürs Achtelfinale steht fest

Termine stehen fest! Flensburg im Achtelfinale gegen Montpellier

Johannes Golla und die SG Flensburg-Handewitt möchten auch am Sonntag gegen Aalborg jubeln.
Image: Johannes Golla und die SG Flensburg-Handewitt möchten auch im Achtelfinale jubeln.  © Imago

Der deutsche Handball-Meister SG Flensburg-Handewitt trifft im Achtelfinale der Champions League auf den französischen Vertreter Montpellier HB. Die Terminierungen für Hin- und Rückspiel stehen fest.

Flensburg beendete die Gruppenphase nach dem Sieg des dänischen Meisters Aalborg HC gegen Elverum HB/Norwegen als Tabellenfünfter der Gruppe A und geht damit einem Viertelfinale gegen den bereits für die Runde der letzten Acht qualifizierten THW Kiel aus dem Weg. Das Hinspiel findet am Mittwoch, 18. März um 19 Uhr in Flensburg statt. Das Rückspiel wird dann am Sonntag, 29. März um 19 Uhr übertragen.

Beide Spiele gibt es wie immer live und exklusiv bei Sky Sport. Flensburg würde bei erfolgreicher Qualifikation in der Runde der letzten Acht gegen Rekordchampion Barcelona ran müssen.

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

THW überspringt Achtelfinale und spielt erst wieder Ende April

Kiel ist der erste deutsche Verein, der als Gruppensieger das Achtelfinale überspringt. Der THW greift erst wieder Ende April in die Champions League ein, dann steht das Viertelfinale gegen Aalborg oder den FC Porto auf dem Programm.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Das große Ziel der beiden norddeutschen Spitzenklubs ist das Final4 in Köln (30./31. Mai), das in den vergangenen drei Jahren ohne einen deutschen Klub über die Bühne ging. 2014 gelang Flensburg-Handewitt im Finale gegen den THW der letzte große Coup in der Königsklasse.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: